[Erledigt] Stream von HD Sendern nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Stream von HD Sendern nicht möglich

    Hallo,

    ich bin noch ziemlicher Anfänger was die VU+ Boxen angeht, aber so langsam wird es :) Ich habe relativ viel über das Forum und das Wiki einstellen können (Danke dafür!), jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.

    Ich habe eine VU+ Uno 4k und gestern versucht verschiedene Sender über das lokale Netzwerk zu streamen, sowohl an den PC per LAN als auch an Mobilgeräte per WLAN und der VU+ Player App. SD Sender funktionieren einwandfrei, ich kann auch auf mehreren Geräten unterschiedliche Streams empfangen. Bei den freien HD Sendern (ARD HD, ZDF HD, etc.) geht jedoch gar nichts. Weder der normale Stream noch der transkodierte Stream sind auf irgendeinem Gerät empfangbar.
    Wenn ich den normalen Stream per VLC öffne, passiert einfach nichts und der Bildschirm bleibt schwarz. Starte ich den transkodierten Stream, kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:



    Muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen?

    Danke vorab & Gruß!
  • Wie hast du denn die Tuner konfiguriert und wie ist die SAT Analge an der Box angeschlossen. Hast du eine klassische Sat Anlage mit ein oder zwei Kabeln oder Unicable?
  • Dann hast du das Problem gehabt, dass bei eingeschalteter Box ein Sender angestellt war, dessen Transponder in einer anderen Sat-Ebene liegt als der Transponder für den Sender, den du Streamen wolltest, du kannst ja mal den zu streamenden Sender auch mal auf der VU für das live tv einstellen, dann wird auch das Streamen klappen. Das Problem wird mit zwei Kabeln deutlich entschärft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Es gibt ab und zu mit zwei Kabeln Engpässe, wenn du z.b. 3sat HD nutzt und dann noch Sender brauchst für z.b. Aufnahmen oder Streamen, weil dann manchmal 3 Ebenen gebraucht werden. Da geht aber mit zwei klassischen Kabeln nicht. Wenn dich das zu stark stört, weil du noch Tuner frei hast aber trotzdem nicht mehr nutzen kannst, ist die Lösung eine Umstellung auf unicable. Man kann dafür einen unicable Multischalter zusätzlich einbauen und ggfs den heutigen abbauen. Oft reichen aber zwei klassische Kabel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()