VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe auch mal was für den Movieplayer und der Movielist gebastelt, wenn jemand Intresse hat stell ich es zur Verfügung!

    Bitte beachten, wenn ihr meien Skinpart dann nutzen wollt, werden Cover/Poster von anderen Quellen, nicht mehr genutzt, die Beschreibung bleibt!

    Also nur noch Bilder vom AEL-Plugin!

    Vorschaubilder brauch ich nicht einzustellen, die Bilder sind dann an der selben Stelle, wie die in den org. Skinparts von @ekremmtt!

    Glass MoviePlayer @ekremtt
    Glass MovieSelection MiniTV V2 @ekremtt
  • zero4k schrieb:

    Halo jamalau,stell mal bitte rein...@ekremtt könntest du deine SIBars Cover auch ohne Wetter erstellen ? nutze Wetter nicht...Danke
    Bitte sehr, ich hoffe dass es jetzt sofort klappt!
    Den Wetterpart kannst du doch selber löschen!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Warten wir mal, was @ekremtt antwortet, solltest allerdings schon mal deinen favorisierten nennen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Also, das Wetter entfernen ist kein Problem, allerdings ist der Bereich auf der linken Seite,dann leer, und das Hintergrundbild kann dann nur @ekremtt anpassen!
    Ich tue mich schwer mit Grafikdesign!
    Also besser warten!
    Wenn @ekremtt keine Zeit hat versuche ich es mal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Glass InfoBar Cover 180420 + Glass Secondinfobar Cover 180420

    Hallo,

    Glass InfoBar mit Cover und passende Secondinfobar mit Cover und mit und ohne Wetter.. :thumbup:

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
    Achtung ! Für Cover Funktion wird noch "Advanced-Event-Library" benötigt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Danke @ekremtt...beides läuft toll...genial die Idee mit den 2 Covern in der IB...nur bitte wenn es nicht zu viel Arbeit ist , könntest du deine

    skin_Glass_Secondinfobar_Cover_180420...auch ohne Wetter reinstellen?

    Danke
  • @ekremtt kannst du mir mal helfen?
    Ich versuche das Hintergrundbild "info-bg_mirrorNew_glass3.20201.png" für die Coveranzeige aus deiner neuen Infobar etwas höher darzustellen, aber das geht ja nicht, es steht ja schon auf 0!

    <skin>
    <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,200" size="1920,880" title="InfoBar" backgroundColor="transparent">
    <ePixmap position="0,695" zPosition="-1" size="1920,185" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_glass/glass/info-bg_mirrorNew_glass3.2020_unten.png" />
    <ePixmap position="1670,0" zPosition="-2" size="250,740" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_glass/glass/info-bg_mirrorNew_glass3.20201.png" />

    Ich habe auch schon versucht das Bild kleiner zu machen, auf 250,720 pxl, aber auch das hat keine Auswirkung, es ändert sich nichts, was mache ich denn falsch?

    Auf Grund der Änderung meiner Infobar die ist 15pxl größer, du hattest mir dafür ein Hintergrunbild zur Verfügung gestellt, sieht es ein wenig blöd aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Du müsstest den IB scrren um 100 wert höhe dazugeben den Position um 100 höhe abziehen und alle Positionen um 100 Höhe dazuadiren. So hast du 100 Wert nach oben Platz geschafen. Ist ein Beispiel. Abgesehen davon IB und Sib sind abgestimmt, daher ist es möglich ohne IB auszublenden zusammen nutzbar. Bei enderungen, könnte weitere Baustelle bedeuten..
  • Danke, hab es auch so hin bekommen, habe das Hintergrundbild deutlich verkleinert 250x690pxl, und der Rest war dann wieder einfach, passt so bei mir!
    Ich würde ja gerne deine passende 2. Infobar nutzen, aber dort fehlt mir die Darstellung der nächsten 4 Sendungen!
  • @ekremtt, ich hätte da noch eine Kleinigkeit an anliegen. Wäre es noch möglich das in der Movieselection ein Lauftext angezeigt werden kann, beim Sendungsnamen wenn er Überlänge hat siehe Foto Anhang. Im Voraus ein Dickes Danke. Ich Verwende Glass CannelSelection MiniTV Cover@ ekremtt
    Dateien
  • Hallo @ekremtt,
    mir gefällt deine Infobar/SecondInfobar aus Post 348 ziemlich gut.
    Da ich bei mir keine Advanced-Event-Library installiert habe, habe ich angefangen, die beiden xml-Dateien in eine Version ohne Cover umzubauen.
    Bei der Infobar hat alles funktioniert, bei der SecondInfobar habe ich die Anzeige der Cover entfernt, aber der freigewordene Platz ist jetzt ungenutzt (siehe Screenshot). Ich würde dafür die Anzeige der Sendungs-Details verbreitern, weiß auch schon, was ich da anpassen muss.
    Leider passt die Hintergrundgrafik dafür nicht, wie der Screenshot zeigt. Wäre es möglich, von dem Hintergrundbild "bg_second_infobar_glass180420.png" eine Version zu machen, bei dem die beiden Fenster nach rechts hin 229 Pixel breiter sind? Dann würden diese Fenster genau an der rechten Kante enden, wo vorher die Cover waren.



    Viele Grüße
    Markus
    Dateien
  • @ekremtt

    Hi,
    ich benutze z.Zt. den Skinpart aus Post 122 (Movieselection mit Backdrops).
    Im Zuge der AEL-Manie :D wäre es wunderbar, wenn es von Dir einen entsprechenden Skinpart für AEL-Cover und Backdrops (per backsNcovers) gäbe.
    Dabei könnte meiner Meinung nach der MiniTV in dem Skinpart wegfallen und der "freie" Platz vom Backdrop mit eingenommen werden.
    Im Skin CERX FHDMod by Bueb ist ein schönes Beispiel dafür. Vielleicht läßt sich ja ein ähnlicher Skinpart von Dir professionell für VU HD 1080p umsetzen.
    Danke.
  • @ekremtt:
    ich habe die Infobar/SecondInfobar aus Post 348 ohne Cover fertig angepasst, mit ein paar kleinen Änderungen...
    Wäre es okay für dich, wenn das Ergebnis hier zur Verfügung stelle? Natürlich mit dem Hinweis, dass das Original von dir ist.
    Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...

    Viele Grüße
    Markus