[Erledigt] Aufnahmen mit der VUPLUS Solo4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen mit der VUPLUS Solo4k

    Hallo, leider ist mir erst heute aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit Aufnahmen von Skysendern nicht mehr funktionieren.
    Der Bildschirm bleibt dunkel - ich verwende eine Solo4k mit VTI 14.0.1 (2019-01-23-vti-master (49a8f5854) und eine
    eher neue OSCAM. Hat noch jemand diese Phänomen ?
    ORF Aufnahmen funktionieren.

    lg
  • Hallo Es handelt sich um einen SAT-Anschluß - V14 Karte - OSCAM 11390. Es funktioniert auf der VU+ und auf der Dreambox.
    Auf der Dreambox funktioniert "Schauen + Aufnehmen" auf der VU+ eben nur "Schauen".
    Nachträgliches Entschlüsseln ? Wo muss man das einstellen ?
    Thema Config: Die Karte steckt in meinem Linuxserver und wird auf meine VUSolo4K und Dreambox800SE geshared.
    Auf der Dreambox habe ich die gleiche Config und alles ist fein........
    Welche Config von der VU möchtest du sehen ?

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martos777 ()

  • Also ihr habt mir doch sehr geholfen. Ich hab mal in den VTI Timer Einstellungen "Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt speichern." auf NEIN gestellt.
    Zwar verwende ich (wie ich schon beschrieben hatte) kein CI Modul (!?) - trotzdem wurden die Aufnahmen offenbar verschlüsselt abgespeichert.
    Nach dem Umstellen kann ich auch wieder Sky Sender unverschlüsselt aufnehmen . Jedoch kann ich NICHT parallel dazu einen anderen Sky Sender schauen.
    Irgendwas muss hier mit einem der letzten Updates (14.0.1. 23.01.2019 ? ) passiert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martos777 ()