VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Skins aus Post 348 von @ekremtt so angepasst, dass sie auch ohne Cover-Darstellung funktionieren, also auch für User, die noch keine "Advanced-Event-Library" installiert haben, die Wetteranzeige ("VWeather3 Wetter-Plugin") wird aber immer noch benötigt.


    Die folgenden Anpassungen habe ich noch gemacht:
    - in der Infobar wird die aktuelle Sendung incl. Startzeit in orange angezeigt
    - die Anzeige der SNR- und AGC-Daten ist von der SecondInfobar in die Infobar gewandert (unter der Tunerstatus-Anzeige)
    - in der SecondInfobar wird jetzt die Auflösung angezeiht, wo vorher SNR aund AGC waren
    - in der SecondInfobar wird der Platz, der durch den Wegfall der Cover fregeworden ist, durch die Anzeige der Sendung-Details eingenommen
    (Danke nochmak an @ekremtt für die angepasste Hintergrund-Grafik!)


    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    InfoBar.pngSecondInfobar.png

    skin_Glass_InfoBar_180420_@ekremtt.rar
    skin_Glass_Secondinfobar_180420_@ekremtt.rar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusB8170 ()

  • @fuldi

    Habe mich doch noch überreden lassen ^^

    MovieSelection AEL mit allen und MiniTv. So der vorläufige Ergebnis, ist aber schon lange nicht fertig. Werde auch eine Version ohne AEL stattdessen mit "BackNcovers" Hier bereitstellen. MoviePlayer wird wahrscheinlich auch kommen, habe Moment aber noch keine Idee dazu :)

    Wer Ideen oder ? hat, noch ist zeit (MiniTV bleibt) :D
    Dateien
  • Glass MovieSelection MiniTV Backdrop AEL

    Hallo,

    Glass MovieSelection mit MiniTV und AdvancedEventLibrary Funktionen (Bilder) :thumbup:

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Backdrop + / - transparent hell oder dunkel: Einfach mit der alternativen "backdrop190" png Dateien austauschen.

    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN

    Achtung ! Für Cover Funktion wird noch "Advanced-Event-Library" benötigt.

    Backdrop + / - transparent hell oder dunkel: Einfach mit der alternativen "backdrop190" austauschen.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Hallo,

    Hier der "Glass MovieSelection MiniTV Backdrop AEL" vom Post 365 ohne AdvancedEventLibrary Funktion ! Stattdessen Cover/Backdrops Funktion mit "backNcovers" :)

    Update: Post 122
    Dateien
  • @ekremtt Danke Superarbeit, fehlt nur noch der Movieplayer :happy2:
  • Hi,

    vielen Dank für Deinen Skinpart "Glass MovieSelection MiniTV Backdrop AEL" (Post 365)

    Wie werden jetzt die Backdrops erzeugt und wo werden die ablegt?
    Hatte diese zuvor mit backsNcovers angelegt (sind dann als xxx.bdp.jpg im Medienverzeichnis vorhanden) und die werden jetzt als Backdrops angezeigt.
    Ist das so richtig?


    Die Backdrops könnten ein bisschen "heller" sein. Liegt wohl am Glass-Stil? Oder kann ich da noch irgendwo was einstellen?
  • Hi,

    also die Covers von AEL sind dann die Backdrops in dem Skinpart.
    So sieht es jedenfalls aus, bin jetzt händisch daran nachzubessern.
    Die Funktion per backsNcovers, die ich per Farbtaste definiert habe, entfällt in diesem Skinpart.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

  • fuldi schrieb:

    Wie werden jetzt die Backdrops erzeugt und wo werden die ablegt?
    AEL über Erweiterungen öffnen Einstellung durchgehen und suchen lassen. Wo abgelegt wird kann man auch einstellen. Wen genug speicher vorhanden kann nur Flash empfehlen, mit Flash gibt es keine Verzögerung beim Zappen oder Spinner.

    fuldi schrieb:

    Die Backdrops könnten ein bisschen "heller" sein. Liegt wohl am Glass-Stil? Oder kann ich da noch irgendwo was einstellen?
    Den png Datei "backdrop190" einfach den transparent anpassen (Heller oder Dunkele) das reicht auch schon :)

    Post 365 alternative "backdrop190" png dateien verfügbar. Einfach austauschen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Hi,

    um Missverständnisse auszuschließen:

    die Backdrops in Deinem AEL-Skinpart sind die AEL-Cover,
    wie aus diesem Beispiel.

    AEL Cover.jpg
    Die von backsNcovers erzeugten Dateien mit der Dateiendung " xxx.bdp.jpg." spielen keine Rolle mehr?
  • backsNcovers .bdp mit AEL nicht mehr aber würde die dennoch sichern oder einfach drauf lassen. So hat man jeder zeit die möglichkeit wider umzustellen.
  • MoviePlayer mit AdvancedEventLibrary (Cover,FSK,Titel/Serien/Stafel) und ohne AEL (Standard "Cover") Funktion in kürze Hier.

    Falls noch fragen oder.. :)
    Dateien
  • Glass MoviePlayer AdvancedEventLibrary und Standard Funktion

    Hallo,

    Glass MoviePlayer mit AdvancedEventLibrary und Standard Funktion :thumbup:

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart aktivieren und Vu Neustart. (Eine aktivieren)
    Achtung ! Für Cover Funktion wird noch "Advanced-Event-Library" benötigt.


    Weitere AdvancedEventLibrary Skinparts: Post 2

    Update 16.05.2020:
    • Icons fix (Name wurde nicht verändert, wer schon hat überschreiben genügt)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • @ekremtt: Ich finds schon stark was du da leistest, macht bestimmt ne Menge Arbeit.
    Aber irgendwie interessiert mich die Sache mit dem Cover nicht wirklich, weil irgendwann lösch ich die Aufnahmen (meistens nach dem sehen) dann brauch ich die Cover nicht mehr.
    Also, aus meiner persönlichen Sicht, bitte nehmt mir das nicht übel betreffs jener die das haben möchten (sieht ja so schlecht nicht aus), ich kann drauf verzichten.

    Ergo, auch wenn ich vermutlich der einzigste bin der das wünscht, MoviePlayer und MovieSelection ohne Cover? Wäre das machbar.
    Ich hab danach gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
    Allerdings, Mini TV in der MovieSelection, das kann bleiben das gefällt mir.
    Aktuell bei mr aktiviert:
    MoviePlayer Standart also der aus Post #375
    MovieSelection MiniTV V2.

    Schonmal ein Danke im voraus.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Glass MoviePlayer und MovieSelection ohne Cover

    Hallo,

    Auf Wunsch @Peter65-1 Glass MoviePlayer und MovieSelection ohne Cover, wer es auch so mag.

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart aktivieren und Vu Neustart.
    MiniTv Einstellung:
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN

    Update MoviePlayer 13.05.2020
    • icons ok (Datei name wurde nicht verändert, überschreiben genügt)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()