EPGrefresh arbeitet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh zappt immer, mal im Vordergrund, mal im Hintergrund. Bei Bild in Bild würde man zwei Tuner brauchen, egal ob im Vordergrund od. im Hintergrund. Nur im Hauptbild nicht, wenn eine Aufnahme läuft. Bei PIP sollte eigentlich gezappt werden, weil ja sozusagen in dem einem Bild die Aufnahme läuft und im anderen gescannt wird.

      Mein EPGRefresh startet um 17:25 Uhr, davor läuft bei mir um 17:00 Uhr die Aktualisierung der Datenbank. Manchmal schalte ich den TV um kurz nach 17:00 Uhr ein, weil ich Zeit habe. Um 17:25 bringt mir EPGrefresh ganz brav die Meldung. "EPGrefresh startet um im standby ausgeführt zu werden. Soll die Box in standby gesetzt werden?" oder so ähnlich. Dann kann man eben ja od. nein auswählen. Wenn man Nein wählt, wartet die Box exakt die Zeit ab, die bei "Verzögerung sofern nicht im Standby (min)" eingetragen ist, das sind bei mir 2 Minuten und da ich bei mir bei Aktualisierung erzwingen eingestellt habe, startet EPGrefresh nach zwei Minuten. Schaut man also nicht gerade TV fährt EPGrefresh immer nur in den standby hoch, wenn die Box nicht schon im standby ist.

      Wenn man jetzt also Hauptbild eingestellt hat und eine Aufnahme läuft, wird die Zeitspanne interessant die eingetragen ist. Angenommen man hat 06:00 Uhr als Start eingetragen um 05:45 hat eine Aufnahme begonnen die bis 06:30 Uhr läuft. Dann würde EPGrefresh nach der Aufnahme starten, wenn z. B. bei "späteste Zeit für Aktualisierung 07:00 Uhr eingetragen hat. Denn EPGrefresh würde bis zu dieser angegeben Zeit regelmäßig versuchen zu starten und zwar in dem Intervall der bei "Verzögerung sofern nicht in standby" eingetragen ist.

      Sollten alle Tuner im Gebrauch sein, wird sicherlich EPGrefresh keinen kappen. Ob Timer die bald starten, od. kurz nach EPGrefresh starten bereits einen Tuner "blocken" weiß ich nicht. Wenn man eine aktuelle 4K Box mit Twin Tuner oder unicable hat, spielt das sicherlich auch keine großartige Rolle.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo zusammen. Es gibt neuigkeiten, wenn auch keine guten (für mich jedenfalls)

      ich habe eure Vorschläge umgesetzt (aktualisierung erzwigen =JA und EPG in EPG.dat speichern auf =nein) beides hat nichts gebracht. Das EPG wurde nicht aktualisiert.
      Mein EPG Refresh soll um 03:00 arbeiten und hat dafür bis 06:00 Zeit. Normalerweise befindet sich die VU da im DS. Das aufwecken scheint auch immer zu klappen, denn ich habe mehrere Logs, die um diese Zeit angelegt werden...

      In einem Log steht auch drinne (siehe Anhang) das EPGrefresh in einen Timer geht, aber dann nichts weiter macht... Warum nicht??? ?(

      Es ist komisch, dass es so plötzlich gar nicht mehr automatisch geht.. Ich habe jetzt den Tipp vom Post 16 befolgt und werde morgen berichten. Ich habe eine Aufgabe erstellt, welche die Vu um 02:50 aus dem DS wecken soll und in den normalen Standby versetzt. Um 03:00 sollte dann EPGrefresh starten. Ich bin gespannt was passiert..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • hast du alle updates gemacht? Die Tage kamen einige timer fixes
    • Das hat nichts mit den aktuellen Updates zu tun.
      Wenn man Änderungen z. B. bei der Senderzuordnung vornimmt, muss diese Änderung mit der grünen Taste bestätigt werden und das Plugin ebenfalls mit der grünen Taste verlassen werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Leg dir mal testweise ein Bouquet mit ein paar ÖR Sendern an.
      Füge nur dieses dem EPG Refrsch zu.
      Lösch die epg.dat.
      Setze den Timer zB 5 Minuten in die Zukunft und fahre die Box herunter und schau dir das Ergebnis nach 10 Minuten an.
      Es hat schon öfters das Problem beim refresch gegeben, wenn in den Bouquets nicht funktionierende Sender enthalten waren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • schon merkwürdig, immerhin hatte das Plugin die Box ja auch schon etwas früher aufgeweckt und die war dann um 3:00 ja auch schon hochgefahren
    • Mal eine ganz andere Idee. Hast Du einen Startkanal festgelegt? Wenn nicht und Deine Box schlafen geht und Du vorher evtl. auf einem Sender warst, der irgendwie schräge Daten liefert, startet das Plugin evtl. nicht.

