VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • backsNcovers

    Hinweis zu der backsNcovers skinpart für Vu HD 1080P skin.

    - Film Covers finden und speichern.
    - Backdrops finden und speichern (für Vu HD 1080P Skin gibt es noch keine unterstützte MovieSelection).

    Download backsNcovers skin: Hier
    Download backsNcovers: Hier
    Dateien
  • Glass - MovieSelection mit Backdrops

    Hallo,

    Habe den MovieSelection mit mini Tv vom Post 7 Backdrop Funktion (Bilder im Hintergrund) eingefügt. "Model A" Liste oben und "Model B" Liste unten (Neu Model C). Die Hintergrund Bilder werden position="0,0" size="1884,460" Angezeigt, daher sollte man achten ob die Backdrops die man nimmt auch geeignet sind. Wem aber gute Backdrops wichtig sind könnte die heruntergeladene Backdrops etwas auch zurecht schneiden. Die Backdrops vom Bilder sind alle Original, unbearbeitet :thumbup:

    Installieren:
    • usr Ordner nach usr überschreiben genügt. oder die dateien im usr nach usr so kopieren wo sie kopiert werden müssen.
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart (Nur eins von beiden aktivieren).
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - NEIN
    - Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN

    - Den Glass MoviePlayer gibt es im Post 7
    - BackNcovers Hier herunterladen und Installieren. (zum herunterladen von Backdrops und Covers)
    - BackNcovers Skinpart für Vu HD 1080P gibt es Hier.

    Falls noch fragen Tipps oder was nicht passt, einfach hier melden

    --------------------------------------
    Update: (08.05.2020)
    • Neu - Model C
    Update: Model A (06.10.2019)
    • Farbe verbessert (Name wurde nicht verändert. Die schon heruntergeladen haben - einfach den xml Datei oder komplett überschreiben genügt. Model A alle Bilder aktualisiert).
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Glass - Infobar und Secondinfobar Modern3

    Hallo,

    Auf Wunsch ist der Infobar/secondinfobar erstellt worden. Wer es auch mag.. :)

    Installieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
  • Hallo,

    Update: Glass - MovieSelection mit Backdrops Model A - Post 122
    • Farbe verbessert (Name wurde nicht verändert. Die schon heruntergeladen haben - einfach den xml Datei oder komplett überschreiben genügt. Model A alle Bilder aktualisiert).
    Zum vergleich Bilder alt/neu - Danke @mydebian für den Tip :)
    Dateien
  • @ekremtt ich nutze ja deinen Skinpart Glass und bin total zufrieden und begeistert davon ;) ich hätte da noch einen Vorschlag oder besser einen Wunsch. Könntest du eventuell in der Glass Infobar M20 die derzeitige Auflösung des angezeigten Programms einbinden also zb 1080p/i 1.920 x 1080 usw. Wenn es für dich möglich wäre und du es umsetzen könntest würde der Glass Skin für mich Perfekt sein und wenn nicht würde es natürlich kein Weltuntergang sein ;)
  • @UltimoMAWA die Zeilen für die Auflösung im Skinpart einfügen - nach einen </widget> und vor einen </screen> - z.B. mit Notepad++
    evtl. alle "position" anpassen

    Spoiler anzeigen

    <widget position="1494,1015" size="80,24" backgroundColor="#00000000" font="Regular; 24" halign="right" valign="top" render="Label" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    </widget>
    <eLabel position="1582,1015" size="10,24" backgroundColor="#00000000" font="Regular; 24" halign="center" valign="top" text="x" transparent="1" />
    <widget position="1599,1015" size="80,24" backgroundColor="#00000000" font="Regular; 24" halign="left" valign="top" render="Label" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1464,1015" size="60,24" render="FixedLabel" text="SD" font="Regular; 24" foregroundColor="white" backgroundColor="#00000000" halign="center" valign="top" transparent="0" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    <convert type="ValueRange">0,1279</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1464,1015" size="60,24" render="FixedLabel" text="HD" font="Regular; 24" foregroundColor="white" backgroundColor="#00000000" halign="center" valign="top" transparent="0" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">720,1000</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1464,1015" size="60,24" render="FixedLabel" text="FHD" font="Regular; 24" foregroundColor="white" backgroundColor="#00000000" halign="center" valign="top" transparent="0" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">1001,1080</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" position="1464,1015" size="60,24" render="FixedLabel" text="UHD" font="Regular; 24" foregroundColor="white" backgroundColor="#00000000" halign="center" valign="top" transparent="0" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    <convert type="ValueRange">2001,2160</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • @dochu vielen Dank für deine Antwort. Werde es mal versuchen und schauen ob ich das hinbekomme.

    @dochu und @ekremtt sollte meine Skinpartdatei dann so aussehen? oder hab ich da Mist gebaut? wäre mega wenn ihr da mal einen Blick darauf werfen könntet bzw wenn Falsch es Korrigieren könnte, im voraus Vielen Dank.
    Dateien
  • Hallo in die Runde. Ich hätte da mal wieder einen Vorschlagoder auch nur eine Fragen ob es möglich ist/wäre in der Skin Glass M20 Infobarein Icon einzupflegen für die unterschiedlichen Formate. Also was ich meine zbfür einen HD Kanal Und einen UHD-4k Kanal, da es beim Kanalwechseldementsprechend Angezeigt wird. Anbei zwei Beispiele für die Icons. Ich denke meine Frage richtet sich gleich an @ekremtt und @dochu, hoffe ich nerv euch nicht zu sehr ;)
    Dateien
    • hqdefault.jpg

      (8 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4k_kur.png

      (46,28 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bin Linux Laie - Image Sicherung "vorher" machen, aus den Skinpart oder aus anderen Skinpart, mit den gewünschten icon, die passenden Zeilen kopieren und in den gewünschten Skinpart kopieren - positonen usw. anpassen - Schritt für Schritt machen, nicht zuviel in einmal -
    erschwert die Fehlersuche (Linux achtet auf jede richtige Stellung der Zeichen) und probieren -
    geht mit Notepad++ - icon mit paintnet passend wandeln.
    Wenn es geht, bevorzuge ich Klartext - keine icon - aber nicht jeder Converter bzw. Render gibt die Möglichkeit.

    Kann ein Hobby werden.