VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein leider keine Besserung, auch die Schrift Genres, Regie ist total verschwommen bzw nicht deutlich.

    Also Hintergrund habe ich jetzt auf 4k Auflösung und jetzt passt alles. Nur ist weiterhin die Schrift rechts Genre: und Regie: nicht richtig Lesbar Author: Studi: ist Perfekt

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Nehme alles zurück jetzt passt alles :thumbsup: vielen dank für diese Erweiterung sieht Mega aus :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UltimoMAWA () aus folgendem Grund: Ok, Sorry werde ich mir merken.

  • Wen das backdrop Bild das gleiche oder ähnlicher Farbe hat wie das Text ist halt etwas schwierig zu lesen. Man kann auch das ältere Model weiterhin benutzen, ist halt ohne backdrp Vorschau Bild.
  • Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass in der Channelselection die Kanalnummern teilweise ungleich gross sind - siehe Bild. Hat hier jemand eine Idee? Das ist skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_v2@ekremtt

    Gruss
    Thom
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo ekremtt, wollte mal nachfragen ob du auch eine glass Anpassung bzw Überarberitung von dem neuen Advanced Event Library 1.0r91 machst oder in Planung hast. Da ja nach dem Update das aussehen des Plugin total anders aussieht. Dein Skin aus Post 255 hat mir Mega gefallen, lässt sich aber leider nicht mehr Aktivieren. Gruß UltimoMAWA.
  • Kann Moment dazu nicht viel sagen. Weiß schon länger nicht mehr was da aktuell ist, da ich es länger nicht benutze. Ja, vielleicht schaue es mall an :)
  • @ekremtt

    Ich habe seit dem heutigen SerienRecorder-Update ein Problem mit dem Skinpart. Da wurde der SplashScreen geändert und jetzt sehe ich beim Starten nur eine graue Fläche und beim Beenden kommt eine Fehlermeldung. Ich verwende deinen Skinpart "Glass SerienRecorder + Tasten @ekremtt".

    screenshot_2021-03-21_16-06-43.jpg screenshot_2021-03-21_15-25-25.jpg

    Magst du das bei Gelegenheit anpassen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch. :)
  • Update: AdvancedEventLibrary (V91) Post - 255
    • AdvancedEventLibrary (Version R91) Ok.
    Dateien
  • @ekremtt
    Ich habe über deinen Hinweis im VU HD 1080p - Thread hier unter den AdvancesEventLibrary-Skin-Parts für MovieSelection nur den Glass MovieSelection mit MiniTV und AdvancedEventLibrary Funktionen (Post 365) gefunden.
    Nach den Vorschaubildern gibt es nur Ansichten mit Beschreibung unter der Liste und mit Mini-TV.

    Wäre auch die alte Ansicht aus deinem Skinpart MovieSelection Mode2 full v2 (zweispaltig mit AEL, ohne MiniTV - siehe Bild) möglich?
    Ich hab mich so an die gewöhnt und ich meine, da hat man maximale Information auf dem verfügbaren Platz.
    MovieList.jpg

    Und die dann noch veredelt mit den Bildern von AEL, das wärs...
  • @ekremtt

    Ich habe an dem Skinpart Movieselection mit AEL etwas gebastelt. MiniTV raus (braucht man meiner Meinung nach nicht, wenn man eine Aufnahme sucht, und kostet Platz). Dafür längere Liste zur besseren Übersicht, Poster und Filmangaben verschoben, Beschreibungstext mehr Platz. Das ganze ist schon sehr nahe dran, wie ich es mir vorgestellt habe. Feinarbeiten folgen.
    Movieselect bearbeitet Liste groß ohne MiniTV.jpg

    Ist es ok, wenn ich den Skinpart hier zur Verfügung stelle, wenn er fertig ist?
    Gibt es bei der Bezeichnung (sozusagen Urheberangabe ekremmt für die ursprüngliche Fassung) was zu beachten (Bezeichnung sollte nur nicht zu lange sein - Programme wie Editor verhalten sich schon komisch wegen des langen Dateipfads)?

    Und einen Wunsch hätte ich noch:
    Wenn ein Ordner ausgewählt ist (also kein Backdrop aktiv, kein Cover, keine Angaben) ist das ganze schon ziemlich trist schwarz:
    Movieselect bearbeitet Auswahl Ordner.jpg

    Kann man ein anderes Hintergrundbild (ich stelle mir einen leeren Kinosaal vor) definieren, ggf. wo? (Ich hab das bei glaub ich CerxMod schon so gesehen)
    Würde das dann bei Fokus auf einer Aufnahme vollständig vom Film-Backdrop überlagert oder würde das neue Hintergrundbild stören?
    Kann man ggf. einen gesonderten Hintergrund für den Fall, dass ein Ordner fokussiert ist, definieren, ggf. wie und wo (wobei das schwierig sein könnte, weil es in der Movielist auch virtuelle Ordner gibt)?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maexla ()

  • Hallo,
    Kein Problem, kannst es hier hoch laden und bezeichnen wie es dir gefällt :) Für sowas ist hier gedacht.

    Der dunkele Hintergrund? Meine es hat mit der pixmap="Vu_HD_1080P/flat_glass/glass/backdrop190.png" zu tun. Probiere es Ohne oder Hier alternative mit mehr Transparenz.

    Würde auch mall alle ansichten Testen, wie es da aussieht. Wen man die Liste fast um die hälfte kürzt, ist logisch das die Zusatz Infos bei der anderen (ansichten) auch nicht mehr passen. Heist, wen man ordentlich haben will, noch <parameters> anpassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Danke, lade dann mein Ergebnis hoch.e

    Bei meiner Frage zum Hintergrund hast du mich glaub ich missverstanden. Ich möchte immer dann, wenn der Cursor auf einem Ordner und nicht auf einem Film steht (und deshalb die komplette Ansicht wie im Screenshot praktisch schwarz ist) einen anderen Hintergrund (eben ein Bild eines leeren Kinosaals). Geht das irgendwie?

    Oder alternativ: kann man diesen anderen Hintergrund (wo definiert?) durchgehend verwenden? Das ginge wohl, wenn der Hintergrund von dem Backdrop des jeweiligen Films komplett überlagert würde. Ist das so?
  • Hallo ekremtt,

    kann man den Skin"Glass - MultiEPG Spaltenansicht" aus Post 110 (Seite 6) auch mit 3 oder 4 Folge-Sendungen je Sender gestalten und dafür den Inhalt der Sendung im unteren Bereich etwas größer machen? In der XML habe ich schon nachgeschaut, kann aber den entsprechenden Part durch herauslöschen nicht finden...

    Viele Grüße
    Sarplaninac

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sarplaninac ()

  • @Sarplaninac

    Habe es so etwa angepasst, das ältere Model deaktivieren und den aktivieren.

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart
    Dateien