Streaming-Bild verwaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming-Bild verwaschen

      Hallo, bin seit einigen Tagen mit meiner VU Uno4kSE (VTI 14.0.1) unterwegs mit V23 Sky+oscam und Unitymedia UM02+CI Modul. Ich bin begeistert bis auf einer kleinigkeit. Wenn man streamt, sehen die Streams auf den empfängergeräten (getestet auf FireTV 4k Stick (DreamPlayer) und AppleTV 4k (VU Player)) verwaschen aus, vor allem bei Sport sieht man wie teilweise das Bild nachzieht bzw. die Schlieren (Deinterlacing hilft nicht sonderlich). Gibt es da eine oder mehrere Einstellungen auf der VU wie das gestreamte Bild optimiert werden kann? Die Streams laufen stabil, das Problem bezieht sich nur auf die Darstellung (vor allem der Sportereignisse)... Danke!
    • Sorry, bin ziemlicher neuling, daher bin ich bei der Antwort unsicher. Ich habe nichts umgestellt also vermute original? Ich streame über Port 80. Transkodiert wäre 8002? Sorry, wenn ich etwas falsches erzähle. Wo stelle ich das um? Oder istdas nur die Porteinstellung?
    • Streaming-Bild verwaschen

      Danke für deine Tipps. Habe fritzbox 6490 aber beide Testgeräte haben verbindung per lan... (Unitymefia Kabel 400 mbit).

      Was ist denn in meinem Fall zu empfehlen? Original oder Transcodiert und wo kann man das umstellen?
    • Streaming-Bild verwaschen

      Keine Verbindungsprobleme aber das gestreamte Bild ist verwaschen und man sieht bei Bewegungen (vor allem Sport) die Schlieren (keine Artefakte)... Streaming selbst läuft stabil...
    • Hallo Knifte,

      also getestet wurde das:

      -einmal auf FireTV 4k Stick. App dream Player for Fire TV . ich habe als Wiedergabequelle einmal VLC als externer Player getestet, wurde nicht besser.
      -einmal auf Apple TV app VUplusTV.