Seit einer Woche den neuen Vu+ Duo 4K - Darstellungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit einer Woche den neuen Vu+ Duo 4K - Darstellungsprobleme

      Hallo
      Habe seit etwa einer Wochen den duo4K. Hatte zuvor eine Dreambox 7020HD. Leider konnte ich mich wegen verschiedenen Problemen noch nicht ganz mit dem Vu+ anfreunden. Und da ich mittlerweile verzweifle bitte ich um Hilfe.

      Was mich sehr stört ist dass beim umschalten, zappen, und auch beim aufrufen des Menüs dies immer für einen Bruchteil einer Sekunde verschwindet und erst dann wieder auftaucht. Sehr nervend und störend. Dachte erst liegt an der Animation wie die Menüs hereinfahren und habe einen anderen Skin ausgewählt. Problem aber nicht behoben. Hat jemand einen Rat?

      Was mich noch stört sind die Aufnahmen. Wenn ich gerade einen Film anschaue muss ich diesen erst stoppen um die Aufnahme zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit diese direkt im PVR Menü über die rote Taste zu löschen??? Was mir auch nicht gefällt ist, dass bei der Pfeiltaste nach oben und unten gedrückt der Film vor bzw. zurück spult. Hier wäre es mir lieber wenn man durch drücken ins PVR Menü kommt. Kann man das umstellen?

      Im Receiver Display sehe ich die Sender Piccons. Wie kann man sich da den Live Sender. Also das TV Bild anzeigen lassen und wie nutze ich die Bild in Bild Funktion. Bin da noch nicht so richtig dahinter gekommen?
    • keyfreaks schrieb:

      dies immer für einen Bruchteil einer Sekunde verschwindet und erst dann wieder auftaucht.
      Autoresulution aktiv geschaltet?
      Mit z. B. Multiquickbutton kann man Tasten "umfunktionieren".
      So wie bei der DM auch, wird man sich, wenn man die VU effektiv nutzen will
      im Vorfeld einlesen müssen.
      VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI
      Wo man was u. U. anpassen nutzen bzw. aufrufen kann. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Autoresulution muss aktiv oder inaktiv sein? Und wo kann ich dies ändern bzw. was ist das?

      ok habe es mal mit den standartwerten aktiviert aber leider keine BEsserung. Zudem ist mir aufgefallen das die Menüdarstellung etwas zu breit ist. Somit die Uhrzeit und die Sendernummer Oberhalb des Bildschirms etwas abgeschnitten sind. Wer weiß einen Tipp wie das schmaler wird?
    • geh doch bitte mal alle Einstellungen unter VTI durch.. dann halbieren sich deine Fragen
    • keyfreaks schrieb:

      Somit die Uhrzeit und die Sendernummer Oberhalb des Bildschirms etwas abgeschnitten sind. Wer weiß einen Tipp wie das schmaler wird?

      Hier mal lesen:
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus


      keyfreaks schrieb:

      Was mich sehr stört ist dass beim umschalten, zappen, ...... dies immer für einen Bruchteil einer Sekunde verschwindet und erst dann wieder auftaucht.
      Gibt unter Menue - Erweiterungen den ZappingModus. Da kannst wählen zwischen Standbild und schwarzem Bildschirm.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • nein auch am zapping modus liegt es nicht. Menü kommt verschwindet kurz und ist wieder da.... beim umschalten, aufrufen eines menüs etc......

      kann man denn die aufnahmen nun auch direkt löschen oder muss zuvor der Film beendet werden?
    • Vielen Dank!! Es lag wirklich an den Animationen. Egal welche ich nehme machen alle diesen Fehler. Deaktiviert ist der Fehler weg.

      Hat nun noch jemand einen Tipp für meine Aufnahmen. Sobald ich einen Film abspiele kann ich diesen in der Filmauswahl erst löschen wenn ich vorher den Film stoppe. Dies ist sehr umständlich. Kann dieser irgendwie direkt gelöscht werden solange er noch abspielt?

      Wie und wo kann ich es einstellen dass bei der Pfeiltaste nach oben und unten nicht gespult wird sondern meine Filmliste erscheint?
    • Plugin Multiquickbutton ist Dir von der DM her schon bekannt?
      Wenn nicht lies Dich da mal ein.
      Film löschen während der noch läuft hab ich auf einer VU noch nie gemacht.
      Mach ich auf den PC auch nicht, denn da kam mal eine Fehlermeldung
      dass eine aktive/offene Datei nicht gelöscht werden kann. Oder so ähnlich.
      Vielleicht meldet sich noch jemand der diese Möglichkeit bestätigt oder dementiert.
    • keyfreaks schrieb:

      Wie und wo kann ich es einstellen dass bei der Pfeiltaste nach oben und unten nicht gespult wird sondern meine Filmliste erscheint?
      In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen SmartSeek deaktivieren.

      keyfreaks schrieb:

      Sobald ich einen Film abspiele kann ich diesen in der Filmauswahl erst löschen wenn ich vorher den Film stoppe. Dies ist sehr umständlich. Kann dieser irgendwie direkt gelöscht werden solange er noch abspielt?
      Geht nicht.
      In Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen ==> Verhalten bei Stoppen eines Films auf Benutzer fragen stellen. Dann kommt die Abfrage wie in Post 11 womit die Aufnahme löschen kannst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ja leider ist dies mit dem löschen nicht so leicht wie bei der dreambox. Warum auch immer und total umständlich.

      Eine Frage ist mir noch eingefallen da kann ich in den Einstellungen auch nichts finden. Ich war der meinung das 3" Display im Receiver kann auch angepasst werden? Da ich für einige Sender keine Piccons habe wäre es mir lieber wenn anstatt das Piccon die große Uhr erscheint wie man sie im standby sieht. Ist das möglich? Bzw. kann man sich da auch nicht das live bild anzeigen lassen?

      Wo können denn hier Einstellungen vorgenommen werden?
    • Es ist doch völlig widersinnig, eine Aufnahme zu löschen, während sie wiedergegeben wird.Jedes halbwegs vernünftige Betriebssystem verhindert, dass eine geöffnete Datei gelöscht wird.
      Die einzig sinnvolle Lösung wäre, Beenden und Löschen mit einem Kommando durchzuführen. Das geht aber in VTi nicht. Du musst dafür mit der von @ditschi genannten Methode den unsäglichen Aufwand betreiben, 2 Tasten auf der Fernbedienung zu drücken. ;_)

      Zur Frage zum Display:
      Entweder einen passenden VFD-Skin installieren oder LCD4Linux installieren und konfigurieren.
    • keyfreaks schrieb:

      Bei LCD4Linux ist die Einstellung Stotter TV nicht vorhanden oder wie sich diese nennt.
      Im Modus "An" ganz unten .
      Wofür brauchst das ?

      Mit lange Blau kannst den Display Modus(LCD) auf "MiniTv" stellen - dann wird bei aktivem PiP das leine Bild im display angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • keyfreaks schrieb:

      Zudem habe ich verschlüsselte Sky Aufnahmen programmiert die in der Filmliste auch so angezeigt werden. Wie kann ich diese denn nachträglich entschlüsseln lassen?
      Ich kann nur wiederholen, was Dir andere User bereits empfohlen haben...

      Ein gültiges Sky Abo !!!!!!!
    • markusw schrieb:

      Mit lange Blau kannst den Display Modus(LCD) auf "MiniTv" stellen - dann wird bei aktivem PiP das leine Bild im display angezeigt .

      Vielen Dank. Kannst du mir denn auch noch sagen wie ich dann das kleine Bild aus dem TV unten ins Display bekomme? Habe hier das Hauptbild. Bzw. Wie Kann ich das Zweitbild ( kleine Bild) ausblenden und direkt unten im Display anzeigen lassen?
    • Menü - VTI - TV/Radio - Bild inBild - Bild in Bild und nicht Hauptbild umschalten = Nein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110