VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    IMDB (Bilder). Der IMDbLCDScreen ist für Uno4K SE (400x240) mit angepasst

    Der unterschied zu der Vu HD 1080P Anpassung ist das die Darsteller und Zusatzinfos Beschreibung in anderen Farben abgedeckt ist (abgeschnittene Text-Ende).

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
    • 1.jpg

      (272,79 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (317,92 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (395,05 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (217,03 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • skin_Glass_imdb_@ekremtt.zip

      (103,53 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    würde es auch gehen im Glass InfoBarZapHistory auch einen Lauftext einzuarbeiten das man die Events voll lesen kann sind jetzt durch das kürzere Fenster nicht komplett zu lesen
  • Hallo, ich würde gerne mal eine Skinveränderung vornehmen. Zb aus #24 Model2. Die gepackte Datei besteht aus 3 Ordnern. Muß ich jetzt "nur" die zwei "png" Dateien und die "xml" in den Ordner usr/share/enigma2 setzen, also "ohne" die Ordner?
    Danke
    2x VU+ Duo2 und VTI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

  • Hallo,
    Die Dateien im zip/vu hd 1080p Ordner so wie sie sind mit Ordern nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P kopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Hallo @ekremtt,

    vielen Dank für deine tollen Skinparts, die du hier immer wieder veröffentlichst.

    Ich hätte eine kleine Frage/Bitte. Im Hauptthread hast du im Post 1417 den
    Skinpart "Glass White InfoBar/SecondInfoBar" gepostet.

    Gibt es diesen Skinpart auch OHNE die Wetterangaben? Die brauche ich nicht
    und würde diese gerne ausschalten.
    Leider habe ich keine Einstellungen dazu gefunden,...

    Kannst du mir helfen?

    Danke

    Gruß
  • Hallo,
    Den vom Post - 9 ohne Wetter leider nicht. Es gibt aber einige andere ohne Wetter. Post -16 was ich auch benutze oder noch paar andere.
    Wen ich etwas mehr zeit habe schaue ich ob eine ohne Wetter geht. Kann aber etwas dauern.. Falls aber alternative finden solltest, wehre schön zu informieren.
  • Hallo "ekremtt" ja ich weiß Weihnachten ist schon längs vorbei, kann man sich dennoch was bei dir wünschen? :D
    Kann man bei der İnfobar Mon75 unten rechts den Weißen Kasten wo die Kanal Nr. sich befindet, Farblich ebenfalls alles in Grau erstellen mit dieser schönen Zeitangabe? quasi so ähnlich wie bei der Infobar im beigefügten Bild … nur halt komplett in Grau ohne diesen schmalen weißen Balken wo sich das REC. Aufnahme Symbol befindet.
    Wäre dies überhaupt möglich?
    Es hat ja Zeit, wenn Du mal Lust hast kannst du dir ja mal die Sache ansehen.
    ich danke Dir ;)
    SecondinfobarNew_Original.jpg
  • Hallo,
    Das geht leider nicht so einfach (hatte schon mall probiert). Weil die İcons bei hellen Untergrund zu sehen sind. Bei grau oder dunkel erkennt man kaum, was aktiv oder nicht aktiv ist (BİLD). Das heist man müsste die ganzen İcons auch neu erstellen.
    Dateien
  • Okay ich verstehe, schade ich dachte man könnte die Icons einfach weiß machen... tja ich und meine denkweise :think1: wenn alles so einfach wäre...
    Ekremtt ich danke Dir trotzdem :thumbup:
  • Glass InfoBar Mon76

    @Monomer75

    So sieht das Ergebnis aus. Es wird aber keinen Kanal-Nammen angezeigt. Wen es so ok ist ? lade gleich hoch.

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Also vielen Dank nochmal Ekremtt !
    Das Ergebnis sieht fantastisch aus...
    Bei mir wird eine Kanal Nr. angezeigt , also daher alles bestens...
    Nur die schöne Zeitangabe hätte ich einen kleinen tick mehr nach oben gesetzt quasi in die Mitte von dem grauen Kästchen.
    Aber ansonsten tolle Arbeit !!!!!!!!!!!!!!
    :thumbup: :thumbup: