VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts [ SUPPORT ENDE ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wird dann die jeweilige Verschlüsselungsart eingeblendet. z.B. "N" für Nagravision oder "CW" für Cryptoworks. Können dann durchaus auch mehrere sein. Schalte mal auf ORF, da müsste dann z.B. "CW" und "I" aktiv sein.(Cryptoworks und Irdeto)
    Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

  • @ekremtt
    Hallo nutze mittlerweile fast alle deiner GlassSkinparts, mir ist aufgefallen, das wenn ich den Skinpart aus #Post5 nehme, und in den GUI-Einstellungen "Erweitertes Bild-in-Grafik auch in Kanalliste" aktiviere, lässt sich in der Kannalliste nichts mehr umschalten, ist das so gewollt?
  • Wenn man Kanalliste mit MiniTv benutzt, sollte man die Option "Erweitertes Bild-in-Grafik auch in Kanalliste" nicht aktivieren. Weil bei der Option 2x Tuner benötigt wird (1x Tuner für Vollbild 1x Tuner für MiniTv) und aus dem Grund gibt es Probleme beim umschalten, falls kein zweiter Tuner zur Verfügung steht.
  • Schade, wäre schön wenn, wenn das irgendwo doch eingebaut werden könnte, meine duo4k, hat genug von den Tunern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

  • Wenn ich das nötige Hintergrundwiisen hätte gerne, aber mich da rein zu lesen, würde ewig dauern, und ob ich das dann auch verstehen würde, bezweifle ich,
  • Hallo zusammen. Seit dem heutigen VTI Update auf 14.6 bekomme ich keine Wetteranzeige mehr in der Second Infobar von ekremtt (Glass)
    Open Weather ist die neueste Version R56 Installiert. Für Hilfe im Voraus Vielen Dank.

    Edit:
    Mein Problem hat sich erledigt bzw konnte es durch einfaches Überschreiben des Converter in den Einstellungen beheben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Update: Glass ChannelSelection MiniTV und Glass EPGSelection MiniTV - Post 5

    • Neue Model Liste lang + Beschreibung
    • Neue Model Liste lang + Epg
    .. :thumbup:
    Dateien
  • Hallo @ekremtt, wenn ich deine skin_Glass_ChannelSelection_MiniTV_XL-List+Epg_@ekremtt Benutze und aktiviere, kann ich Kanal umschalten (Senderwechsel) mit der OK Taste nicht nutzen bzw bestätigen. Ist bestimmt eine Einstellungssache wo ich gerade nicht finde oder ich nich drauf komme. Für eine Hilfe oder Vorschlag wäre ich Dankbar. PS. die neue ChannelSelection von dir sieht verdammt gut aus.
  • @UltimoMAWA
    Das kann auch eigentlich nicht verstellt werden ? Trotzdem kannst unter menu/vti/Einstellungen TV-Radio, Einstellung Kanalliste und Einstellung Tasten nachschauen ob was verstellt ist. Ob auch mehrere Kanallisten-Skinpart gleichzeitig aktiv ist.
    Sonst einfach nach der deaktivieren den skinpart entfernen und neu installieren. Sonst keine İdee..
  • @ekremtt
    Hi. Super Arbeit. Kurze Frage. Gibt es zu dem Skin auch einen Seriesplugin Skinpart? Gibts einen Skinpart fürs MultiEPG bei dem der Text rechts Scrollbar/als Laufschrift existiert? Bei mir hört der Text da mittendrin abgeschnitten auf.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Habe eins für SerienRecorder, kann aber nicht sagen ob es noch aktuell ist. Da ich es selbst nicht benutze. Habe mehrere EPG skinparts und auch Lauftext sollten eigentlich auch ok sein.

    Bemerkung : alle skinparts sind mit der Standard Schriftart erstellt (abgesnittene Text !).

    Alle skinparts sind im Post 2 verlinkt..
  • Sorry, falsch ausgedrückt. Nicht seitlich, sondern unten abgeschnitten. (Siehe Bild) da läuft leider auch nix hoch. Auch die Titel links sind abgeschnitten. Ich nutze die Standard Schrift. Bei deinem EPG mit Mini TV läuft zwar der Text, aber links die Titel leider nicht.

    Seriesplugin ist etwas anderes als Serienrecorder. SP nennt die Serien um und fragt Info's zu den Serien ab. Dort kommt beim verlassen die angehängte Fehlermeldung.

    Gibts eigentlich einen Editor für die Skinparts?
    Dateien
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Ok. Danke. WYSISWG ala Openskin Designer gibts dafür nicht?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • @fidelcastro54

    Der Fehler kann leicht behoben werden.

    İnstallieren:
    • "skin grey Fehler Ok.xml" nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens
    • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/"grey Fehler Ok" Aktivieren und Vu Neustart.
    Bild eins ist kein skinpart nur Glass stil mit original skin und dort gibt es auch keine Lauftext Funktion.
    Bild drei skinpart von mir mit Lauftext nach oben ja und nach Links (Beschreibung) leider nicht. "Lauftext nach Links sinvoll ?" da es nicht all zu oft vorkommt das die Beschreibung-Text abgeschnitten wird :)
    Dateien
  • Top. Danke. Die Laufschrift nach links betrifft Hauptsächlich die Sportevents. Da fehlen halt die meisten Infos, aber ist nicht so wichtig.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • @ekremtt mir ist aufgefallen das seit kurzem meine Datumsanzeige in der Seconinfobar Skin Glass Secondinfobar Wetter v2 für ausschließlich Sonntag und Montag nicht richtig Dargestellt wird, an beiden Tagen ist das Datum auf der rechten Seite etwas abgeschnitten. Könntest du mir eventuell bei meinem Problem weiterhelfen? Vielen Dank. Im Anhang ein Bild wo man es gut erkennen kann.
    Meine verwendete Secondinfobar von dir ist die oben genannte.
    Dateien