VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich vverwende für den SerienRecorder den Skinpart Skin-Glass-Serienrecorder auf dem Standard-Skin Vu_HD_1080P. Der Serienrecorder ist die Alpha-Version.

    Bisher hatte ich auf zwei Boxen, Uno4K und Uno4KSE, jeweils die gleiche SR-Version und Skin-Part. Mit dem heutigen Update des SR auf Version 4.0.14 ist bei der Uno4k der Hintergrund so Halb-Transparent. Man sieht das TV-Bild durch. Auf der Uno4KSE mit der SR-Version 4.0.13 ist und war das nicht so. Laut @MacDisein wurde nichts geändert, was das verursachen könnte.

    Das ist von der Uno4K

    screenshot_2020-04-04_16-16-19.jpg

    und das von der Uno4KSE

    screenshot_2020-04-04_15-35-03.jpg

    Jetzt fällt mir auf, dass beide Screenshots oben TV-Bild im Hintergrund anzeigen. Auf dem Fernseher selbst sehe ich das nur bei der neuen SR-Version. Bei PIP sollte doch das TV-Bild nicht "durchscheinen", oder?
    Ausserdem wird in der neuen Version bei einem Screenshot der Inhalt vom PIP nicht mitaufgenommen.

    Ich wüsste nicht, an welchen Einstellungen es sonst liegen könnte, vor dem heutigen SR-Update war die Anzeige bei beiden Boxen identisch.

    Ich bin gerade ein wenig planlos.
  • Hallo,

    @readonly
    Probiere mall: Menu/Vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik Pig verwenden" "Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig + Transparent skin)" "Erweiterte Bild im Grafik auch in Kanalliste verwenden" alle 3 deaktivieren.
  • @ekremtt
    Hi. Ich wollte mir einen Glass Skinpart für das VPS Plugin basteln. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Könntest du da mal drüberschauen was mein Fehler ist?
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Sorry. Da ich totaler Noob bin und gerade anfange damit zu spielen, muss ich manchmal so dumme Fragen stellen. ;) Ist das dann normal das der Skinpart nicht richtig dargestellt wird? Ich werds morgen mal testen. Danke.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • VPS Plugin Glass

    @tantalos
    Danke. Hat funktioniert.


    Installieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.


    Ich wollte das ganze jetzt auch für den Autoshredder machen. Leider stürzt mir da die Box immer ab und weiß nicht warum? ICh hab eigenltich alles so gemacht wie beim VPS Plugin. Vielleicht könnte da mal jemand drüberschauen.

    Spoiler anzeigen

    <skin>
    <screen name="AutoShredder_Config_1_0" size="1920,1080" position="0,0" title="AutoShredder" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/flat_glass/glass/Bg_List_Glass_ok.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2" alphatest="off" />
    <widget source="Title" render="Label" position="40,36" size="1220,60" zPosition="3" font="Semiboldit; 44" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="1" noWrap="1" />
    <widget name="config" position="60,210" size="1800,500" itemHeight="50" scrollbarMode="showOnDemand" font="Regular;32" />
    <widget source="help" render="Label" position="60,770" size="1800,275" font="Regular;32" foregroundColor="#00eaff00" />
    <ePixmap pixmap="skin_default/div-h.png" position="0,595" zPosition="1" size="1320,2" />
    <eLabel position="20,745" size="1880,3" backgroundColor="background" foregroundColor="gray" zPosition="2" transparent="0" />
    <!-- Button Bar -->
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/buttons/red.png" position="45,119" size="31,31" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/buttons/green.png" position="502,119" size="31,31" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/buttons/yellow.png" position="958,119" size="31,31" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/buttons/blue.png" position="1416,119" size="31,31" alphatest="blend" />
    <widget source="key_red" render="Label" position="85,100" zPosition="3" size="390, 70" font="Regular;32" halign="left" valign="center" backgroundColor="windowMainColorH" transparent="1" />
    <widget source="key_green" render="Label" position="542,100" zPosition="1" size="390, 70" font="Regular;32" halign="left" valign="center" backgroundColor="windowMainColorH" transparent="1" />
    <widget source="key_yellow" render="Label" position="998,100" zPosition="1" size="390, 70" font="Regular;32" halign="left" valign="center" backgroundColor="windowMainColorH" transparent="1" />
    <widget source="key_blue" render="Label" position="1456,100" zPosition="1" size="390, 70" font="Regular;32" halign="left" valign="center" backgroundColor="windowMainColorH" transparent="1" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1720,6" zPosition="1" size="100,80" font="Semibold; 80" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1822,14" zPosition="1" size="50,40" font="Semibold; 34" valign="center" halign="left" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1826,42" zPosition="1" size="50,40" font="Semibold; 28" valign="center" halign="left" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>
    <eLabel position="1820,48" size="40,1" backgroundColor="background" foregroundColor="gray" zPosition="2" transparent="0" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1540,10" size="180,40" font="HeadLine; 30" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1540,42" size="180,40" font="HeadLine; 30" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel position="1540,46" size="180,2" backgroundColor="background" foregroundColor="gray" zPosition="2" transparent="0" />
    </screen>
    <screen name="AutoShredder_About_1_0" size="1920,1080" position="0,0" title="AutoShredder About" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
    <ePixmap pixmap="Vu_HD_1080P/flat_glass/glass/Bg_List_Glass_ok.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-2" alphatest="off" />
    <widget source="Title" render="Label" position="40,36" size="1220,60" zPosition="3" font="Semiboldit; 44" backgroundColor="windowMainColorL" transparent="1" noWrap="1" />
    <eLabel text="(c)2013/2014 by schomi" position="310,375" size="1300,225" font="Regular; 50" halign="center" />
    <eLabel text="http://www.vuplus-support.org" position="638,600" size="630,50" font="Regular; 34" halign="center" />
    <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoShredder/pic/autoshredder.png" zPosition="2" position="860,720" size="200,200" alphatest="blend" />


    <!-- Button Bar -->
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1720,6" zPosition="1" size="100,80" font="Semibold; 80" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1822,14" zPosition="1" size="50,40" font="Semibold; 34" valign="center" halign="left" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1826,42" zPosition="1" size="50,40" font="Semibold; 28" valign="center" halign="left" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>
    <eLabel position="1820,48" size="40,1" backgroundColor="background" foregroundColor="gray" zPosition="2" transparent="0" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1540,10" size="180,40" font="HeadLine; 30" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1540,42" size="180,40" font="HeadLine; 30" valign="center" halign="right" backgroundColor="infobarBgR" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel position="1540,46" size="180,2" backgroundColor="background" foregroundColor="gray" zPosition="2" transparent="0" />
    </screen>
    </skin>
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Quellcode

    1. <widget source="key_red"
    Und detto sind die anderen Farbbuttons auch falsch, es muss folgend lauten:

    Quellcode

    1. <widget name="key_red"
    Woher nimmst du immer die falschen Einträge? Du musst bloß in den passenden Dateien der Plugins direkt nachsehen, also "plugin.py" und ähnliche.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Die Einträge hab ich aus einem anderen Skinpart von @ekremtt rauskopiert. Wie gesagt, Ahnung hab ich nicht wirklich und das ganze läuft nach dem Prinzip Try'n'Error. :/ Also steht in den *.py immer der skin drin? Hab ich das richtig verstanden? Das mit dem widget source und widget name funktioniert aber z.B. bei VPS Plugin und ist aus dem AdvancedEventLibrary Skin. Ist das immer anders?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • SeriesPlugin Glass Stil

    @tantalos
    Top Danke. Jetzt funktionierts.

    Installieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Autoshredder Glass Stil

    Installieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Advanced-Event-Library (Cover)

    Hallo,

    Habe hier ein paar bereits angepasste Skinpart bearbeitet zum anzeigen Cover. Fürs erste minimal nur (Cover) :)
    1. skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_Cover - Post 5
    2. skin_Glass_EPGSelection_MiniTV_Cover - Post 5
    3. skin_Glass_EventView_Cover - Post 34
    4. skin_Glass_MultiEPG_Cover - Post 103
    5. skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_Cover_3.2020 - Post 221 (mit zugehörige infobar)
    6. skin_Glass_Secondinfobar_ohne_Wetter_Cover_3.2020 - Post 221 (mit zugehörige infobar)
    7. skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_v2_Cover - Post 11 (mit zugehörige infobar)
    8. skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_v2_Cover_2 - Post 11 (mit zugehörige infobar)
    9. skin_Glass_Secondinfobar_Cover_12.4.20 - Neu (zugehörige infobar)
    10. skin_Glass_GraphMultiEPG_Cover - Post 104
    11. skin_Glass_MultiEPG_Spaltenansicht_Cover - Post 110
    Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
    Achtung ! Für Cover Funktion wird noch "Advanced-Event-Library" benötigt. :337: @tsiegel

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden - NEIN

    Alternative: MovieSelection (Aufgenommene Dateien) mit Backdrops - Post 122

    ------------------------------------------
    Update: 27.05.2020
    • skin_Glass_GraphMultiEPG_Cover (Korrekturen: Name wurde nicht verändert, wer schon hat - überschreiben der xml Datei genügt)
    Update: 14.04.2020
    1. skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_Cover
    2. skin_Glass_EPGSelection_MiniTV_Cover
    3. skin_Glass_EventView_Cover
    4. skin_Glass_MultiEPG_Cover
    - fix (beim Zappen Cover aktualisiert), MultiEPG Cover vergrößert. (namen wurden nicht verändert, wer schon hat überschreiben und vu neustart genügt)

    Update: skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_Cover_3.2020
    • preview Bild Name korrigiert. (es reicht preview Datei zu aktualisieren und das vorherige kann gelöscht werden
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • @ekremtt
    Kannst du mir sagen warum er mir meine Vorschaubilder von meinen 3 selbst erstellten Skinparts nicht anzeigt?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Autoshredder Glass Stil v2

    - Falsche platzierte Leiste entfernt.- Bugfix

    Installieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • @ekremtt Super Arbeit, werde mich dann doch mal um das Plugin "advancedeventlibrary" kümmern, hast du vor auch den Skin, für die von mir bevorzugte "Secondinfobar Wetter v2" anzupassen, würde mich sehr freuen?
  • @ekremtt
    Du hast eine Schreibfehler im Preview für "preview_skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_Cover_3.2020_@ekremtt", kannst du bei Gelegenheit ja mal korrigieren!