      Ich habe bei mir das Erste als Startkanal eingestellt. Somit startet EPGrefresh immer mit ARD und da das Erste eigentlich immer Daten liefert, kann das Plugin auch seine Arbeit tun.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich meine in den Logdateien sah die Uhrzeit richtig aus
    • Ich habe auch eine Duo 4K,bei mir läuft morgens um 7:05 Autofullbackup und EpgRefresh um 7:20,
      Habe folgende Aufgaben erstellt: Einschalten = 7:00 ---- Standby 8:00 ---- Ausschalten 8:05 klappt alles 1a.
      Eingestellt ist Startkanal Sat1 HD
    • Ich habe heute mal ein wenig mit EPGrefresh und den verschiedenen Methoden und dem Erzwingen ausprobiert

      Erzwingen Ja bedeutet wie schonmal erwähnt, dass EPF Refresh immer arbeitet, auch wenn die Box Aufnahmen macht oder LIVE TV liefert, Nein bedeutet, dass nur gescanned wird, wenn die Box im standby ist und keine Aufnahmen laufen. Das wir regelmäßig innerhab des Scan Zeitraums geprüft.

      Bei den Methoden bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Pseudoaufnahme ggfs einen kurz später startende TImeraufnahme behindern kann, weil diese dann keine Tuner bekommt, wenn es aufgrund der Sat Anlage oder Tunerausstattung keine freien Tuner für die Aufnahme mehr gibt. Bei allen anderen Methoden Hauptbild, Pip, Pip versteckt würde eine startende Aufnahme den Tuner des Scanen für die Aufnahme nutzen können.

      Ich habe für mich daraus geschlossen, dass die Methode PIP versteckt und EPGrefresh erzwingen auf die meisten Situationen passt, egal wann man den EPGrefresh tagsüber parallel zum LIVE TV und Aufnahmen oder auch nachts parallel zu Aufnahmen im standby laufen läßt. Es sollte damit nie stören und auch keine Aufnahme behindern, außer man ist intensiver Nutzer von PIP zu der Zeit, wo der Scan läut. Dann gibt nur pseudoaufnahme mit der Gefahr der Behinderung von TImern aufgrund von Tunermangel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Habe gerade gesehen, dann man auch bei den Aufnahmen scheinbar einstellen kann, dass auch Pseudoaufnahmen für Timeraufnahmen abgebrochen werden dürfen. Wenn das erlaubt ist, sollten Pseudoaufnahmen auch als Methode immer funktionieren
    • Also, in der jetzigen einstellung (Box per Aufgabe um 2:50 aus DS wecken, 3:00 EPGrefresh starten, danach in Standby) geht alles wie es soll...

      Kann damit leben. Eine Frage habe ich noch.
      EPGrefresh hat ein Zeitfenster zum Arbeiten von 3:00-6:00. Meist ist es in ein paar Minuten schon fertig. In den Einstellungen steht ja "nach Update in Standby gehen=ja"

      Heißt dass, sie geht nur in Standby und nicht in DS richtig? Denn, in der Log steht drinnen "Auto shutdown Timer: Timer stoped, wenn are in range of EPGrefresh timer" oder so ähnlich. Und ab 06:00 läuft dann der Timer und nach 60min geht sie dann auch in den DS.
    • Ich habe auch das Problem dass bei manchen Sendern immer wieder EPG Daten fehlen und ich das manuell anstossen muss.

      Im Erweiterungen Menü fehlen bei den Kacheln für EPG Refresh und AutoTimer die Symbole, ist das normal?
      Dateien
      • epg.jpg

        (47,32 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )