VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ekremtt wrote:

@Sarplaninac

Habe es so etwa angepasst, das ältere Model deaktivieren und den aktivieren.

İnstallieren:
      • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart

Perfekt :) Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Umsetzung
    • ekremtt wrote:

Nein, und ohne selbst so ein gerät zu benutzen ist es schwierig.
      Okay, schade ... aber trotzdem vielen Dank und eine Tolle Leistung. Ich habe schon viele Glass-Skins von Dir ausprobiert ... was jedoch immer noch nicht funktioniert ist der EventView - die Sendungsdeteils, die ich bekomme, wenn ich ich in dem EPG noch einmal auf EPG drücke. Das ist trotz korrekt aktiviertem Skin noch das Original ...
    • Wie angekündigt hier mein Skinpart (Überarbeitung desjenigen von ekremtt) für die Movieselection mit AEL-Funktionen.

Ohne MiniTV, dafür mit deutlich längerer Filmliste und mehr Platz für die Infos.

Movieselect lange Liste.jpg

Wenn nur ein Ordner und noch kein Film ausgewählt (oder ein Film ohne Daten dazu) sieht das Ganze so aus:
      Movieselect Ordner.jpg

Nur die XML in allscreens, aktivieren.
      Für den Kinosaal-Hintergrund das PNG-Bild in den Stammordner VU_HD_1080P.

Skinpart Glass Movielist long AEL.zip
    • Und noch eine kleine finale Änderung zum Skinpart aus dem Thread direkt drüber:

Die Titelleiste ganz oben war transparent, so dass das TV-Bild durchschien, was für mich (bei hellen Fernsehbildern) störend war. Deshalb ist sie in dieser Version abgedunkelt, so dass die Screen-Oberfläche das TV-Bild komplett überdeckt.

Skinpart Glass Movielist long AEL final.zip
    • New

@ekremtt

Ich hab den Skinpart skin_Glass_EventView_Cover_@ekremtt aus Post #275 aktiv (übrigens nochmal vielen Dank für deine tolle Arbeit mit den Skinparts!).
      Bei mir zeigt sich leider ein kleiner Schönheitsfehler: wenn der Beschreibungstext bis zum Ende geht, ist die letzte Zeile Verstümmelt oder teilweise überdeckt. Sieht dann so aus:
      Eventview.jpg
      Könntest du da noch was machen?
      Oder einen Hinweis geben, was man anpassen müsste (ich seh die Ursache nicht), damit ich mich selber daran versuchen kann?
      Danke!
    • New

İch mag es überhaupt nicht wen der Text am ende abgeschnitten wird. Darum habe das überflüssige abgedeckt, weil es keine andere Lösung gab.
      Zeile 17 <eLabel ist dafür zuständig: entweder entfernen oder anpassen.

------------------edit-----------------

Mit der Original Font passt es, anscheinend nicht mit anderen Fonts. Falls du den Text nicht verändert hast.

The post was edited 1 time, last by ekremtt ().

• New

ekremtt wrote:

Mit der Original Font passt es,...
      Danke!
      War mir gar nicht bewußt, dass ich evtl. die Schriftart geändert hätte. Werde mal schauen und ggf. auf Standard zurück stellen.

"das Überflüssige abgedeckt...". Heißt das, dass weder autogescrollt wird, wenn mehr Text da wäre, noch manuell gescrollt werden kann?