Update einer VU plus Duo 2 mit VTi 8.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update einer VU plus Duo 2 mit VTi 8.0.0

      Hallo,

      ich überlege, meine Vu plus Duo 2 VTi 8.0.0 zu aktualisieren.

      Vorher bitte ich um Infos zu diesen Fragen, um mir Enttäuschungen und unendlich viel Arbeit zu ersparen:

      1) Muss ich die Aufnahmepfade auf meine Synology Disk Station neu einrichten ?
      2) Muss ich meine Favoriten neu anlegen ?
      3) Wird das CI-Modul Alphacrypt mit der skx-Karte weiterhin automatisch ohne rumgemurkse funktionieren ?
      4) Gibt es bessere EPG-Funktionalität ?

      Vielen Dank für die Hilfe
      Dirkimage.png
    • Update einer VU plus Duo 2 mit VTi 8.0.0

      Wenn das Online–Update funktioniert, bleiben alle Einstellungen erhalten. Ob das mit deinem Image, das vier Generationen zurückliegt, funktioniert, weiß ich nicht.

      Sicherheitshalber solltest du daher vorher eine Imagesicherung durchführen.

      Ich halte es aber für sinnvoller, das Image neu zu flashen und nach Online-Update alles mit der Backup-Suite wiederherzustellen. Vorher natürlich Imagesicherung sowie Sicherung von Einstellungen, Senderliste und Plugins mit der Backup-Suite machen.

      Was verstehst du unter besserer EPG-Funktionalität? Was fehlt dir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo und guten Morgen,

      erst mal vielen Dank für die Antwort !

      Mein eigentliches Problem liegt ja nur im EPG, ansonsten läuft ja alles super zuverlässig.

      Mir gelingt es nicht, dass ein kurzer Druck auf die EPG-Taste etwas tut. Es passiert nichts. Ich muss immer lange drücken, dann kommt ein Auswahlmenü, das wieder Zeit kostet. Siehe Anlagen.

      Mir wäre wichtig, dass ein kurzer Druck auf die EPG-Taste direkt eine "Durchsuche EPG" Funktion startet, ohne Long-Press.

      Weiterhin nervt es, dass man entweder im grafischen Multi EPG und Multi EPG praktisch nach Sendern blättern kann, dann aber nicht tageweise vorwärts, oder beim "Durchsuche EPG" zwar schnell Tage nach vorne kommt, aber nicht die Sender wechseln kann, sondern vorher den Sender wechseln muss. Dann wieder Long-Press auf EPG, dann EPG auswählen und dann ist man erst drin.

      Meine Frage ging dahin, ob ein Update, das ja immer mit Zeit und Aufwand verbunden ist, auch tatsächlich hier Vorteile bietet

      Viele Grüße, Dirk
      Dateien
    • Update einer VU plus Duo 2 mit VTi 8.0.0

      Hast du die EPG-Taste mit MQB belegt? Das hätte Vorrang gegenüber den allg. EPG-Einstellungen.
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Antworten ! Ich habe einiges neu verstanden.

      Habe nun einfach den grafischen Multi EPG per MQB auf die TV-Taste gelegt, die ich nicht brauche. Habe auch das Wiki dazu durchgeschaut und getestet. Sehr schön.

      Aber wie das so ist, es bleibt leider ein Problem. Wenn ich mit der > Taste einen Tag oder mehrere Tage weiter springe, bleibt das Datum oben rechts unverändert, so dass ich nicht weiß, wo ich bin, wenn ich nicht genau mitzähle und mir das merke.

      Siehe in der Anlage oben rechts Wochentag und Datum.

      Gibt es dazu auch noch einen Trick ?

      Vielen Dank und viele Grüße, Dirk
      Dateien
      • IMG_6003.jpeg

        (145,26 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bitte mach zukünftig richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Und wenn Fotos, dann nicht mit 12 Millionen Pixel. Ich habe das mal auf ein vernünftiges Maß verkleinert.
    • Update einer VU plus Duo 2 mit VTi 8.0.0

      Beim Update von 11 auf 13 wurde anscheinend der Code der 11er Version nur gepatcht, weswegen die letzte und in der Liste rot markierte Version Voraussetzung war. Aber der große Sprung könnte trotzdem glücken, ich würde nur alle Einstellungen durch checken, ist auch Neues dabei, dann.
    • Ich kann leider nirgends links zu alten Images finden. (google und hier), finde nur 11 - 14 er versionen in der database.
      Wäre nett falls jemand links zu vti USB-Images 8.x und 9.x für VuDuo2 für mich hätte.
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klauss ()

    • Vielen Dank. Downloads gehen.

      Ist mir peinlich, auch jetzt wo ich den link weiß, finde ich es selber über reguläres Suchen und stöbern nicht.
      Gibt es die alten Images auch für Vu+ duo ? Nett, falls du den link auch für mich hast ...

      gefunden.
      War zu spät für post bearbeiten, hab die 68 aus dem link runterlaufen lassen
      vuplus-support.org/wbb4/fileba…lebase/35-vti-team-image/
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()