VU+DUO2 ver 14.0.1 nach update kein WEB-Zugriff über "OpenWebIF" mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+DUO2 ver 14.0.1 nach update kein WEB-Zugriff über "OpenWebIF" mehr

      Hallo, seit dem letzten Softwareupdate auf 14.0.1 bringt mir ein Zugriff auf meine VU+DUO2 über OpenWebIF plötzlich folgende Fehlermeldung :
      Forbidden
      403.6 IP address rejected

      Vor dem Update lief es noch problemlos!!!
      Unter "ERWEITERUNGEN" ist das frühere Plugin nicht mehr zu finden!
      Was ist zu tun????
      Ich streame oft auf VLC am PC und habe immer mit dem OpenWebIF umgeschaltet,muß ich jetzt darauf verzichten?
      Dann wäre evtl eine Rückkehr zur letzten Version sinnvoll bis das behoben ist.
      Gibt es dazu schon irgendeine Info???
      Gruß nesch52 <X ?(
    • Kannst du das openwebif als plugin nachinstallieren?
    • Es könnte auch daran liegen, dass du kein Passwort vergeben hast, Ich meine mich zu erinnern, dass root ohne Passwort nicht mehr geht mit dem OWIF
    • Sollte aber nur beim Zugriff von aussen so sein .

      Werden überhaupt (nicht installierte) Plugins vom Feed in der Softwareverwaltung angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,DOCH! Passwort ist vergeben & Login klappt auch und
      auch nicht installierte Erweiterungen werden angezeigt aber das OpenWebIF fehlt !
      Kam alles erst nach dem letzten Update (neu war das weather.plugin dabei)
      Und im Gegensatz zum OpenWebIF finde ich die Dreambox-WEBcontol Oberfläche im ChromeX64 nicht so toll.
      Wie ich beim stöbern gelesen habe gibt's neuerdings bei einigen Leuten hier im Forum
      Probleme nach dem letzten Update!
    • Passwort ist vergeben & Login klappt auch
      lt. Eingangspost klappt doch das login eben nicht?

      Wie ich beim stöbern gelesen habe gibt's neuerdings bei einigen Leuten hier im Forum


      Probleme nach dem letzten Update!
      ja, wenn man sucht findet man für alles und jedes jemanden, der damit Probleme hat
      ob dir das weiterhilft wage ich zu bezweifeln - und da es bei der großen Mehrzahl der User funktioniert wird wohl auch keine Änderung der Software für dein Problem stattfinden (können)

      hast du deinstallationen mit VTiZero vorgenommen?
      hast du ausgelagert zB mit Pluginmover?
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Welche Dateien befinden sich in /etc/opkg ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VUDuo2 System neu aufgesetzt alles wieder ok! Auch das OpenWebIF-Plugin

      Mit Login hatte ich nicht da OpenWebIF-Login gemeint sondern das vom DreamBox-Web-IF. Habe kurzerhand gestern das System vom USB-stick aus neu aufgesetzt. Alles wieder OK auch das OpenWebIF ist wieder da. Der Fehler scheint durch das autom.Online-Update verursacht worden zu sein.
      Dateien in /etc/opkg hatte ich vor der Neuinstallation nicht geprüft, sorry..
      Und das man immer was findet stimmt natürlich, aber woran soll ich mich mit nur Anfängerkenntnissen orientieren als an anderen Forenbeiträgen..
      Sorry das ich als Anfänger Euch Profis mit meinem Anliegen belästigt hatte.. Immerhin ICH lese nach und suche im Gegensatz zu manch Anderen selber
      auch nach einer Lösung in den Forenbeiträgen oder ist die Aussage so zu verstehen das ich das auch seinlassen sollte?
      Bestimmt sicher nicht, nachlesen kann ja auch immer nur als eine Art Anregung zu einer möglichen Lösung verstanden werden.
      Übrigens wenn ich den Aufnahme-TIMER nur auf "Erinnern " einstelle wird trotzdem auf den entspr.Kanal umgeschaltet auch wenn ich in der nachfolgenden Abfrage"NEIN" zum Umschalten eingebe. Ist das so gemeint oder evtl. doch ein Fehler?? Danke für Eure Hilfe!!
      Gruß nesch52