VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es handelt sich um den Screen name="InfoBarZapHistory"

    Befindet sich in der Datei /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/skin.xml
    Oder aber auch z.B. im Skinpart in ............./allScreens/skin_Infobar_Original.xml

    Wenn der Skinpart bei dir aktiviert ist, ist diese Datei zu ändern !
    Andernfalls kopierst dir den Screen aus der skin.xml und legst einen eigenen Skinpart in .../allScreens an .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Yamp Glass FHD Skin

    Hallo,

    Hier noch der hinweis zu "Yamp Music Player" in Glass Stil :thumbup:
    Mehr İnfo/Download unter: Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins / Yamp Glass FHD Skin
    Dateien
    • Yamp.jpg

      (351,98 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Glass - InfoBarZapHistory

    Hallo,

    Glass InfoBarZapHistory :thumbup:
    Geht mit Exit Taste, kann auch unter menu/vti/Einstellungen Tv,Radio/Benutzeroberfläche.. Deaktiviert werden.

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.


    Update: 03.03.2019
    • Beide Modele auch mit Event-Lauftext
    Update: 14.02.2019
    • Model 2 (Neu)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

  • Lauftext in SiB - Mon75?

    Ich habe aktuell den Skinpart "Secondinfobarmit Scroll EPG" aktiviert, damit ich bei längeren EPG-TExten diese ganz lesen kann.
    Woanders habe ich gelesen, dass man nur einen Skinpart aktivieren kann, bzw. dass nur einer der aktivierten Skinparts auch wirklich aktiv ist.

    Jetzt gefällt mir der "skin_Glass_InfoBar_Mon75" sehr gut, aber ich möchte mir auch den Lauftext erhalten.
    Ist bei dem Second InfoBar des Glass-Stils auch Lauftext aktiviert bzw. kann er zusätzlich aktiviert werden?

    Danke und Gruß
    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wimmelbach ()

  • Den İnfobar Mon75 gibt es ohne Secondinfobar. Der original Secondinfobar ist ohne Lauftext. Kannst zu der Mon75 infobar jede belibige Secondinfobar Aktivieren, muss halt sehen ob es dazu Passt. Einiger Secondinfobars kann man leicht die Position anpassen.
    Probiere einfach mall aus. Wenn nicht geht oder Probleme, melde Dich wider hier .. :)
  • Nachdem in der Infobar die Infos zu Tunern und SNR fehlen, wäre ich schon sehr an deiner original Secondinfobar mit Lauftext interessiert. Gerade die Kombination von beiden hat mir gefallen.
    Es wäre ganz toll, wenn du die original Secondinfobar mit Lauftext erstellen könntest.

    Vielen Dankim Voraus und viele Grüße
    Andreas
  • Ich meine den "SecondinfobarNew_Original" aus Beitrag 11:

    SecondinfobarNew_Original.jpg

    Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich ihn lieber zusammen mit dem "Glass_InfoBar_M20" aus dem gleichen Beitrag verwende (nur als Hinweis zwecks Kombination).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wimmelbach ()

  • Glass - SecondinfobarNew Original Model2

    Hallo,
    Glass "SecondinfobarNew_Original" vom Post 11 als Model 2 :)

    @Wimmelbach Passt nun zu beiden İnfoBars "Mon75 und M20" (Bilder). Mit Lauftext und ein wenig korrigiert. Falls es zu der İnfoBar M20 zu hoch ist einfach den xml datei öffnen und Zeile 2 den Position von 30 auf 100 setzen.

    Kann mit auch anderen İnfoBars kombiniert werden. Bei bedarf den Position einfach ändern :D

    XML-Quellcode

    1. <screen name="SecondInfoBar" flags="wfNoBorder" position="50,30"

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
  • Glass - EventView XText (Sendungsdetails)

    Hallo,
    Glass EventView mit grössere und dickere Text und auch ohne abgeschnittene Textende (Bild). :thumbup:

    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Dateien
  • Am Anfang entschuldige ich mich für mein Deutsch.
    Ich habe diese Infobar und Secondbar installiert (Beitrag Nummer 11)

    ekremtt schrieb:


    Hallo,
    Alternative "Glass Stil" Infobars und Secondinfobars (Bilder). Funktionieren auch ohne Glass Stil.
    Der "SecondinfobarNew_Original" ist der neue Vti Secondbar, es wurde nur hoch gestellt damit es zu der İnfobars passt. Da der İnfobars und Secondbars getrennt sind müssen beide aktiviert werden und können auch mit anderen kombiniert werden.


    İnstallieren:
    • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
    Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
    Alles funktioniert super, aber ich wollte eine andere Volumebar machen. Wie kann ich die Volumebar selbst installieren?
    Grüße
  • @qbek77
    Wie im Post 1 erwähnt ist VolumeBar mit integriert. Wen man original oder skinpart verwenden möchte muss aus der "Glass Stil/colors_Glass.xml" der bereich (Bild) entfernt werden.

    Hier sind ein paar VolumeBars zum installieren, testen und als İnfo :)
    Dateien
    • volumebars.jpg

      (190,6 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )