Die Qualität von Windows 10 am Desktop und am Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Qualität von Windows 10 am Desktop und am Laptop

      Ich habe gestern wieder einmal Windows 10 Pro 64 bit neu installiert, weil mein Desktop nicht mehr Updaten wollte.
      Das mache ich beim Desktop nun ca 1-2 mal im Jahr.

      Beim Laptop habe ich von Windows 8 auf 8.1 und dann auf 10 upgedatet ohne neue Installation.
      Auch das Upgrade auf von Windows 10 Home auf Pro war kein Problem.
      Nur am Desktop gibt es gröbere Probleme, zuletzt mit auch .NET.

      Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?
    • Ich habe vor 3 Jahren W10 Prof 64bit neu installiert und bis heute ist alles ok. :)
    • Also an meinen beiden Desktop´s und am Laptop rennt Win10 seid ca.2-3 Jahren. Ich hab nur einmal nach einem Softwareupdate Bluescreens gehabt (Laptop) und musste eine Rücksicherung mit Acronis machen. Ich mache zum Glück regelmäßig Datensicherungen, gerade vor Updates... Nach erneutem Update an dem Rechner lief es dann ohne Bluescreens. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock jedes Jahr das System neu aufzusetzen. Da halten mit die beiden Set Top Boxen und die beiden von meinen Eltern schon genug auf trapp :S Im Moment leide ich zwar an einem Rechner unter einem kleinen Bug, aber ich hoffe das der mit dem nächsten Windows Update wieder behoben wird.
    • knuti1960 schrieb:

      Du installierst tatsächlich Windows 1-2 Mal pro Jahr neu?
      Ja so ungefähr, bis jetzt ca. 1x im Jahr, einmal weil ich die Benutzerkonten selbst zerstört habe, dann wegen .NET Problemen.
      So geht es dahin, ich nutze auch Mathematica, deshalb möchte ich nicht so viel neue Installationen vornehmen.
      Mit dem HP Notebook aus 2013 hatte ich nie solche Probleme, aber das nutze ich nicht so intensiv.
    • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich bei Win10 jährliche Installationen machen soll.
      Mein Win 64bit auf meinem Medionlaptop läuft so stabil und schnell wie kein anderes Windows seit ich es gekauft habe.
      Und solange das so bleibt wird auch nichts neu installiert.

      Das letzte Windows was fast so gut lief war bei mir Win7.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • schomi schrieb:

      Windows 8
      Habe ich nie gehabt. Direkt von 7 auf 10.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bis auf den großen Bock mit dem löschen von Daten in „Eigene Dateien“ letztens, wobei ich wg. Pro Version nicht betroffen war, muss man den Hut ziehen was Microsoft so leistet.
      Da kann man drauf rumhacken wie man will, teilweise auch mit Recht, aber kein anderer OS Hersteller hat so viele Installationen auf verschiedenster Hardware am laufen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • BigR schrieb:

      Ich habe gestern wieder einmal Windows 10 Pro 64 bit neu installiert, weil mein Desktop nicht mehr Updaten wollte.
      Das mache ich beim Desktop nun ca 1-2 mal im Jahr.
      [...]
      Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

      Solche Update-Aussetzer kommen vor. Microsoft selbst bietet für solche Fälle Reparatur-Tools an, mit denen die Updates wieder möglich werden. Stichwort für die Suchmaschinen ist die "Windows Update-Problembehandlung". Auf der entsprechenden Microsoft-Seite wird dir geholfen.
    • Microsoft selbst sagt, mit .NET Installationen kann das System in einen nicht wartbaren Zustand kommen.
      Die Reparatur brachte keinen Erfolg, auch wegen anderen Problemen mit der Registry wollte ich eine neue Installation.
    • BigR schrieb:

      Microsoft selbst sagt, mit .NET Installationen kann das System in einen nicht wartbaren Zustand kommen.
      Hast Du da mal eine Quelle für? Das interessiert mich brennend...

      BigR schrieb:

      wegen anderen Problemen mit der Registry
      Das habe ich bisher nur gesehen, wenn mit irgendwelchen Tweaking-Tools, die den Rechner "schneller höher weiter" machen sollen, an der Registry rumgefummelt wurde oder manuell was gelöscht wurde.
      Eigentlich ist die Registry nämlich ziemlich robust.

      Gruß,
      Stefan
    • Win 10 seit erscheinen drauf, noch nie neu installiert, wozu auch? Bluescreens hatte ich mal, RAM hin.
      Nie im Leben möcht ich mich 1x im Jahr dran setzen und alles neu machen, das hab ich mal zu 98er und Win 7 öfters machen müssen. Und wenns mal zickt, find ich im Web ne passende Lösung. Einmal richtig installiert, alles eingestellt und es lüppt.
      Ansonsten würd ich mein freuen, wenn mein DSL so stabil wie mein Win 10 wär....