VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• VU HD 1080p - Glass Stil + passende Skinparts

Hallo,
      Glass Stil und Glass White Stil für Vti Vu HD 1080P standard Skin (Bilder) :thumbup:

Den es schon unter VU HD 1080p Skinparts seit 07.10.2018 gibt. Der Glass Stil und zugehörige Skinparts werden hierher verlagert. Für bessere Übersicht und weniger durcheinander mit der Original. Denke das es in ein paar Tagen erledigt ist :)

İnfo:
      • Alle png dateien wurden ersetzt.
      • Volumebar, Mute, UnhandledKey wurde mit integriert.
      • Falls İnteresse besteht: Glass Stil wurde mit "BluffTitler / DPack2_2" erstellt.
      İnstallieren:
      • Vu HD 1080P Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Stil: Glass oder Glass_White wählen und Vu Neustart.

VU HD 1080p (Support Thread)
      VU HD 1080p Skinparts
      Files
    • Glass Stil - Extra Menüs

Weitere Menüs zum zum ausprobieren (20x) :thumbup:

Installieren:
      • "mainmenu_bar_700x1080" den Namen korrigieren und nach usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/flatt_glass/glass oder glass_white überschreiben (kann auch mit Original und anderen Stilen verwendet werden).
      • Original vielleicht sichern.
      Files
    • Glass ChannelSelection MiniTV und Glass EPGSelection MiniTV

Hallo,
      Passende ChannelSelection MiniTV und EPGSelection MiniTV, kann auch ohne Glass Stil benutzt werden.. :thumbup:

İnstallieren:
      • Vu HD 1080p Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Files
    • dochu wrote:

Dieser Spalten EPG "könnte" zum Glas Stil passen.

5 Spalten - 6 Block Programm

XML Datei in - usr/share/enigma2/allScreens - schieben oder kopieren - es sind keine Grafiken nötig - funktioniert mit Vu HD 1080p und Standard Schrift -

Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro aktivieren mit Ja - gelbe Taste/skinparts - skin_EPG_Spaltenansicht_Glas - aktivieren - Box Neustart.

Eine vorherige Image Sicherung ist immer von Vorteil
      By @dochu :)
      Files
    • Glass - MovieSelecktion MiniTV und MoviePlayer

Hallo,
      Passende MovieSelecktion mit MiniTV und MoviePlayer. Kann auch ohne Glass Stil benutzt werden. :thumbup:

İnstallieren:
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      ! MoviePlayer ist nun getrennt und muss auch aktiviert werden.
      Files
    • dochu wrote:

Dieser Spalten EPG - skin_EPG_Spaltenansicht_7_Block_Glas - mit Glas Stil.

5 Spalten - 7 Block Programm

XML Datei in - share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens - schieben oder kopieren -

es sind keine Grafiken nötig -

funktioniert mit VU_HD_1080P und Standard Schrift - und in allen Varianten vom VU_HD_1080P Skin

Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro aktivieren mit Ja - gelbe Taste -

skinparts - "skin_EPG_Spaltenansicht_7_Block_Glas" - aktivieren -

Box Neustart

Eine vorherige Image Sicherung ist immer von Vorteil
      By @dochu :)
      Files
    • Glass/Glass White - InfoBar / SecondInfoBar

Hallo,
      Passende InfoBar und SecondInfoBar" kann auch ohne Glass Stil verwendet werden. :thumbup:

İnstallieren:
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
      Files
    • Glass/Glass White - Wetter İnfo

Hallo,
      Glass/Glass White - Wetter İnfo. Kann auch ohne Glass Stil verwendet werden.

İnstallieren:
      Achtung ! Es wird zusätzlich "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.

Wetter İnfo aktivieren:
      - Ok Taste lang, Epg Taste lang "EPG İnformationleiste anzeigen"
      Kann auch mit MultiQuickButton "EPG-İnfoleiste" zu eine Tastatur hinzugefügt werden.
      Files
    • Glass - Infobars und Secondinfobars

Hallo,
      Alternative "Glass Stil" Infobars und Secondinfobars (Bilder). Funktionieren auch ohne Glass Stil.
      Der "SecondinfobarNew_Original" ist der neue Vti Secondbar, es wurde nur hoch gestellt damit es zu der İnfobars passt. Da der İnfobars und Secondbars getrennt sind müssen beide aktiviert werden und können auch mit anderen kombiniert werden.

İnstallieren:
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Achtung ! Für Wetter Funktion wird noch "VWeather3 Wetter-Plugin" benötigt.
      Files

The post was edited 1 time, last by ekremtt ().

• Glass - Infobar und Secondinfobar Modern

Hallo,
      Es gibt wider İnfobar und Secondinfobar mit Wetter (Bilder)
      Beide können einzel oder mit anderen kombiniert werden. Secondinfobar mit Farbigen Wetter icons und İnfoBar mit Update İnfo.

Tip noch:
      Wem die höhe/breite nicht so passt, kann einfach am .xml Datei:
      <screen name="InfoBar" flags="wfNoBorder" position="0,200" und
      <screen name="SecondInfoBar" flags="wfNoBorder" position="150,200"
      anpassen.
      Aktuell ist es İB position="0,200" SİB position="150,200" (Letzte Bild: İB position="0,160" SİB position="300,160").

İnstallieren:
      • Menu/Vti/Einstellungen-Vu_HD_1080P/Pro JA/Gelbe Taste/skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      Files
    • İnfoBar Mon75

Monomer75 wrote:

@ ekremtt ...erst mal vielen Dank !!!

Ja wenn es möglich wäre wie beim Standard Skin, dort kann man doch an der Infobar die Ecken ganz leicht abrunden...(alle Ecken)* dann wirkt das nicht mehr so eckig...
      den Fortschrittsbalken Blau machen und durchgehend ohne SNR & AGC wenn möglich... die Min od. Restzeit dementsprechend platzieren .
      Links das Kästchen wo später das Picon erscheint minimal ein kleines Stück breiter und die Uhrzeit etwas markanter gestallen eventuell ein bisschen grösser? Da momentan das Picon so eingeengt wirkt.
      Rechts im Kasten Kanal Nr & Kanal Namen deutlich grösser und fetter gestallten .
      Und zuletzt, die spalten aller Segmente minimal enger zusammen rücken, da es ja transparent ist , und ab und zu etwas verwirrend ist bei einem hektischen Hintergrund.
      Ich denke dennoch das es ein Haufen Arbeit ist... wenn es machbar wäre würde ich mich sehr freuen, aber wenn es nicht geht dann ist es auch wirklich okay.
      Na dann guck mal was geht Und bitte es eilt nicht...
      Vielen Dank

Hier das Ergebnis.. İnfoBar mit original SecondBar Glass. Nur der Abrundung wollte nicht, sonst sollte so Ok sein denke İch

İnstallieren:
      Files
    • Glass - Infobar und Secondinfobar Modern2

Hallo,
      İnfoBar Modern2 und SecondİnfoBar mit Wetter und ohne Wetter. Alle können einzel oder mit anderen kombiniert werden. SecondİnfoBar mit Farbigen Wetter icons und İnfoBar mit Update İnfo :thumbup:

Tip noch:
      Wem die höhe/breite nicht so passt, kann einfach am .xml Datei:
      <screen name="InfoBar" position="0,200" und
      <screen name="SecondInfoBar" position="280,160"
      anpassen.
      Aktuell ist es İB position="0,200" SİB position="280,160" (SecondİnfoBar Center letzte Bild: position="150,160").

İnstallieren:
      Files
    • Hi zusammen,

Wollte diesen Stil auch haben und habe dann einfach den Ordner überschrieben. Jetzt sind aber Fehlermeldungen gekommen und konnte nicht mehr ins Menü zurück. Da blieb mir nichts anderes übrig, als den VU_HD_1080P Ordner zu löschen und vom Strom zu nehmen. Jetzt geht zwar wieder alles, aber ich bekomme den VU_HD_1080P Skin nicht mehr hin. Hat jemand zufällig den Original Ordner mit Inhalt, damit ich das wieder unter enigma2 reinstellen kann?

Merci,
    • Probier mall unter Erweiterungen/skins/vu hd 1080p deinstalieren und nach neustart wider installieren.

Hast vielleich beim überschreiben vorhandene dateien gelöscht ?
    • Hi ekremtt,

vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich verwende ja deinen Glas-Stil. Passt alles soweit gut, nur wenn ich im laufenden Programm die exit-Taste drücke, öffnet sich ja die Senderhistorie, die nicht so gut passt. Die möchte ich nun abändern, Weiss aber nicht, wo die XML für diese Senderhistorie abgespeichert ist. Ich möchte die obere Leiste entfernen und die Uhrzeit nach rechts unten in die untere Leiste verschieben.
      Kannst du mir sagen, wo die XML für die Senderhistorie abgespeichert ist?

Senderhistorie.png

The post was edited 1 time, last by tom1159 ().