VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ekremtt
    Kannst du mir zu meinen Frage in Post 438 noch was hilfreiches sagen?
    Sonst muss ich einfach mal rumprobieren.
  • ekremtt schrieb:

    @Sarplaninac

    Habe es so etwa angepasst, das ältere Model deaktivieren und den aktivieren.

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart

    Perfekt :) Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Umsetzung
  • ekremtt schrieb:

    Nein, und ohne selbst so ein gerät zu benutzen ist es schwierig.
    Okay, schade ... aber trotzdem vielen Dank und eine Tolle Leistung. Ich habe schon viele Glass-Skins von Dir ausprobiert ... was jedoch immer noch nicht funktioniert ist der EventView - die Sendungsdeteils, die ich bekomme, wenn ich ich in dem EPG noch einmal auf EPG drücke. Das ist trotz korrekt aktiviertem Skin noch das Original ...
  • Das war der Fehler ... Vielen Dank für den schnellen Support ... :happy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

  • Wie angekündigt hier mein Skinpart (Überarbeitung desjenigen von ekremtt) für die Movieselection mit AEL-Funktionen.

    Ohne MiniTV, dafür mit deutlich längerer Filmliste und mehr Platz für die Infos.

    Movieselect lange Liste.jpg

    Wenn nur ein Ordner und noch kein Film ausgewählt (oder ein Film ohne Daten dazu) sieht das Ganze so aus:
    Movieselect Ordner.jpg

    Nur die XML in allscreens, aktivieren.
    Für den Kinosaal-Hintergrund das PNG-Bild in den Stammordner VU_HD_1080P.

    Skinpart Glass Movielist long AEL.zip
  • Und noch eine kleine finale Änderung zum Skinpart aus dem Thread direkt drüber:

    Die Titelleiste ganz oben war transparent, so dass das TV-Bild durchschien, was für mich (bei hellen Fernsehbildern) störend war. Deshalb ist sie in dieser Version abgedunkelt, so dass die Screen-Oberfläche das TV-Bild komplett überdeckt.

    Skinpart Glass Movielist long AEL final.zip
  • @ekremtt

    Ich hab den Skinpart skin_Glass_EventView_Cover_@ekremtt aus Post #275 aktiv (übrigens nochmal vielen Dank für deine tolle Arbeit mit den Skinparts!).
    Bei mir zeigt sich leider ein kleiner Schönheitsfehler: wenn der Beschreibungstext bis zum Ende geht, ist die letzte Zeile Verstümmelt oder teilweise überdeckt. Sieht dann so aus:
    Eventview.jpg
    Könntest du da noch was machen?
    Oder einen Hinweis geben, was man anpassen müsste (ich seh die Ursache nicht), damit ich mich selber daran versuchen kann?
    Danke!
  • İch mag es überhaupt nicht wen der Text am ende abgeschnitten wird. Darum habe das überflüssige abgedeckt, weil es keine andere Lösung gab.
    Zeile 17 <eLabel ist dafür zuständig: entweder entfernen oder anpassen.

    ------------------edit-----------------

    Mit der Original Font passt es, anscheinend nicht mit anderen Fonts. Falls du den Text nicht verändert hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • ekremtt schrieb:

    Mit der Original Font passt es,...
    Danke!
    War mir gar nicht bewußt, dass ich evtl. die Schriftart geändert hätte. Werde mal schauen und ggf. auf Standard zurück stellen.

    "das Überflüssige abgedeckt...". Heißt das, dass weder autogescrollt wird, wenn mehr Text da wäre, noch manuell gescrollt werden kann?
  • Ja, schon klar. Aber wird generell und vom Abdecken unabhängig gescrollt (automatisch oder manuell)?
  • <p>
    </p>

    Hallo maexla,

    wenn in den Sendungsdetails jetzt noch die Uhrzeit im oberen Bereich genauso wie in dem ganzen anderen Glass-Skins wäre… dann wäre alles perfekt… das Dunklere gefällt mir wesentlich besser
  • In den Sendungsdetails (Eventview)?
    Daran hab ich doch gar nichts gemacht. Die sind von Ekremtt.
  • Beschäftige mich schon länger nicht mehr mit AEL. Daher weis nicht was Moment der aktuelle stand ist. Zusatzinfos ? Meist Cover auch mall Sternbewertung dabei.

    AEL ist schon schöne Erweiterung, Respekt.. :thumbsup: Für mich ist der täglicher Zeitaufwand leider zu viel, das ist der einzige Grund warum ich es nicht mehr nutze :D
  • O.K., vielleicht probier ich's mal aus, ob mir das was bringt, bzw. sich der Aufwand lohnt

    hatte gerade einen Sendersuchlauf gemacht, kam ein Screenfehler, ist wohl irgendwas mit der Farbdefinition des Fortschrittb-alkens. Währen der Suche wird nur die Schrift angezeigt. Ich weiß wonach ich im Skin suchen soll, sonst hätte ich mal selbst was versucht. Stil Glas
    Kanalsuche.jpgKanalsuche_Fehler.jpg