Auf VfD Standby.Screen nächsten Timer anzeigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf VfD Standby.Screen nächsten Timer anzeigen?

      Hallo,

      ich habe meine Duo2 gegen eine Duo2 4K getauscht und möchte mir für den Standby-Screen ein individuelles Layout anlegen. Leider finde ich nirgendwo eine Dokumentation der Parameter für das XML-File. Ich würde gerne ein Feld einfügen, in dem in kleiner Schrift die Daten der nächsten 2 Timer angezeigt werden. Bisher sieht meine XML so aus:

      Quellcode

      1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="LCDIconTemplate">
      3. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="405,10" zPosition="3" size="55,42" text=" ">
      4. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      5. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/REC_red.png" zPosition="2" position="405,10" size="55,42" alphatest="blend">
      8. <convert type="ConditionalShowHide" />
      9. </widget>
      10. </screen>
      11. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
      12. <panel name="LCDIconTemplate" />
      13. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,5" size="400,150" font="VFD;150" halign="center" valign="center">
      14. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      15. </widget>
      16. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,155" size="400,60" font="VFD;60" halign="center" foregroundColor="#cfd0cf">
      17. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      18. </widget>
      19. </screen>
      Alles anzeigen
      Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die gewünschten Daten angezeigt bekommen kann?

      Danke
      Michael
    • Du kannst das Display - wie auch auf der Duo2 - mit lcd4linux konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das möchte ich gerne auch, im Moment stehen im Standby über LCD4Linux die nächsten 4 Timer und die gesamt Anzahl an Timern,
      ich würde gerne auf LCD4Linux verzichten und das alles mit der xml Datei machen, im Moment ist da nur das Datum, Zeit und das rec.Symbol,
      kann dafür jenmand einen Tip geben?
      Vielen Dank
    • Ja, möchte das auch nicht mit LCD4Linux machen. Wäre schön, wenn man irgendwo eine Dokumentation der möglichen Klassen finden würde. Das würde auch schon als Hinweis reichen. das Einbinden in die XML bekomme ich schon irgendwie hin.
    • Hallo,

      versuch's mal mit:

      <widget name="timerlist" ...

      vllt. geht es ja. Habe es nicht getestet, weil ichs nicht brauch.

      mfg
    • <widget name="timerlist" und <widget name="timer1" funktionieren leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?
      Dateien
      • timerlist.jpg

        (37,85 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()