Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

      Hallo zusammen, könnt ihr mal bitte meine 3 Screenshot anschauen was falsch eingestellt ist.... ich schaue einen 4 K Film ( nicht 2160) und Autoresolution geht auf 1080...!!
      Obwohl Standard 2160 eingestellt ist und für diese Auflösung keine Regel festgelegt ist.. somit sollte doch Standard greifen oder?

      Besten Dank
      CD53872F-64BA-4980-9616-2F8558AB686E.jpeg5314EA01-61AC-48C2-A691-D14988E5D412.jpeg68B2F3BA-6BA1-4EED-A6DE-908146D6891C.jpeg
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Was ist, wenn du Autoresolution deaktivierst?

      Die krumme Auflösung wird offenbar als HD Interlace Modus interpretiert.
    • Wenn ich Autoresolution ausschalte und als Standard 2160 stehen lasse, wird 4k ausgegeben
      Möchte jedoch nicht alles hoch scallieren, das macht wenig Sinn
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

      Ein gecroppter 4k wie es mir scheint, diese Dinger machen auch bei anderer Software Probleme, schon öfter davon gelesen. Ist halt einfach nicht sauber 4k, aber was weißt du ja schon.

      Als work-around kannst du evtl bevor du den Film siehst manuell auf 2160p umstellen, zumindest bis das evtl gefixt wurde.
    • Ja so mach ich das jetzt auch... schalte Autoresolution einfach bei 4k Filmen aus, dann funktioniert es auch.... ist halt ein wenig umständlich
      Wird bestimmt wieder gefixt :)
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

      Wo ist denn der Nachteil, wenn du immer 2160p ausgibst? Siehst du bei HD-Sendern einen Unterschied?
    • Wäre auch ne Möglichkeit, mein Full HD Kurzdistanzbeamer (Xiaomi Laser Projektor) kann nur Nativ Full HD.... somit macht es keinen Sinn die Filme vom VU hoch zu rechnen und der Beamer rechnet Sie dann wieder runter...
      Wenn man jedoch richtiges 4K Material zuspielt und der Beamer es nur runter rechnet ist das Ergebnis besser
      Deshalb wollte ich nur 4K Material auch als 4K zum Beamer durch geben
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • Es liegt schon auch an den Files, denn "normale" 2160p Files haben dieses Problem nicht (vermute ich?). Die hier haben halt ne krumme Auflösung, was bei der Erkennung zu Problemen führen kann.
    • Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

      Das stimmt schon mit den abweichenden Auflösungen... doch leider kann ich an den Files nichts ändern... werden halt so erstellt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • webbel schrieb:

      Wäre auch ne Möglichkeit, mein Full HD Kurzdistanzbeamer (Xiaomi Laser Projektor) kann nur Nativ Full HD.... somit macht es keinen Sinn die Filme vom VU hoch zu rechnen und der Beamer rechnet Sie dann wieder runter...
      Wenn man jedoch richtiges 4K Material zuspielt und der Beamer es nur runter rechnet ist das Ergebnis besser
      Deshalb wollte ich nur 4K Material auch als 4K zum Beamer durch geben
      Verstehe ich nicht

      Dein Beamer gibt doch nur das wieder, was ankommt also warum sollte es wieder runter rechnen?

      Dein Duo 4K gaukelt dem Beamer vor, dass die HD Sender 4K Sender sind wenn du Autoresolution deaktivierst und die Auflösung auf 2160p stellst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Was passiert, wenn Ihr den UHD Interlace Modus mal auf 1080p od. 1080i stellt?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Autoresolution schaltet nicht auf 4K um

      genau, so machen wir es eventuell wird der Fehler ja gefixt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Umsteiger von ML9700......VUDuo....jetzt VUDuo2
      Seit 21.01.2019 Duo 4K

      webbel
    • hgdo schrieb:

      Wo ist denn der Nachteil, wenn du immer 2160p ausgibst? Siehst du bei HD-Sendern einen Unterschied ?
      Der andere Farbraum sieht bei den HD Sendern nicht gut aus. Fällt schon beim VTI Menü extrem auf.

      Ich wäre auch extrem froh, wenn das bald gefixt werden würde.
      Ich helfe mir folgendermassen:
      Ich schalte auf einen 4 K Sender. Da klappt die Umschaltung auf 4K Auflösung. Von da aus starte ich das 4K MKV von meiner Festplatte und es wird korrekt ausgegeben.
      Starte ich z.B. von Das Erste HD, dann wird auch das 4K mkv nur in 1080P ausgegeben.