VTI 14.0.1 Fernbedienung Code Änderung nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 14.0.1 Fernbedienung Code Änderung nicht möglich

      Hallo Zusammen,

      versuche gerade den Code für die Fernbedienung von 0002 auf 0001 abzuändern. Gehe dabei wie folgt vor:

      Menu-->Erweiterung-->Coder der Fernbedienung-->Systemcode der Fernbedienung

      Folge dann der Anleitung und gebe nach <2+7> für 3 sek gefolgt von <Help> den Code 0001 ein. Bekomme sogar die Meldung, dass die GUI gestartet wird.
      Doch danach ist weiterhin 0002 drin.

      Was mache ich falsch?

      Danke und Grüße
      Slawo
    • 0001 solltest du nicht verwenden. Damit kannst du die Box nicht einschalten.

      0002 bis 0004 gehen ohne Probleme. Du musst aber nach <2> und <7> noch die Hilfe-Taste drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTI 14.0.1 Fernbedienung Code Änderung nicht möglich

      Lies den Wiki-Artikel nochmal richtig. Du musst den Code an der Fernbedienung und mit dem Plugin an der Box ändern.
    • Hatte vor paar Tagen auch eine FB für meine VU Duo2 aktivieren müssen.
      So wie in der Anleitung hat es aber geklappt mit der 0002.
      Gruß

      Edit: Mit dem Code in der Erweiterung hatte ich aber nix geändert, da steht noch 0002 drinne. Wenn man dort die Zahl ändert, wird dies dann von der FB übernommen?
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles2 ()

    • Danke für die Antworten. Erstaunlicherweise geht bei mir keiner der Codes 0001, 0003 oder 0004. Da stelle ich mir die Frage, ob das am Image liegt..Werde mal weiter testen, glaube, dass bei der Ersteinrichtung man da auch die Möglichkeit hat :)

      PS: Hintergrund. Habe einen LG TV mit der Magic FB gekauft, die in der Lage ist den VU Receiver ebenfalls zu steuern. Doch dafür muss der Code am Receiver entsprechend geändert werden
    • VTI 14.0.1 Fernbedienung Code Änderung nicht möglich

      Den Code am Receiver musst du mit dem Plugin „ Code der Fernbedienung“ auf 0003 einstellen und mit der OK-Taste einer auf Code 0003 eingestellten FB bestätigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oder erst die Fernbedienung umstellen und dann die Box über OpenWebif bedienen und umstellen.
    • slawoko schrieb:

      Ich schlussfolgere aus deiner Aussage, dass sich meine FB nicht umstellen lässt.
      Davon habe ich auch eine von meinen dreien, die lässt sich nicht umstellen.
      Und da es bei den beiden anderen funktioniert hat, habe ich auch alles richtig gemacht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • FB oder der ganze Receiver?
      Meine sind von Amazon und HM-Sat.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn die FB bei HM-Sat gekauft hast, dann würde ich die dort reklamieren.
      Amazon ebenfalls, wenn die als Original-VU-FB beworben & kein "Nachbau" war.
      Das "Plagiat" dort war ja angeblich nicht dazu zu bewegen, dass nach den
      Kombitastendruck die LED der FB dauerhaft geleuchtet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Trifft auf meine nicht zu.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1