VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte mich auch nochmal kurz melden.

    Ich wollte in deinen Skindpart "skin_Glass_MultiEPG_@ekremtt" jetzt links unten mal die EPGList von deinem Skinpart "skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_@ekremtt" einfügen. Das ganze hat halbwegs geklappt, nur leider funktioniert es nicht wirklich. Das Feld ist da, aber kein Text drin und wenn ich rausgehe erhalte ich eine Fehlermeldung. Außerdem ist die Grafik jetzt anders. Ich habe nur das Widget von A nach B kopiert. :/ Vielleicht kannst du ja mal kurz draufschauen. Ich habe den Skinpart in den Orignal Skin im Openskindesigner reinkopiert, dort editiert und anschließend wieder in die XML gepackt. Vielleicht hab ich ja dabei einen Fehler gemacht. Ich habe mal die Bilder davon angehängt.
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Ah, ok. Danke.

    Gibts eine Übersicht was wo geht?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Wo steht das da?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • @UltimoMAWA

    Glaube das der "skin_Glass_Secondinfobar_Wetter_v2" ist den du meinst. Falls noch nicht erledigt. Mann könnte position="788,680" size="64,30" anpassen was etwas fordert oder einfach den font="Regular; 28" auf 26 ändern. Zeilen: 72,89,106,123,140 (bei 5x Date widget).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Hmmm. An mir geht wohl ein Skinner verloren. Ich bekomms einfach net hin das man beim Seriesplugin was erkennt. Wäre nett wenn du mal Zeit hast und einen Skinnpart erstellen könntest. ;)
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Hallo @ekremtt,

    ich stelle gerade meine Skin-Parts auf deinen "Glass Stil" um.
    Zuerst einmal vielen Dank und ein dickes Lob für deine super Arbeit!!!

    Vorhin habe ich für die Kanalliste den Skin "Glass ChannelSelection MiniTV" eingerichtet und folgende Frage dazu:

    ist es irgendwie möglich, in der Kanalliste auf den Sender zu wechseln, auf den man gerade den Cursor/Balken gesetzt hat?

    Normalerweise geht das mit "OK".
    Das scheint immer dann nicht zu klappen, wenn ein Skin-Part mit "Mini TV" aktiv ist, das ist jedenfalls die Erfahrung,

    die mit anderen Skin-Parts für die Kanalliste gemacht habe. Bei Skins ohne "Mini TV" funktioniert der Wechsel mit "OK".



    Viele Grüße

    Markus

  • Danke,

    Nur verstehe ich nicht warum bei mir und wahrscheinlich auch einigen anderen der OK Taste ganz normal funktioniert ? Liegt es an euren Einstellung oder sonst was ? Wen ich nur wüste würde gern helfen :D
  • Hallo @ekremtt,

    nach meiner Frage zur Kanalliste möchte ich noch etwas zur "Movie Selection mit Mini TV" (Post 7) "nachlegen".
    Parallel dazu habe ich deine "CutListEditor" aus Post 98 eingerichtet. Wenn ich den Schnitteditor dann starte, bleibt das TV-Bild weiter aktiv
    und überdeckt teilweise die Aufnahme, die geschnitten werden soll. Ist zwar nur ein kleiner Teil, aber stört doch ein wenig...


    Viele Grüße
    Markus
  • ekremtt schrieb:

    Danke,

    Nur verstehe ich nicht warum bei mir und wahrscheinlich auch einigen anderen der OK Taste ganz normal funktioniert ? Liegt es an euren Einstellung oder sonst was ? Wen ich nur wüste würde gern helfen :D
    Problem gelöst, ich musste bei den Optionen für die Kanalliste "Vorschaumodus in Kanalliste erwenden (2x-OK-Modus)" auf "Ja" stellen.
    Man muss zwar jetzt 2x "OK" drücken, dann klappt es aber.
  • fidelcastro54 schrieb:

    Hmmm. An mir geht wohl ein Skinner verloren. Ich bekomms einfach net hin das man beim Seriesplugin was erkennt. Wäre nett wenn du mal Zeit hast und einen Skinnpart erstellen könntest. ;)
    SeriesPlugin - Habe es Hier angepasst


    MarkusB8170 schrieb:

    Wenn ich den Schnitteditor dann starte, bleibt das TV-Bild weiter aktiv
    und überdeckt teilweise die Aufnahme, die geschnitten werden soll.
    Weil bei dir unter menu/vti/Einstellungen Gui/erweiterte Bild in Grafik (Pig + transparente Skin) aktiviert ist.

    MarkusB8170 schrieb:

    Problem gelöst, ich musste bei den Optionen für die Kanalliste "Vorschaumodus in Kanalliste erwenden (2x-OK-Modus)" auf "Ja" stellen.
    Man muss zwar jetzt 2x "OK" drücken, dann klappt es aber.
    Das auch deaktivieren: "erweitertes Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden" Löst das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Top, danke für die prompte Bedienung. :)

    Ohne anmaßend sein zu wollen, gäbe es das auch in deinem Glas Skin? :whistling:
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • ekremtt schrieb:

    Weil bei dir unter menu/vti/Einstellungen Gui/erweiterte Bild in Grafik (Pig + transparente Skin) aktiviert ist.

    Danke für den Hinweis, ich werde das heute Abend testen.

    Edit:
    Klappt mit den Einstellungen für den Schnitteditor, vielen Dank auch für diesen Tipp! :thumbsup:

    Ohne Deaktivieren von "erweitertes Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden" wechselt das Mini-TV-Bild in der Kanalliste jetzt beim 1. OK auf den gewählten Sender, beim 2. OK dann ins Vollbild. Für mich genau die richtige Einstellung. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst