Streaming-Bild verwaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming-Bild verwaschen

      Hallo, bin seit einigen Tagen mit meiner VU Uno4kSE (VTI 14.0.1) unterwegs mit V23 Sky+oscam und Unitymedia UM02+CI Modul. Ich bin begeistert bis auf einer kleinigkeit. Wenn man streamt, sehen die Streams auf den empfängergeräten (getestet auf FireTV 4k Stick (DreamPlayer) und AppleTV 4k (VU Player)) verwaschen aus, vor allem bei Sport sieht man wie teilweise das Bild nachzieht bzw. die Schlieren (Deinterlacing hilft nicht sonderlich). Gibt es da eine oder mehrere Einstellungen auf der VU wie das gestreamte Bild optimiert werden kann? Die Streams laufen stabil, das Problem bezieht sich nur auf die Darstellung (vor allem der Sportereignisse)... Danke!
    • Sorry, bin ziemlicher neuling, daher bin ich bei der Antwort unsicher. Ich habe nichts umgestellt also vermute original? Ich streame über Port 80. Transkodiert wäre 8002? Sorry, wenn ich etwas falsches erzähle. Wo stelle ich das um? Oder istdas nur die Porteinstellung?
    • Streaming-Bild verwaschen

      Danke für deine Tipps. Habe fritzbox 6490 aber beide Testgeräte haben verbindung per lan... (Unitymefia Kabel 400 mbit).

      Was ist denn in meinem Fall zu empfehlen? Original oder Transcodiert und wo kann man das umstellen?
    • Streaming-Bild verwaschen

      Keine Verbindungsprobleme aber das gestreamte Bild ist verwaschen und man sieht bei Bewegungen (vor allem Sport) die Schlieren (keine Artefakte)... Streaming selbst läuft stabil...
    • Hallo Knifte,

      also getestet wurde das:

      -einmal auf FireTV 4k Stick. App dream Player for Fire TV . ich habe als Wiedergabequelle einmal VLC als externer Player getestet, wurde nicht besser.
      -einmal auf Apple TV app VUplusTV.

      Mein Player ist VUUno4kSE mit VTI 14.0.1. Gestreamt wurde von Port 80, also ich vermute original, nicht transcodiert.

      Kodi 18 habe ich auf FireTV Stick installiert aber da gab es Probleme mit Enigma2 Addon, dieser installiert sich bei mir nicht (kommt ein Fehler bei der Installation), daher habe ich das nicht weiter probiert. Getestet habe ich die Sky HD sender ( Bundesliga HD1/Sport HD1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WladiSGE ()

    • Von Port 80 kann man normalerweise nicht streamen. Entweder von 8001 oder von 8002. Ersterer ist der normale Stream und 8002 der transponierte Stream.

      Ein verwaschenes Bild hatte ich aber bisher in keinem der beiden Fälle. Das was ich mir unter verwaschen vorstelle, kann ich mir nicht erklären.

      MAch doch einfach mal ein Foto vom Bild des Streams und hänge das hier an.
    • WladiSGE schrieb:

      Ich streame über Port 80.
      Relativ sicher nicht, das ist das Openwebif,
      streaming-port wäre per default 8001,
      transcoding 8002
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der Port 80, oder wenn man mit HTTPS auf das OWIF geht auch der Port 443, wird vom OWIF als Port in der M3u8 Datei geliefert, wenn man mit OWIF eine aufgenommene Sendung ohne Transcodieren streamen möchte.

      Daher kann es schon über Port 80 laufen

      die URL kann dann so aussehen
      user;password@ip-address/file?file=/hdd/movie/20190202%202005%20-%20arte%20HD%20-%20Brot%20und%20Spiele.ts

      Das OWIF streamed dann die Datei.
    • Mit Bild ist es aber schwer einzufangen, sieht man eigentlich mehr in der Bewegung. Man sieht auch oft bei schnellen Bewegungen den Kammeffekt von Interlacing (Streifen), ich habe das mit deinterlacing-einstellungen im DreamPlayer nicht wegbekommen (die sind auch meines Wissens auch nur in Dream Player für SD oder?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WladiSGE ()

    • Mach ich, aber das Problem besteht ja auch auf AppleTV genauso wie auf FireTV Stick. Da ist die App Vu Solo. Vielleicht gibt es eine Einstellung die beim Streaming das glättet. Photos wurden jetzt bei FireTV Stick gemacht.

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Bei schnellen Bewegung glaube ich die Probleme gut zu erkennen. Beim dritten bild Bewegung langsamer aber streifen zu sehen.

      fa4e5623eb0a0e02e0a0f607589297e0.jpg 8574afdd5e70c3a0c4f78c42def553c4.jpg c49ec3a05067256cddfe12251b18ec6f.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, aber das ist ja das Bild vom Stream beim zweiten Fernseher im Haushalt. Das Bild am HauptTV wo die VuUno4kse direkt angeschlossen ist, ist gut und hat diesen Kammeffekt nicht. Oder was meinst du mit Kabel?