VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da fehlt der Skinpart Abschluß - die Box fährt erst garnicht hoch -
    in diesen jetzigen Fall Zeile 136 und 137 die nachfolgenden Parameter einfügen. Zum Vergleich in den funktionierenden Skinpart schauen.

    </screen>
    </skin>

    schau Dir die Zeilen 30 bis 35 an - so sollten die icon Zeilen aussehen, natürlich anders benannt und andere icon,
    angepaßte "position / size" - solche Zeilen zusätzlich im Skinpart einfügen.
  • UltimoMAWA schrieb:

    Also was ich meine zbfür einen HD Kanal Und einen UHD-4k Kanal, da es beim Kanalwechseldementsprechend Angezeigt wird.
    sorry, wenn das richtig verstanden wird -
    hab mir nochmals Deine Frage in Beitrag 137 nachgelesen,

    die TV Auflösungen werden jetzt im Klartext ausgegeben, die sollen ersetzt werden mit verschiedene icon passend zur Auflösung -
    nicht nur mit einen icon - also a n alog wie z.B. bei Audio - wo verschiedene icon angezeigt werden können ? ?
    Das funktioniert nur mit einen passenden Converter - im aktuellen Kraven FHD Skin (hat den Converter) kann die TV Auflösung in icon ausgegeben werden.

    Bin mir nicht sicher, ob hier Thread von @ekremtt das weiter verfolgt werden sollte, oder @ekremtt hat eine entsprechende Möglichkeit.
  • Sorry, kann da nicht viel Helfen :)
    Hatte auch bis jetzt mit der Option nicht zu tun gehabt. Kann auch nur raten und mein Tipp wehre auch einfach die skins anzuschauen wo diese Option Funktioniert. Wen bei KravenFHD geht ist schon mall was und der Rest ist einfach übernehmen/anpassen. Für Private Gebrauch ist es egal ob der Converter oder sonst was vom anderen benutzt wird.
  • Ich Danke euch für die Antworten und die Hilfe, ich werde mich damit in nächster Zeit mal beschäftigen und kann euch Info geben. @dochu ja genau wie du schreibst die Auflösung wird jetzt in Zahlen angegeben und ich möchte diese durch passende Icons ersetzen, ähnlich den Audio-Icons nur eben für die verschiedenen Auflösungen.
  • -OT-
    @UltimoMAWA als Abschluß zu Deiner Frage in diesen Thread, habe den Kraven FHD ausprobiert, in der Infobar x1, sind die gewünschten icon enthalten und funktionieren wie gewünscht, SD / HD / UHD / Klartext / Verhältnis/ die icon selber (anderes aussehen) können sicherlich getauscht werden.
    -OT-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @UltimoMAWA - eine Lösung ist gefunden - die Auflösung funktioniert mit icon anstelle Klartext

    Spoiler anzeigen

    <widget source="session.CurrentService" position="1400,900" size="65,35" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_black/trans/ico_sd.png" backgroundColor="#00000000" zPosition="3" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">0,719</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1400,900" size="65,35" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_black/trans/ico_hd.png" backgroundColor="#00000000" zPosition="3" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">720,1079</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1400,900" size="65,35" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_black/trans/ico_fhd.png" backgroundColor="#00000000" zPosition="3" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">1080,2159</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1400,900" size="65,35" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_black/trans/ico_uhd.png" backgroundColor="#00000000" zPosition="3" alphatest="blend">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">2160,5000</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    die Zeilen in @ekremtt - M20 - ab Zeile 83 bis 102 mit diesen Zeilen austauschen - Pfade und "position" anpassen.
    Dateien
    • ico_sd.png

      (2,2 kB, 504 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ico_hd.png

      (3,49 kB, 495 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ico_fhd.png

      (2,01 kB, 499 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ico_uhd.png

      (2,31 kB, 498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo dochu, erstmal 1000 dank für deine Mühe und deine Hilfe (was ja nicht selbstverständlich ist) die Icons sehen klasse aus und genau so habe ich mir das auch vorgestellt ;) im Anhang mal meine Bearbeitete XML Datei wäre nett wenn du da nochmals einen Blick darauf richten könntest und es eventuell wenn Falsch zu Korrigieren. Im voraus Vielen Dank.

    Mist da hab ich einen Fehler in der XML. Ich bekomme Screen Error :(
    Dateien
  • Quellcode

    1. <widget source="session.CurrentService" position="1400,900" size="65,35" render="Pixmap" pixmap="Vu_HD_1080P/flat_black/trans/ico_sd.png" backgroundColor="#00000000" zPosition="3" alphatest="blend">
    2. <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    3. <convert type="ValueRange">0,719</convert>
    4. <convert type="ConditionalShowHide" />
    5. </widget>
    position="1400,900"
    900 ist der Wert für die y Position/Höhe. Den musst auf deine gewünschte Höhe ändern.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Da muss ich nochmals ran, stimmt noch nicht ganz. Die UHD Icons werden noch Doppel Angezeigt. Des weiteren habe ich mir es so vorgestellt das in der Infobar oberste Zeile folgendes Angezeigt werden soll: Kanalnummer dann zb Sky daneben die Auflösung zb. 1920 × 1080 und dann das dazu Passende Icon für SD,HD.FHD und UHD.

    @tantalos vielen Dank, jetzt komme ich meinem vorhaben schon näher :)
  • Dann lösch doch das raus, brauchst ja nicht ein Icon und ein Textelement.

    Quellcode

    1. <widget source="session.CurrentService" position="1425,920" size="70,45" render="FixedLabel" text="UHD" font="Regular; 28" halign="right" valign="center" backgroundColor="infobarBgR" transparent="1" zPosition="2">
    2. <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    3. <convert type="ValueRange">2160,5000</convert>
    4. <convert type="ConditionalShowHide" />
    5. </widget>
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Nochmals vielen dank für eure mühe und Hilfe @tantalos und @dochu dank euch kann ich mir den Skin von ekremtt so Anpassen das es für mich passt und wie er mir gefällt. Ich habe aber irgend einen Fehler in meiner XML da wenn ich die geänderte XML einfüge Startet mir die Box nicht mehr :( Vielleicht wirft noch jemand einen Blick darauf und sieht auf anhieb wo mein Fehler liegt und könnte es eventuell Korrigieren. Ich möchte keinen von euch Nerven da eure Hilfe für mich nicht selbstverständlich ist und ich eure Hilfe sehr schätze.
    Dateien