Zum Marker springen klappt bei Dateien aus dem Netzwerk nicht, obwohl cuts Datei generiert wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Marker springen klappt bei Dateien aus dem Netzwerk nicht, obwohl cuts Datei generiert wird

      Hallo,

      wenn ich eine Datei, welche im angespielt habe und die in einem freigegebenen Ordner auf meinem PC liegt, wieder anklicke, kommt die Meldung, dass er zum letzten Wiedergabepunkt springt. Ich habe auch eingestellt, dass er das automatisch machen soll und nicht nachfragen, jedoch geht die Meldung dann weg und er spielt die Datei von vorne ab. Eine cuts-Datei existiert in dem Verzeichnis.
      Habe das schon bei mehreren ts-Files erlebt.
    • Ich konnte das Problem näher eingrenzen:

      Es tritt nur auf, wenn ich die Duo2 zwischen dem erneuten Anspielen neustarte. Der Marker wird angezeigt, aber nicht dahin gesprungen.
      Ohne Neustart funktioniert der automatische Sprung zu der zuletzt abgebrochene Stelle an den Marker.

      Die Box scheint also nach dem Neustart in dem freigebenen Verzeichnis irgendwie nicht mit der cuts-Datei klarzukommen.
      Ein Netzwerkproblem kann es eigentlich nicht sein, weil ich das Problem mit Kodi auf meiner Nvidia Shield nicht habe. Da lassen sich die Dateien nach einem Neustart problemlos an der alten Stelle abspielen, wobei dafür auch keine cuts-Datei generiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TTMann ()