VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

  • @ekremmt
    Wenn bei @Fivo86 mein Skinpart nicht funktioniert, wird deiner auch nicht funktionieren, hab mir mal deinen angeschaut, ist bis auf ein paar andern pixeln identisch!
    Mal schauen was er sagt.
    Danke für den neuen Skinpart, habe sofort meinen überschrieben, vertraue dir da doch ein wenig mehr!
  • ekremtt schrieb:

    @Fivo86
    Probiere den mall.
    auch damit das selbe Problem, AEL ist auf Version r37, hab mal den Crashlog angehangen
    Dateien
    MfG Fivo86
  • Er kann nicht auf seine Database AEL zugreifen. Hab ich schon paar mal gelesen.
    Grund dafür keine Ahnung. Hilft nur den Pluginbauer zu fragen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • So, hab mich auch mal an einen Glas_Skin für Netatmo gewagt, inkl. Luftdruckanzeige! Dank an @ekremmt, hab einen Teil seines Backgroundbildes geklaut! ;)
    Das ist dabei heraus gekommen:
    Dateien
  • Glass TimerEditor Cover

    Hallo,

    Habe TimerEditor für Glass Stil angepasst. Mit Extras Cover und Lauftext.. :thumbup:

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden - NEIN

    Achtung ! Für Cover Funktion wird noch "Advanced-Event-Library" benötigt.
    Dateien
  • Hi @ekremtt deine Version des VU+ Standardskins ist einfach der Hammer,danke.Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das Poster in der IB und das wichtigste die Extradaten von EPG Share also Sxx Exx ,leider gibt es die noch nicht im AEL . Es würde mich sehr glücklich machen wenn dies realisierbar wäre denn ohne die Extradaten ist es ziemlich unübersichtlich im EPG für Serienliebhaber.Series Plugin ist nicht mein ding.Vielen dank...….
  • Hier mal ein Update, würde empfehlen dieses auch zu nutzen, sieht an den Rändern besser aus, @ekremtt hat mir ein extra Bild gebastelt, danke dafür!
    Entweder können beide Posts zusammengefasst werden , oder der Anhang vorher kann gelöscht werden!
    Dateien
  • @zero4k

    Danke, Cover, Poster im IB ist momentan nicht geplant. Habe dafür auch keinen Millimeter Platz :D und über dem IB direkt würde mehr kaput machen, als nutzen. Auch für die extra Daten sehe ich wegen Platz Mangels Problematisch. Grund dafür kann auch sein, das Serien mich sehr wenig interessieren. Soll aber nicht heißen das es so bleiben wird/muss . Mall sehen was die Zukunft bringt :)
  • Danke @ekremtt für deine Antwort .Wenn man zwischen den Zeilen liest gibt mir das Hoffnung . Bezüglich des Platzes hab ich mir auch Gedanken gemacht und es stimmt in der Glas Infobar 3 2020 würden die Extradaten vielleicht nicht reinpassen aber was ist mit der Glas Infobar Modern 3 ? Sie ist schön breit und wenn man die daten von spalte 3 von oben gesehen in die 4 einfügt wäre die 3 frei , nur eine Idee von jemanden der null Ahnung hat von Programieren und die IB ist ja schon vorhanden deswegen vielleicht weniger Arbet . Trotzdem vielen dank für deine tolle Arbeit.....
  • bzgl. des Covers in/über der Infobar , hab ich es bei mir so gelöst!
    Muss allerding eine grosse second Infobar gewählt sein, sonnst sieht man in der zweiten, nur ein teil vom Cover, wie das weg geht kann ich nicht sagen, muss dann jemand mit mehr Ahnung machen!
    Bei mir wird es komplett von der second überlagert, so dass es mich nicht stört!
    Dateien
  • Danke jamalau doch leider hab ich ne dauerschleife......musste deine xml löschen damit ich wieder reinkomme...liegt es an der netatmobar ? die nutze ich nicht und auf deinem Foto ist sie mit drin...
  • Ne daran liegt es sicherlich nicht, du musst allerdings die Glas_Infobar_3.2020 von @ekremtt vorher installieren, dort sind noch mehrere Dateien vorhanden, welche in den passenden Ordnern kopiert werden müssen, des weiteren brauchst du das AEL Plugin, in der aktuellen Version r37, danach meine xml in das allscreen Verzeichniss und auswählen!
    Ich gehe immer davon aus, dass das jeder weiss, aber ist dann ein Fehler von mir, werde demnächst immer alle, dafür notwendigen Dateien anhängen!

    Versuch es mal so, ansonsten mach ich ein Paket fertig wo alles drin ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Hi jamalu,
    danke für deine Datei aber jetzt bin ich iritiert habe deine IB und die von ekremmt aktiviert ,diesmal ist die box nicht abgestürtzt...aber man sollte nicht 2 IB aktivieren und wenn so wie ich das gerade gemacht habe nimmt sich die box automatisch die erste und die war von ekremmt ; dementsrechend wird deine bzw. die zweite nicht genutzt....kompliziert...würde dich daher bitten das paket fertig zu machen dann Kopier ich deinen Ordner rein und gut ist ansonsten müssen wir halt hoffen der mehr Ahnung hat das ganze als ipk zur Verfügung zu stellen dann eventuell auch mit epg share.
    VIELEN DANK für deine zeit und Arbeit anderen zu helfen...
  • Dann hast du alles richtig gemacht, musst nur die von @ekremmt deaktivieren, dann sollte es klappen!
    Sorry, hab noch vergessen, dass man zur Anzeige der CPU-Temperatur noch einen Converter benötigt, ich hänge den mal dran!
    Einfach in das Verzeichniss kopieren und neu starten!
    Er muss nach usr/lib/enigma2/python/components/Converter
    Dateien
    • TempInfo.zip

      (1,04 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Zuerst die Fehlermeldung und dann startete die box trotzdem und anschliesend endlich deine IB mit Poster aber leider ist die IB total dursichtig und die Fehlermeldung jedesmal ist auch nicht toll...
    Dateien
  • Da fehlt was, ich schau nochmal!Ich hoffe du hast den richtigen Skinpart von @iekremtt installiert?
    Ich packe mal was zusammen, den Converter lass ich aussen vor!
  • Ok, war mein Fehler!

    Im Anhang mal das Paket ohne Converter.
    Kannst das von @ekremtt wieder entfernen wenn du möchtest!
    Das kommt davon wenn man sowas mal eben zwischendurch macht ;)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Endlich...halben Tag fummeln hat sich gelohnt....keine Fehlermeldung , einfach perfekt...

    Vielen dank...

    jetzt nur noch auf Gnade hoffen bezüglich EPG Share....
    Dateien
    • endlich .png

      (1,2 MB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )