Tuner Steckplatz bei der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Steckplatz bei der Ultimo 4K

      Hallo

      Habe da auch mal wieder ein Anliegen zur Hardware der Ultimo 4K.
      Habe eine Ultimo 4k von einem Kumpel hier, wo ich einen Sat Tuner FBC auf Steckplatz B installiert habe.
      VTI neu geflasht und dann beim Suchlauf findet er nix, der Suchlauf rennt nicht mal wirklich durch.
      Stecke ich den Tuner aber in Steckplatz A der ja noch frei ist weil dort der FBC Tuner für Cable hin soll der erst bestellt ist aber noch nicht da ist, findet die Ultimo Sender.
      Woran liegt das denn nun genau. Geht das nur auf B wenn auf A auch ein Tuner steckt oder liegt ein Hardware Schaden vor?

      Thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Mittlerweile soll es kein Problem mehr sein, den Kabeltuner
      in Steckplatz B zu stecken. Sofern ursprünglich der Tuner
      in Steckplatz A war, wird sich die Box das vermutlich "gemerkt" haben.
    • Der FBC - C Tuner ist ja noch nicht da, und ich selber habe ja auch eine Ultimo 4K und dort gibt es Probleme wenn der Cable Tuner auf A steckt. Deshalb wollte ich hier den Stattuner gleich auf B stecken und dann später nur noch den Cabletuner dazu tun ohne das alles um stecken zu müssen und da ist mir hatlt aufgefallen das der Sattuner aber nix macht auf dem Steckplatz B, aber auf Steckplatz A ja.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Naichbindas schrieb:

      Probleme wenn der Cable Tuner auf A steckt
      Warum willst Du das dann auf der anderen Box auch so handhaben?
      Kabeltuner wenn eintrifft wie bei Dir in Steckplatz B stecken & gut ists.
      Kannst die Box mal runterfahren, stromlos machen, ein paar Minuten warten
      & der Box wieder Strom geben. Vielleicht klappt es dann so wie Du Dir das vorstellst.
      Sobald dann der neue Tuner gesteckt wird, werden sich die "Buchstaben-Zuwesungen"
      der Tuner ändern & es könnte wieder Probleme geben. Aber nur Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein bei mir steckt er ja auf dem A und weil es doch imer so war und es nicht anders ging und mir auch HM Sat dazu geraten hatte. Der Sattuner steckt bei mir auf B.
      Und ich denke mal das die Ultimo 4k vom Kumpel die selbe Hardware wie meine hat dann muss das dort doch genauso gemacht werden oder nicht. ?
      Naja jedenfalls wollte ich ja vorbeugen das irgendwas hinterher alles neu eingerichtet und evtl. VTI alles neu gemacht werden muss nur weil ich dann Tuner umhertsecken muss. Das heisst dann ja Sattuner von A nach B und den neuen Cabletuner dann in A .
      Habe dann die befürchtung das dann hinterher nicht mehr alles rundläuft weil der eine Tuner jetzt woanders steckt und der andere dazu gekommen ist und ich dann von vorne beginnen darf.
      Zweitens interessiert mich halt warum der Sattuner auf B nix findet wenn auf A kein Tuner gesteckt ist.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • hmm.. ich hab meine ultimo 4k auch mit nur fbc sat tuner gekauft das schon in slot A gesteckt war.. und nen fbc kabel tuner nach gekauft und in slot B nach gesteckt... nebenbei noch nen single c tuner als T2... musste nichts machen als wie strom - tuner einstellungen und dann suchlauf... alle kanäle gefunden und funzt. das mit dem slot angaben wusste ich gaarnicht mal... aber vlt erklärt es mein anderes kleines problem im anderen thread - wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte den zusammenhang.....?

      zu deinem.. ich weis nicht ob man das mit nem pc vergleichen kann ind die treiber und intrerups auch so funzen.... ansonsten kann ich mir gut vorstellen das wenn slot A frei bleibt, die anderen slots nicht aktiv angetrieben werden - denn in deiner box ist ja kein slot frei oder gewesen.... nur ne denkweise
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • In Bezug auf Kabeltuner explizit in Steckplatz A gibt es hier wiedersprüchliche Aussagen.
      Vielleicht hängt das auch damit zusammen, ob man das neueste VTI-Image (v. riginal VU-Image) frisch flasht
      oder "nur" immer von einen älteren VTI-Image ein Online-Update gemacht hat.
      Im Zweifelsfalle oder bei irgendwelchen Problemen würde ich immer
      mal testweise ein original VU Image von hier (Ultimo 4K) flashen & testen wollen.
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So habe es mal ,it meiner gestestet und tatsächlich ist auf Steckplatz a kein Tuner drinn wird zwar auf Steckplatz B der Tuner erkannt aber es werden beim Suchlauf keine Sender gefunden. Selbst wenn ich auf dem dritten Steckplatz C einen Dual DVB-C/T2 Tuner habe auch dort sucht er dann nix.
      Ist aber der Steckplatz C alleine bestückt dann geht auch der Sendersuchlauf und es wird was gefunden. Genauso steckt ein Tuner auf Steckplatz A dann wird dort was gefunden.
      Also denke ich auch Steckplatz A muss bestückt sein damit Steckplatz B funktioniert und Steckplatz C geht auch allein und oder Mit Steckplatz A zusammen.
      Habe aber um Bezug auf die Antwort ob es vlt. am Image liegt mal gestestet und Habe auf A den Sattuner und auf B den Cabletuner und auch das funktioniert mit VTI 14 auch ich glaube damals ging das irgendwie nicht. Ich hatte damals auch diese Aussagen bekommen, das Steckplatz A beim Mischbetrieb ein Cabletuner sein muss und auf Steckplatz B muss dann der Sattuner. So hatte mir auch HM Sat dazu geraten.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • so wie @Radar...interessant wäre dann nur noch einen tester zu finden der nun das gleiche mit nem original image antestet.... rein interessehalber.. also ich meine das mit kabel tuner muss in slot b oder doch/auch nicht
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Auf Steckplatz-A habe ich einen FBC- Sat Tuner belegt mit Unicable Tuner A-H
      Auf Steckplatz-C habe ich einen S2 - Sat Tuner belegt mit 1 Lecacy - Port. Tuner I (zum Test)

      Belegt wird immer erst der Tuner I auf Steckplatz-C, dann die FBC-Tuner auf Steckplatz-A
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum