EMC wird nur klein dargestellt (Blue Shadow FHD/ iFlat FHD Skin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC wird nur klein dargestellt (Blue Shadow FHD/ iFlat FHD Skin)

      Hallo zusammen,

      ja ich weiß, es wurde schon oft beschrieben, dass EMC nicht für alle Skins passend dargestellt wird und man sich dann einen Skinpart herunterladen muss. Leider lese ich immer nur Threads zu dem Vu_HD_1080P Skin. :|
      Ich benutze den Blue Shadow FHD bzw. iFlat FHD Skin.Leider finde ich dazu keinen Skinpart..

      Gibt es dafür denn überhaupt jeweils einen Skinpart?, der das EMC wieder in voller Größe darstellt ???

      Falls ja, wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich diese finde.

      Bin für jeden Tipp dankbar...
    • Danke schonmal für die Antworten..

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      das hatte ich auch gesehen, aber ich weiß nicht, was ich davon brauche??? Was muss ich mir davon heruterladen, dass EMC groß dargestellt wird?


      ditschi1691 schrieb:

      OliverRevilo schrieb:

      Ich benutze den Blue Shadow FHD
      Da ist das EMC geskinnt und sollte im Fullscreen angezeigt.Gibt in dem Skin auch noch alternativen Skinpart .......
      Ok, wie kann ich denn den alternativen skinpart einstellen?
    • Mal eine Bescheidene Frage, da Du ja noch nicht solange im VU Forum dabei bist.

      Warum willst Du unbedingt das EMC installieren, nimm doch einfach die normale Movie Liste, die kann eigentlich das gleiche wie EMC, nur brauchst Du keine Skinparts zu installieren.
    • weil ich den von meiner alten VU Duo gewohnt bin und ihn optisch besser finde.
      Wenn das aber nicht so einfach funktioniert, dann nehme ich einfach die normale Movie Liste...
      Trotzdem Danke für die Antworten...
    • Das mit der Optik, ist ja Geschmacksache, ich habe auch lange den EMC genutzt, benutze aber auch schon lange die Movieliste, da die für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht.

      Was man auch nicht vergessen sollte, ist das, dass EMC nicht mehr Supportet wird, und die Movieliste hingegen schon, da sie Bestandteil des Images ist.
    • Genau, und es tut auch gar nicht weh. :)
    • ralfhu schrieb:

      dass EMC nicht mehr Supportet wird
      Wer sagt denn sowas?
      EMC git20181227 über GithubPluginUpdater
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • OliverRevilo schrieb:

      Ok, wie kann ich denn den alternativen skinpart einstellen?
      Menue - VTI - Einstellungen BlueShadowFHD - Proviariante / Taste gelb.


      ralfhu schrieb:

      Was man auch nicht vergessen sollte, ist das, dass EMC nicht mehr Supportet wird,
      Deine Behauptiung ist falsch.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @OliverRevilo
      Wenn EMC - wie @ditschi1691 sagt - in Deinem Skinn bereits geskinnt ist, müsstest Du nur in den Einstellungen von EMC auswählen, dass EMC skinbar sein soll, und dann sollte nach einem Neustart alles klappen.

      Keine Raketenwisschenschaft :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      in Deinem Skinn bereits geskinnt ist, müsstest Du nur in den Einstellungen von EMC auswählen, dass EMC skinbar sein soll,
      EMC wird in dem Skin auch ohne die Einstellung vollflächig dargestellt, sie bewirkt allerding eine größere Schrift in der EMC Filmliste ;) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, wieder etwas dazu gelernt. Ich nutze den Skin nicht und wollte die Standard-Vorgehensweise erläutern. Aber wenn hier beides zu Ziel führt - umso besser :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • EMC wird nur klein dargestellt (Blue Shadow FHD/ iFlat FHD Skin)

      ralfhu schrieb:



      Warum willst Du unbedingt das EMC installieren, nimm doch einfach die normale Movie Liste, die kann eigentlich das gleiche wie EMC, nur brauchst Du keine Skinparts zu installieren.


      Wer sich mal mit EMC beschäftigt hat, weiß das man in diesem richtig viel einstellen kann.
      Ich komme zb mit der Moviliste überhaupt nicht zurecht, gefällt mir von der gesamten Nutzung nicht so sehr wie EMC.
      Muss es aber auch nicht, beide haben ihre Berechtigung.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt