Timeshift weg, weil Aufnahme auf einem anderen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift weg, weil Aufnahme auf einem anderen Sender

      Hallo zusammen,
      wir hatten am Sonntag folgendes Problem: Wir haben eine Sendung mittels Timeshift pausiert. Dann war jedoch um 20:15 Uhr eine Aufnahme programmiert, so das die Box natürlich auf den Sender umgeschaltet hat. Dadurch war jedoch unser Timeshift weg. Was natürlich nicht so toll ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? In der Vergangenheit war es immer so, dass die Aufnahmen im Hintergrund gestartet wurden... ?(

      BTW. Fehlen mir auch ein paar Picons im CoolTV Guide, obwohl in der Kanalliste alle Picons angezeigt werden und die Picons auf /media/usb/Coolpicons liegen.

      Ich glaube ich werde alt... :/
    • Den Verlust des Timeshift kannst du nur verhindern, indem du vorher über die REC-Taste bestimmst, dass das eine Aufnahme werden soll. Das war schon immer so.

      Daneben ist das Umschalten auf den anderen Sender für die Aufnahme vielleicht auch unnötig gewesen, wenn falsch konfiguriert.

      Das alles ist möglicherweise begrenzt durch die Anzahl eurer Tuner und Kabelzugänge.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ahoi,

      bezüglich der Picons musst Du in den Cool TV Einstellungen den Eintrag "Verwende kurze Kanalnamen" (oder so ähnlich) auf nein stellen. -wenn ich mich irre.
    • Danke Euch für Eure Antworten.

      Ich habe ja zwei Tuner, von daher ist ein Umschalten nicht nötig. M. E. Sollte da eine Abfrage programmiert sein, dass wenn ein Timeshift läuft, eben nicht umgeschaltet wird. Ich habe es jetzt raus genommen, damit sollte das Thema vom Tisch sein.

      Leider finde ich die benannte Einstellung im CoolTV nicht oder meinst du kurzer Servicename?
    • Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer

      Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten = Nein
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Habe ich auf "Ja" gestellt aber leider keine Änderung bemerken können.

      Ich habe eher das Gefühl, dass irgendwas mit dem USB-Stick nicht stimmt. Der ist zwar als Quelle angegeben, aber auch der EPG wird nicht richtig erkannt. Habe das EPG speichern, schon auf 30 Minuten gestellt. Trotzdem findet er ihn nach dem Neustart nicht. Alles sehr komisch...
    • Soulhunter schrieb:

      Ich habe ja zwei Tuner, von daher ist ein Umschalten nicht nötig.
      Ein Umschalten bei CI-Modul entschlüsselten Sendern macht durchaus Sinn. Es kann Dir sonst passieren das die Aufnahme schwarz bleibt.