VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Monomer75
    Wie wehre es selbst etwas Hand zu legen ? :thumbup:

    xml datei mit "Notepad++" oder "dcc e2" oder mit irgend einen öffnen und unten zeile 94 - 110 markierte bereiche (Bild) 10 wert abziehen speichern und Vu neustart. Falls das Ergebnis nicht so zufriedenstellen ist, einfach noch mall korrigieren.

    Anmerkung 2019-05-01 114505.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Monomer75 schrieb:

    Nur die schöne Zeitangabe hätte ich einen kleinen tick mehr nach oben gesetzt quasi in die Mitte von dem grauen Kästchen.
    Es geht um die Uhr Position, das könntest du wie oben beschrieben selbst ändern.
  • Oh ha Ekremtt ob ich das mit meinen zwei Linke Hände hinbekomme? :D

    Ich werde mir aber dennoch dcc e2 installieren und es mal probieren.

    Kann passieren das ich da etwas hilfe von dir benötige. :/

    Danke dir nochmal :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monomer75 ()

  • kingy1101 schrieb:

    Gibt es überhaupt etwas transparent zu machen?
    das geht - im Netz gibt es Farbcodetabellen - die ersten 2 Ziffern bestimmen die transparent - die nächsten 6 Ziffern die Farbe

    die XML z.B. mit Notepad++ öffnen und die Farbcodes anpassen.

    Wenn im Skinpart mit Bilder gearbeitet wird, die passenden Hintergrundbilder in - z.B. Paintnet - laden und die gewünschte Transparens herstellen und die vorhandenen Bilder im Skinpart ersetzen.

    Es ist so oder so viel Arbeit, bis alles wie gewünscht paßt - geht nicht so nebenbei.

    Eine Image Sicherung vor den probieren ist von Vorteil!
  • Habe die "Bg_Media_info_Glass" vom Post 7 etwas transparent. Einen Skin-Editor verwende ich nicht. Die png dateien werden mit BluffTitler erstellt.
    Dateien
  • Danke für Ihre Hilfe, Jungs. Ich habe es geschafft, die Filmleiste zu bearbeiten.Wissen Sie, wo sich der Code für das Pause / Schnellvorlauf-Symbol befindet? In der Mitte des Bildschirms möchte ich den Hintergrund entfernen. Ich habe es geschafft, das Symbol in die rechte untere Ecke zu verschieben. Ich möchte nur den Hintergrund entfernen.Entschuldigung, wenn die Sprache schlecht ist, übersetzt Englisch in DeutschVielen Dank
  • Guten Tag Ekremtt
    Ich habe den Glass white Infobar / SecondInfoBar installiert, welcher mir sehr gut gefällt.
    Ich vermisse jedoch, wie bei vielen anderen Infobars, die Infos zu CPU-Load, HDD Temperatur und BER Anzeige.
    Wäre es möglich, diese Angaben im oberen Bar zu integrieren? Platz hätte es ja noch genug.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Beste Grüsse, Thomas

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VU+ Duo 4k mit VTI Image 14.03
  • @propper62

    Sorry für die späte Antwort.. Wie "dochu" schreibt geht bei 4k nicht alle funktionen und bei welcher funktionen wird extra converter benötigt, was ich vermeide.

    Heist, das da zu zeit wenig Hoffnung gibt..
  • Glass MessageBox "etwas schmaler​"

    Hallo,

    Glass MessageBox "etwas schmaler" Auf Wunsch vom @stricknudel Kann auch ohne Glass Stil verwendet werden.
    ! Kann aber nicht 100% sagen ob es bei allen Message-Ansichten auch passen. Da ich genau nicht weiß wo überall der MessageBox verwendet wird. Falls, einfach melden oder deaktivieren :)

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
  • @ekremtt - könntest du mir in die "MovieSelection Model2 full v3" so eine Schraffierung einbauen, wie in der "MovieSelection_Model_3_miniTV", das fände ich optisch besser passend zum Skin wo diese Schraffierung immer wieder auftaucht [helle/dunkle Balken hinter der Schrift, Auswahlbalken sollte sich aber sichtbar abzeichnen, wie z.B. in der Skin-Auswahl -Bild:1080P.jpg das wär's dann mit mit meinen Sonderwünschen - Danke]