Timeshift während man einen Film guckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird nicht funktionieren. Woher soll denn deine VU wissen, welches Programm und welche Sendung du im Anschluss sehen willst.

      Hier kann dir vielleicht HbbTV helfen, da kannst du Sendungen über Mediatheken streamen.
      VU+ Ultimo 4K mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, VTi 14.0.1, Netzwerk über Wlan, NFS-Anbindung an Synology DS 713+, Internet-Anbindung über FritzBox 7580,
      Mit HDMI verbunden mit Samsung AV-Receiver HW-D650S und über HDMI an Samsung TV PS50C7790




    • hmarburg schrieb:

      Woher soll denn deine VU wissen, welches Programm und welche Sendung du im Anschluss sehen willst.
      Das hast Du falsch verstanden. Das Programm ARD lief ja die ganze Zeit im Hintergrund als ich mir den Film angeguckt habe, ich hab auch danach nicht umgeschaltet. Das laufende TV Programm wird doch durch ein Aufnahme anschauen nicht beendet.


      Dibagger schrieb:

      Eine Sofortaufnahme hilft da.
      Wenn ich das immer wüßte wenn ich was spannendes beim Sport verpasst habe
    • Bueb schrieb:

      Das hast Du falsch verstanden. Das Programm ARD lief ja die ganze Zeit im Hintergrund als ich mir den Film angeguckt habe, ich hab auch danach nicht umgeschaltet. Das laufende TV Programm wird doch durch ein Aufnahme anschauen nicht beendet.
      Doch, es wird.

      Solch einen "Hintergrund" gibt es nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bueb schrieb:

      Wenn ich das immer wüßte wenn ich was spannendes beim Sport verpasst habe
      Das siehst du, wenn du dir die (Sofort-)Aufnahme ansiehst.
      Anders geht es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum wird der Thread als erledigt markiert ? Ich hab noch Fragen

      Das siehst du, wenn du dir die (Sofort-)Aufnahme ansiehst.
      Anders geht es nicht.
      Dafür muß ich doch vorher erst mal eine Aufnahme gestartet haben, oder was ist mit Sofortaufnahme gemeint.


      Doch, es wird.


      Solch einen "Hintergrund" gibt es nicht.

      Eine richtige Aufnahme wird doch auch nicht dadurch beendet wenn ich einen Film gucke, also lläuft das Programm doch auch im Hintergrund weiter. Ich bitte mal dadrum wie man das verhindern kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Den Thread hatte ich geschlossen, da eigentlich klar war, dass das, was du gerne hättest, nicht geht. Du musst dich darum kümmern, dass die Sendung (Sportschau) aufgenommen wird.

      Bueb schrieb:

      Dafür muß ich doch vorher erst mal eine Aufnahme gestartet haben, oder was ist mit Sofortaufnahme gemeint.
      Das geht doch aus dem bisher Geschriebenem klar hervor.
      Sofortaufnhme heißt, rote Aufnahmetaste drücken. Wenn die Sendung noch nicht läuft, musst du einen Timer erstellen.

      Bueb schrieb:

      Eine richtige Aufnahme wird doch auch nicht dadurch beendet wenn ich einen Film gucke, also lläuft das Programm doch auch im Hintergrund weiter. Ich bitte mal dadrum wie man das verhindern kann ?
      Timeshift wird aber abgebrochen. Es gibt nichts zu verhindern.
      Es wäre sicherlich möglich, Timeshift in dieser Beziehung wie eine normale Aufnahme zu behandelt. Das müsste aber im VTi-Image entsprechend programmiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das lässt sich aber auch ohne Programmierung sehr komfortabel lösen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ggf. etwas interessantes auf dem Sender laufen wird, den du gerade schaust, Du aber auch eine Aufnahme sehen willst. Gehst Du einfach wie folgt vor:

      Du drückst die Sofortaufnahme Taste, also der rote Button ganz unten auf der FB, dann bekommst Du diese Meldung:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Da wählst Du einfach das aus, was für Dich am passenden ist, wahrscheinlich einfach unbegrenzt. Dann schaust Deine Aufnahme und wenn Du dann zum laufenden Programm zurück kommst drückst Du die Stopp (Viereck) unten rechts auf der FB und bekommst folgendes angezeigt:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

      Dann drückst Du auf der FB die OK Taste. Und es erscheint folgende Meldung:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (2).jpg

      Dann einfach Nein auswählen und alles was Du verpasst hast, ist nun als Aufnahme auf Deiner Box. Eigentlich ganz einfach :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ja, das ist klar, das ich das so mit den Aufnahme später angucken kann. Ich war halt nur sehr verwundert das es eben über das klassische Timeshift nicht geht

      hgdo schrieb:

      Das müsste aber im VTi-Image entsprechend programmiert werden.
      Wäre vielleicht ja mal was für die Zukunft ;) Man kennt ja auh nicht das ganze Programm auswendig, wenn man dann einen Film mit Überlänge guckt wechselt ja auch schonmal das Programm, wenn das Timeshift dabei weiter laufen könnte, wäre das schon prima, gerade eben bei Sportsendungen, da ist es heute z.B. so das vieles ausgefallen istund sich das Programm dann eben kurzfristig ändert.