Reboot bei EPG Tasten Betätigung und VU Logo leuchtet nicht!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Reboot bei EPG Tasten Betätigung und VU Logo leuchtet nicht!

      Hallo zusammen, erstmal das wichtigste;

      Box -> VU+ Zero 4K
      Image -> VTi_14-0-1_vuzero4k_201811302115_usb habe ich hier vom Board, unter der entsprechenden Rubrik, für den genannten Receiver runtergeladen habe.

      Ich wollte gerne das VTI Image ausprobieren und habe mir die oben genannte Version hier aus dem Board runtergeladen. Vorher habe ich ATV und Blackhole aufgespielt gehabt und es lief mit beiden problemlos.
      Die Installation des VTI Image ist super verlaufen, allerdings habe ich zwei kleine "pröblemchen" die ich nicht gelöst bekomme.
      Und zwar: Seit der Installation des Image's leuchtet vorne das VU Logo nicht. Ist das ein Bug oder kann man das Einstellen bzw. dämmen? Als zweites ist mir aufgefallen, das sobald ich die EPG - Taste betätige, die Gui neu gestartet wird.
      Danach habe ich eine Software Aktualisierung über den Receiver durchgeführt, die beiden "Fehler" bestehen aber weiterhin.

      Vielleicht übersehe ich irgendeine Einstellung oder das Image ist fehlerhaft. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, oder kann irgendjemand das selbe verhalten bestätigen?

      LG
    • Irgendwo kann man die Helligkeot der LED bzw. des Displays einstellen. Keine Ahnung, ob es das ist.

      The post was edited 1 time, last by Knifte ().

    • @splatonas
      Kann es sein, dass Du noch keine Sender in Deiner Kanalliste hast und dann das EPG in der Spaltenansicht aufrufst?

      Das rumpelt dann kräftig wie Du bemerkt hast :)

      Also entweder Tuner einrichten und die Kanalliste befüllen oder eine andere EPG-Ansicht wählen. Wobei Ersteres mehr Sinn machen würde.
    • Hallo @Bastelbogen, die Kanallisten sind vorhanden. Die kann man ja direkt nach dem Flashen Downloaden.
      @Knifte ich stelle gerade alles auf den Kopf um diese Einstellung zu finden, bis jetzt habe ich nichts gefunden. Schön wäre es wenn das jemand mit Sicherheit bestätigen könnte.


      Edit: Tuner Einrichten ist immer mein erster Schritt nach dem Flashen. Müssen die Kanäle unbedingt im FAV sein?

      Ok, dank @Bastelbogen funzt die EPG - Taste. Ich habe jetzt die FAV-Liste fertig gemacht und wenn ich mich darin bewege, kann ich auch das EPG nutzen. Das kannte ich so noch nicht, bei Black und ATV, reicht das wenn ich auf den Satelliten gehe, dort bewege ich mich dann Alphabetisch. Jetzt muss ich nur noch das LOGO zum leuchten bringen :)

      Ok vielen lieben dank an alle, ich habe die Einstellung gefunden @Knifte
      -> Menü -> Einstellungen -> System ->> Display - Einstellungen <<- Dort kann man die Leuchte Dimmen, im Betrieb und im Standby Modus . Das ist eine super Sache. :)

      The post was edited 2 times, last by splatonas ().