Timeshift Aufnahmebalken !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat mir damals magier12 auf meine Anfrage diesbezüglich geschrieben und so habe ich das letztlich auch umgesetzt:

      magier12 schrieb:

      Timeshift-Anzeige im LCD-Skin ist machbar.
      Habe eine Möglichkeit als Fortschrittsbalken mir erarbeitet.
      Ich packe die Zeilen mal hinten an.
      Die Werte müssen entsprechend angepasst werden.
      <widget source="session.CurrentService" foregroundColor="#0000ff00" position="15,265" render="Progress" size="455,6" transparent="1" zPosition="5">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>


      Viel Spaß
      Hast du auf deinem VFD-Skin einen Fortschritsbalken für die aktuell laufende Sendung? Falls ja, überlagert der Timeshift-Balken diesen, weshalb der auch in einer anderen Farbe angepasst werden sollte.

      Bei mir (Ultimo 4k) sieht die Infobar so aus:

      Spoiler anzeigen

      <!-- InfoBar -->
      - <screen name="InfoBarSummary" id="1" size="800,480" position="0,0">
      -<widget alphatest="blend" size="300,180" position="100,25" render="Picon" source="session.CurrentService" zPosition="4" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      -<widget size="740,78" position="30,253" halign="left" font="RegularLCD;85" render="VRunningText" source="session.Event_Now" valign="center" foregroundColor="#66cdaa" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,step=5,steptime=60,repeat=0,startdelay=5000,always=0,oneshot=15000">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      -<widget size="155,65" position="30,400" halign="left" font="RegularLCD;70" render="Label" source="session.Event_Now" valign="top" foregroundColor="#66cdaa" noWrap="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      -<widget size="280,65" position="215,400" halign="left" font="RegularLCD;70" render="Label" source="session.Event_Now" valign="top" foregroundColor="#66cdaa" noWrap="1">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M |</convert>
      </widget>
      -<widget size="270,65" position="500,400" halign="center" font="RegularLCD;70" render="Label" source="session.Event_Now" valign="top" foregroundColor="#66cdaa">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <!-- <eLabel position="207,369" size="10,22" backgroundColor="background" zPosition="100" name="25Progress" /> <eLabel position="395,369" size="10,22" backgroundColor="background" zPosition="100" name="50Progress" /> <eLabel position="593,369" size="10,22" backgroundColor="background" zPosition="100" name="75Progress" /> -->
      -<widget size="740,20" position="30,355" backgroundColor="LCDBackground" render="Progress" source="session.Event_Now" foregroundColor="#00ff0000" borderColor="#66cdaa" borderWidth="3">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      -<widget size="325,100" position="400,20" halign="right" font="VFD2;110" render="Label" source="global.CurrentTime" valign="top" foregroundColor="#66cdaa">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      -<widget size="740,20" position="30,355" render="Progress" source="session.CurrentService" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#0000ff" borderColor="#66cdaa" borderWidth="3">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      -<widget size="80,67" position="635,150" render="FixedLabel" source="session.RecordState" text=" " zPosition="3">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      -<widget alphatest="blend" size="80,67" position="635,150" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red.png" render="Pixmap" source="session.RecordState">
      <convert type="ConditionalShowHide"/>
      </widget>
      </screen>


      Das müsstest du halt für dein Display auf der Uno 4k SE anpassen.
    • @umue55

      Wen hast du mit einer Antwort angesprochen? Mein Skin ist imho nicht überladen, denn ich mag es eher minimalistisch. Bei mir ist, neben dem Senderlogo (auch bei Werbepausen hilfreich zu sehen, auf welchem Sender man sich gerade befindet) die aktuelle Uhrzeit sowie der Name der laufenden Sendung, Anfangs- und Endzeit der Sendung, Restlaufzeit und darüber der Fortschrittsbalken (welcher bei aktiven Timeshift von dessen blauen Balken überlagert wird) zu sehen. Ach ja, bei einer Aufnahme ist noch das blinkende Aufnahmesymbol unterhalb der Uhrzeit zu sehen.

      Das Bild zeigt eine etwas ältere Version von den von mir geänderten VFD-Skin, aber bereits mit Timeshift-Balken.

      1.jpg

      Du siehst also, es ist alles relativ. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry, kann erst heute antworten.
      Nein, dich meine ich nicht @Rosl,
      ich meinte mich bzw den VFD Skin den ich zur Zeit benutze. Ist dieser vom Kollegen @stub Es könnte alles so bleiben bis auf den Timeshiftbalken, wenn das ginge.

      schmetty2 schrieb:

      Dann zähl mal auf was zu sehen sein soll.
      Guck ich mir mal an.
      Hi, eigentlich alles, bis auf Senderlogo. Auch eine Timeshiftanzeige wäre toll.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Die Anzeige des Balkens hatte ich dir bereits in #27 beschrieben und mit dem Foto gezeigt.