Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

      Hi,

      hat irgendeiner eine Idee oder einen Ansatz zur Suche, warum meine Box trotz Einstellung des „automatischen Ausschaltens“ nicht mehr in den Deep standby geht. Es läuft keine Aufnahme. Hab das mal ne Zeitlang beobachtet. Ausschalten wie immer und standby geht, aber sie legt sich nicht schlafen. Die Einstellungen im Menü passen allerdings.
    • Wo hast du das eingestellt?

      Hier kannst du das einstellen.
      Memü -> Aufgaben -> Geplante Aufgaben -> Hinzufügen -> Ausschalten
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

      Nö. Nicht dort. Sondern bei Neustart/Standby gibt es ein extra Menüpunkt, aber schon ewig. Hat ja auch eigentlich funktioniert. Mir fiel es nur vor kurzem auf. Kann nicht sagen ob VTI13/14 oder was auch immer dafür verantwortlich sein könnte.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Dort habe ich das noch nie gemacht und kann daher dazu nichts sagen.
      Ich mache jede Nacht ein automatisiertes EPG refresh und danach das ausschalten wie beschrieben.
      Das funktioniert bei mir ohne Probleme.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

      Danach könnte ich später schauen. Was genau sollte ich dort wo nachlesen oder darauf achten, wenn es ein Crashlog gäbe? Das Verhalten ist ja eigentlich permanent und kein einzelner Crash.
      Hab gerade nochmal experimentiert in dem ich die Minuten auf 1 gesetzt habe um eventuell eine neue Konfig zu speichern. Kein Erfolg. Dann hab ich mal die Festplatte von USB getrennt. Kein Erfolg.
      Die Box geht wie gewünscht in Standby aber die Einstellung zum automatische Ausschalten wird einfach nicht ausgeführt. Alle Untereinstellunge in dem Menü passen aber.

      Jemand eine Idee warum?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wenn ein Crashlog existiert, wäre das nicht normal und ein Grund für dieses Verhalten.

      Wenn kein Crashlog existiert, wirst du wohl das VTI Debug Log aktivieren + umleiten und von Deinen Einstellungen ein Screenshot zeigen müssen.

      Debug Log umleiten über Console mit ln oder mit Hilfe von Plugin secureboot
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Crashlog direkt von heute gibt es keinen.
      Der Aufwand ist für das Thema viel zu hoch, vor allem wenn man im Dunkeln tappt. Trotzdem danke für den Tip.

      Hatte gehofft, jemand hat einen Tip oder kennt das Thema oder kann sich vorstellen, wie man schnell herausbekommt, was die Ausführung des Eintrags verhindert.

      Werde einfach das Ding nächste Woche mal neu flashen. Dauert auch nicht weniger lang wie auf Verdacht möglichen Indizien hinterherzurennen.

      Danke
      streimers
    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

      Hallo,

      Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem ausschalten. Nach Aktualisierung epg Share bleibt die Box manchmal an genau wie nach timer Aufnahmen, obwohl sie auf ausschalten gestellt ist.
      Hatte testweise nach epg Share extra Aufgabe mit ausschalten eingestellt, mit dem erfolgt das die Box neugestartet ist und anblieb.
      Ich habe schon alles mögliche getestet.
      Ich habe eine Duo 4K und eine Duo2 (bei der alles super läuft).
      Ich bin gerne bereit Sachen zu testen um meine Box in den Griff zu bekommen (ausschalten nach Aufgaben/timern / Backup)
      Vielen Dank.
    • Automatisches Ausschalten funktioniert nicht

      Also ich glaube mein Problem gefunden zu haben. Mehrere Standby Versuche funktionieren zumindest jetzt wieder ordentlich.

      Bin meine ganzen Aufnahmen im Medienordner durch und da ist mir eine dort als verschlüsselt markierte Aufnahme aufgefallen. Kann ja sein, dass tatsächlich mal durch Sky die Aufnahme verschlüsselt war. Die Aufnahme war aber kaputt. Wurde als 0byte Datei gelistet. Ich vermute mal, die Box wollte die immer entschlüsseln was nie funktioniert hat, über Wochen. Hab die Datei gelöscht. Jetzt fährt die Box wieder nach der eingestellten Zeit wieder runter.

      Das nur zur Info für alle Suchenden mit einem ähnlichen Problem.

      streimers
    • :thumbsup:
      So ein Feedback ist wichtig.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Automatisches Ausschalten funzt nicht mehr

      Hallo,
      habe meine Duo4k bisher immer im Standby laufen lassen und wollte sie nun nach längeren Ruhepausen in den Deepstandby schicken.
      Habe dazu das Automatische ausschalten konfiguriert, nur funktioniert es nicht.
      Bräuchte mal einen Tipp, woran das liegen kann?
      Einstellen kann man ja eigentlich nichts verkehrt, siehe Screenshot, aber die Box fährt einfach nicht in den Deepstandby, sondern bleibt im Standby.

      PS. Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich das VWeather Plugin benutze und einen VFD-Skin, bei dem das Wetter angezeigt wird, evtl. hat es damit was zu tun?
      Bei meiner Duo2 hat früher das automatische Ausschalten problemlos funktioniert.
      Dateien
      • A_A.jpg

        (285 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Vielleicht hilft dir das weiter, da ging es um das selbe Thema.
      Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Danke für den Hinweis, meine Aufnahmen habe ich überprüft, daran liegt es wohl nicht.
      Ich habe aber eine externe USB Platte angeschlossen, evtl. liegts draran, ich teste mal.

      Falls ein Mod das Thema hier in den anderen Thread verschieben möchte, danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Kannst Du die Box denn normal (ohne automatisches Ausschalten) in den Deep Standby schalten? Falls das auch nicht geht, dann deaktivier mal testweise die Filmdatenbank. Wenn deren Aktualisierung hängt, geht die Box nicht in den Deep Standby.

      Oder Du hast noch eine nicht entschlüsselte Aufnahme querstecken...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo, die Box lässt sich manuell in den DSB fahren, Aufnahmen sind keine vorhanden, Aufgabenliste ist leer.
      Ich merke aber gerade die Filmdatenbank lässt sich nicht deaktivieren, in den Optionen stelle ich auf Nein und nach dem GUI Neustart steht sie wieder auf Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()