VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Hallo zusammen,


      ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung - Logitech Harmony One nicht mehr vernünftig unter VTI14 funktioniert.
      Das Thema hatte ich bei früheren Versionen nicht wirklich.

      Die Fernbedienung reagiert SEHR verzögert, und schaltet dann auch schon oft 2-3x in eine Richtung z.b.

      An der FB habe ich nix geändert - muss ich dort irgendwas im vti beachten? Irgend ne Emulation einstellen oder sonst
      was?

      Besten Dank

      viele Grüße
      randy
    • Was ist eingestellt für
      • Einschaltverzögerung (1,0)
      • Tastenverzögerung (0)
      • Geräteverzögerung (0)
      • Befehlswiederholungen (1)
      In Klammern hab ich meine Werte angegeben.
    • hgdo schrieb:

      Was ist eingestellt für
      • Einschaltverzögerung (1,0)
      • Tastenverzögerung (0)
      • Geräteverzögerung (0)
      • Befehlswiederholungen (1)
      In Klammern hab ich meine Werte angegeben."

      Vielen Dank für deine Werte - aber jetzt eine dumme Frage... in der VU habe ich das nirgends gefunden.
      In meiner "Harmony Remote Software 7" habe ich das auch in der Form nicht finden können.
      Meine ONE ist zwar nicht mehr ganz super aktuell - aber hat mich vor geschätzt 5-6 Jahren doch noch ein paar
      Euro gekostet. Die würde ich eigentlich ungerne entsorgen. Vor allem, wenn sie vor kurzem noch perfekt lief.
      Der Akku ist auch komplett geladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Harmony Remote Software 7 ist veraltet. Ich bin zwar ziemlich sicher , dass man die Werte dort auch einstellen konnte, weiß aber nicht mehr, an welcher Stelle. Ist einfach zu lange her, dass ich diese Software benutzt habe.

      Die aktuelle Software zur Einrichtung einer Harmony heißt MyHarmony Support für Logitech Harmony
    • randyh schrieb:

      hgdo schrieb:

      Was ist eingestellt für
      • Einschaltverzögerung (1,0)
      • Tastenverzögerung (0)
      • Geräteverzögerung (0)
      • Befehlswiederholungen (1)
      In Klammern hab ich meine Werte angegeben."
      Vielen Dank für deine Werte - aber jetzt eine dumme Frage... in der VU habe ich das nirgends gefunden.
      In meiner "Harmony Remote Software 7" habe ich das auch in der Form nicht finden können.
      Meine ONE ist zwar nicht mehr ganz super aktuell - aber hat mich vor geschätzt 5-6 Jahren doch noch ein paar
      Euro gekostet. Die würde ich eigentlich ungerne entsorgen. Vor allem, wenn sie vor kurzem noch perfekt lief.
      Der Akku ist auch komplett geladen.
      Probier mal die Helptaste lange zu drücken (ca. 8 sec). Bei meiner Harmony 665 kann man da dann die Einschaltverzögerung und die Geräteverzögerung der Geräte einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • VU+ Uno 4K - Logitech Harmony fast nicht mehr nutzbar - VTI14

      Richtig, mit der Help-Taste geht das bei der 700 auch, allerdings erfährt man nicht, was dabei passiert. Hat mir aber auch schon geholfen, ich weiß aber nicht, was sich damit außer Ein- Ausschaltproblemen kurieren läßt.
      Hoppla: Lange drücken! Scheiße ja! Davon hab ich nicht mal im Harmony-Forum je gehört!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Gemäß Beitrg #1 geht es um eine Harmony One.

      Die ganzen Beiträge zur 300, 350, 650, 665 und 700 gehen am Thema vorbei, da diese Fernbedienungen nicht mit der Harmony One vergleichbar sind.
      So hat die Harmony One gar keine Hilfe-Taste, sondern nur eine Hilfefunktion im Display-Menü. Da gibt es keinen Unterschied zwischen langem und kurzen Druck.

      Beschränkt euch doch bitte auf Tipps, die zum Thema passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Tut mir Leid, dass ich das Produktdatenblatt nicht auswendig kenne. Mein Fehler. Li-Ion hält etwas länger, meist aber auch nicht mehr als ein paar wenige Jahre. Wie alt das Produkt/der Akku ist, weiß nur der TE.
    • 17 Beiträge wurden hierhin verschoben:
      Erfahrungen in der Nutzung von Logitech Harmony gesucht


      randyh schrieb:

      In meiner "Harmony Remote Software 7" habe ich das auch in der Form nicht finden können.
      Gehe in der Remotesoftware in den Gerätemodus. Dort gibt es diverse Optionen und auch den Menuepunkt Fehlerbehebung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich hab mehrere alte Harmony Ones die mit Ultimo 4K und Zero 4K wunderbar funktionieren.
      Ich nutze auch die alte Harmony 7 Software.
      Die Einstellungen erreicht man über Gerät VU / Einstellungen / Verzögerungen anpassen.
      Meine Werte sind da;
      Einschaltverzögerung: 1500 ms
      Tastenverzögerung: 100 ms
      Geräteverzögerung: 500 ms

      Ausserdem gibt es unter Gerät VU / Fehlerbehebungen / VU Ultimo 4K reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich eine Einstellung. Ich hab da 3 eingestellt.

      Ich hoffe das hilft.

