[Erledigt] VFD SKINS Duo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VFD SKINS Duo 4k

    Hallo,
    ich habe zum ersten mal ein VU+ Receiver. ( DUo 4k ) Leider ist nach dem Flashen von VTI 14.0 die Display Anzeige so gut wie verschwunden.
    Laut dem Forum sollten einige Standard VFD Skins auf der Box sein. Wo sollen die sein ? Habe lange alles durchsucht, aber nichts
    gefunden. Unter " Aussehen der Bedieneroberfäche erscheinen bei mir auch keine VFD Skins.( nur das generelle Skin "Vu_HD_1080P" )
    Alternativ: Wie bekomme ich die hier auf der Seite angebotenen Skins auf die Box? USB Stick, oder über den PC?

    Ist für einen Neuling echt schwer!
    Ich weiß das bestimmt hier in den weite des Forum irgend wo etwas dazu steht, aber ich habe nichs gefunden was mir weiter hilft.
    Vielleicht hat jemand lust mir hier zu helfen.

    Gruß
  • Unter Menue - VTI - VFD Skins stehen normalerweise mehrere VFD Skins zur Auswahl.
    Wenn es den Punkt VFD Skins dort bei Dir nicht gibt, solltest in VTI Panel - Softwaremanage - Systemerweiterungen den VFD Skin Selector wieder installieren.

    Die hier gefundenen VFD Skins bekommst wie folgt auf die Box:
    Wenn es sich um *.xml Dateien handelt, werden diese via FTP Client (Filezilla, TotalCommander o.ä.) auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/vfd_skin/ kopiert.
    Wenn es sich um IPK-Dateien handelt, erfolgt eine Installation via VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • VFD Skin Selector war installiert. Trotzdem keine Anzeige der VFD Skins. Ich hab jetzt VTi neu geflasht und siehe da, das Menü VFD Skins ist plötzlich da.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Wenn ich jetzt noch die Aktivierung von HDMI CEC finde bin ich glücklich ( auch wenn es nicht hierher gehört )
  • HDMI CEC zu finden unter Erweiterungen
  • Nach dem erneuten Aufspielen von VTi 14... erscheint jetzt auch dieses Plugin zum einstellen. Das habe ich vergeblich gesucht,
    weil es gar nicht erschienen ist. Vielen Dank für die Hilfe an alle!
    Jetzt macht es endlich Spaß mit der BOX.