Mediaplayer vor- oder zurückspulen dauert zu lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer vor- oder zurückspulen dauert zu lange

      Hallo,

      ich habe bei manchen mkv Filmchen beim vor- der zurückspulen das Problem, dass der Spinner kommt und es ca. 2-3 sek. dauert bis es wieder weiter geht.
      Denke das dies ev. mit einem Update behoben werden könnte.

      Danke
      LG
      angel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angeldust0815 ()

    • Definiere "Spulen"? Du meinst Springen mit den Zifferntasten? Ansonsten versteh ich nicht was du meinst bei Streams kann man doch gar nicht Spulen?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • angeldust0815 schrieb:

      Hallo,

      ich habe bei manchen mkv Filmchen beim vor- der zurückspulen das Problem, dass der Spinner kommt und es ca. 2-3 sek. dauert bis es wieder weiter geht.
      Denke das dies ev. mit einem Update behoben werden könnte.

      Danke
      LG
      angel

      Der TE wirft da wohl einiges durcheinander und es hat mit Sicherheit nichts mit dem Mediaportal und Streamen zu tun :D
    • Mit unserer Boxen spult kaum einer.. hüpfen hüpfen hüpfen wollen wiiiiiir!
    • gsmgrufti schrieb:

      Der TE wirft da wohl einiges durcheinander und es hat mit Sicherheit nichts mit dem Mediaportal und Streamen zu tun :D

      Hallo, ja das ist richtig. Meinte eigentlich den Mediaplayer :)

      Denke mal es liegt an den Codec's, bei manchen Filmen geht das "hüpfen" wie Schnickalot es nennt sehr schnell, fast flüssig aber bei manchen eben nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angeldust0815 ()

    • angeldust0815 schrieb:

      gsmgrufti schrieb:

      Der TE wirft da wohl einiges durcheinander und es hat mit Sicherheit nichts mit dem Mediaportal und Streamen zu tun :D
      Hallo, ja das ist richtig. Meinte eigentlich den Mediaplayer :)

      Denke mal es liegt an den Codec's, bei manchen Filmen geht das "hüpfen" wie Schnickalot es nennt sehr schnell, fast flüssig aber bei manchen eben nicht...
      Ich bin mir ziemlich sicher das hier mit "hüpfen" das Springen mit den Zifferntasten 1,4,7 und 3,6,9 gemeint ist und nicht normales Spulen.
    • Hi,
      Ich häng mein Problem mal hier ran weil hat mit "spulen" zu tun.
      Mit meiner Duo4K lassen sich Aufnahmen nur noch bis maximal 8x vorspulen. Mit der Duo2 ging es bis 128x!?
      Was muss ich tun das es beim Duo4K auch klappt.
      Im Setup sind auch schnellere als 8x als erlaubt eingestellt....
    • Mediaplayer vor- oder zurückspulen dauert zu lange

      128x geht nur bei .ts, andere Mediendateien gehen nicht so schnell. Kann es sein dass das bei dir auch zutrifft?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nein es geht eben nur um die Aufnahmen von TV Programmen über Sat. Und die sind ja in .ts
      2x,4x,8x und dann ist Schluss!
    • Bin der Sache auf den Grund gegangen mit reinen ts Dateien geht es jetzt. Kleine Verwechslung, dachte es geht mit jedem Videoformat. Danke für die Hilfe!