      Wenn Du nichts geändert hast, tippe ich allerdings auf den Akku!
      Hast Du keinen zum austauschen?
    • Ich hänge mich einmal an diesen alten Thread, da er ziemlich gut passt. Ich habe auch eine Harmony one mit der ich alles steuere. Habe die VU+ uno 4K SE integriert und es gibt da auch eine Datenbank. Leider sind nicht alle Tasten belegt und ich wollte da diverse Befehle anlernen - leider wurde bis jetzt kein einziger Befehl von der Harmony one erkannt. Hat da jemand eine Idee?

      Klar, wie vorher jemand geschrieben hat, gibts möglicherweise Probleme mit kurz oder lang drücken, aber diese Funktionen sind ja auch meist über eine andere Funktion erreichbar.

      kann den Beitrag irgendwie nicht löschen, ich habs auch so hinbekommen
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • @'harry-vt

      es erging mir genau so beim Einrichten einer alten Harmony785 - es wurde zuerst keine Taste erkannt.
      Die verbaute IR-Sendediode hat wohl eine sehr starke Leistung - konnte erst Befehle einlesen, nachdem ich den Abstand auf gut 30 cm vergrößert habe.
      Unglaublich, andere FB funktionieren da nicht mehr.

      Da ich nun seit 10 November auch eine Duo4kse besitze, versuche ich diese natürlich auch in
      "Aktivitis" mit ein zu binden - habe auch so meine Probleme mit dem Einschalten der Box... bin noch drann.

      Mikes Werte funktionieren bei mir nicht;
      Einschaltverzögerung: 1500 ms
      Tastenverzögerung: 100 ms
      Geräteverzögerung: 500 ms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldi58 ()

    • Hi Knifte,
      mit der Datenbank von Logitech bin ich schon sehr oft reingefallen, es stand für meine Geräte schon zu oft Müll darin.
      Deshalb der manuelle Schritt, zumal für mich immer Änderungen in den Aktivities beim Einbinden neuer Geräte fällig werden.
      Denke meine 785er ist schon ca 10 Jahre alt? ...egal :)

      nun etwas zur Problemlösung:

      Harmony 785 VU-IR-Befehle mit nicht ausgeführtem Einschaltbefehl
      Box steht im "idle "Betrieb, und in den "Aktivities" schaltet diese nicht ein?

      Falls sich hier auch jemand wie ich Hilfe ersucht, hier die Lösung:

      Geräte, welche schnelle Startzeiten haben alle an den Anfang (Startreihenfolge) stellen
      und die Vu+ in der Reihenfolge erst am Schluss einstellen:
      ...so z.B. bei mir:

      1) IR-Steckdosenleiste (sofort)
      2) AVR-X3500H(lang)
      3) KD-65XG9505 (länger)
      4) Duo4Kse(sicher)

      Höchstwahrscheinlich kommt es zu Einschalt-Befehlsüberlagerungen, da die Harmony785 zu schnell "abfeuert".
      Um diesem übertriebenen Arbeitswillen etwas Einhalt zu gebieten, sollte man zusätzlich noch in der Harmony Software 7
      unter Geräte / die Vu+ / Einstellungen / Verzögerungen anpassen (Geschwindigkeitseinstellungen) :

      Die Einschaltverzögerung höher als den Standardwert auf ca. 3000ms einstellen.

      Was mir noch aufgefallen ist:
      Beim manuelle Anlernen der original FB zur Harmony FB sollte der Abstand zum IR Empfänger größer als 15 cm sein.
      Der beschriebene Abstand ist für die "stark sendende" VU Fernbedienung ist zu kurz und das Ganze funktioniert nicht.
      Hatte mit vielen verschiedenen FB sonst nie Schwierigkeiten damit.
    • Auch wenn Du schon Probleme mit der Harmony-Gerätedatenbank hattest (hatte ich noch nie...).
      Es macht keinen Sinn, die Vu+-Box anzulernen.
      Da funktioniert die Datenbank perfekt und enthält sogar mehr IR-Codes als die Fernbedienung Tasten hat...
      Angelernte Codes können ungenau oder fehlerhaft sein.
      Darum sollte man wirklich nur dann in den Einzelfällen anlernen, in denen es ein echtes Problem mit den Datenbank-Codes gibt (was hier nicht der Fall ist).

      Dass Du eine Steckdosenleiste mit einschaltest, hattest Du vorher noch nicht erwähnt...
      Hängt die Box da auch dran?
      Die schaltet sich ja automatisch ein, wenn sie Strom bekommt...
    • Nein Ricki,
      da hängen 2 Subwoofer, Schallplattenspieler, Tapedeck und die LED Hintergrundbeleuchtung daran, um unnötigen Standby verbrauch zu reduzieren.
      TV, Box und Denon-Verstärker hängen voll am Netz.

      Es läuft nun so für mich perfekt - Danke für Euren Input
    • Hallo. Wollte meine Favoriten mit der Software bearbeiten, was auch ging. Doch das Synchronisieren geht nicht über den Laptop!?! Die Software sagt mir, das ich über mein Handy oder Fernbedienung Synchronisieren soll. Das geht, aber woher soll das Handy bzw. die Fernbedienung wissen welche Favoriten ich bearbeitet habe!?!

      Edit ging doch nach zweimaligem Synchronisieren. Sorry da war ich zu schnell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()