Timeshift Aufnahmebalken !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Aufnahmebalken !

      Hallo,

      was muss ich wo einstellen, damit, wärend ich eine Timeshift Sendung anschaue und das Life TV wechselt, nicht dieser Fortschrittsbalken mitten im TV Bild erscheint ? Auch wenn ich von der Timeshiftsendung ins normale Life TV schalte, ist dieser Balken noch eine Weile zu sehen.
      Oder ist das ganz normal ? ;(
    • Welchen Skin benutzt Du? Kannst Du mal ein Screenshot machen?
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • OK, dann schlage ich vor, dass ein Mod mal diesen Beitrag in den Skinpartsbereich für den Skin schiebt :) Da ist er besser aufgehoben
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Genau. Meines Wissens kommt die TS-Leiste nur zuammen mit der Infobar. Du müsstest also einstellen, dass Du bei Sendungswechsel keine Infobar angezeigt bekommst.

      Das ist natürlich „Kind mit dem Bad ausschütten“. Alternativ, manuell die Position und Größe der TS-Leiste im Skin anpassen oder einen Skin wählen, der eine dezentere TS-Leiste besitzt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja stimmt, die TS Leiste ist zeitgleich zur Infobar. Habe jetzt die Anzeigedauer der Infobar auf 2 Sekunden gestellt. Damit kann ich leben. Oder halt was mit Glasskin muss ich mal schauen, was @ekremtt da noch so auf Lager hat.
      Welchen FHD Skin würdet Ihr denn empfehlen ? Mags eher dezent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Hallo,kann man das iwie realisieren, dass, wenn man zB Timeshift Sendung schaut, im Display der Uno ein Hinweis steht, dass es sich gerade um eine TS Sendung handelt ? Ähnlich wie hei HBBtv. Oder geht das gar nicht. Habe leider über die SF nichts finden können.
      Sorry wenn ich hier nochmal frage, war wohl im falschen Thread.
    • Ja, grundsätzlich schon. Bei der Ultimo 4k konnten wir das realisieren, wie es bei deiner ist, kann ich aber nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass auch dort die Umsetzung kein großes Problem darstellen sollte. Schau die mal die VFD Skins von Eismann und Magier12 an.

      Allerdings konnte die TS Anzeige im VFD Skin nur als Balken (also so wie du es vom normalen Skin her kennst) umgesetzt werden. Auch ich hätte ein einfaches Symbol anstatt des Balkens bevorzugt. Bis dato ließ sich das aber leider nicht umsetzen.
    • Super, so ein balken würde mit voll genügen. Es ist einfach so, dass meine Frau vollkommen vergisst, dass sie noch im TS ist und sich dann wundert, wenn Sie den Sender Wechselt, dass die Hälte fehlt.
      Bekommt man diese Skins am Feed oder muss ich die manuell einspielen ?
    • Ja, so ging es mir auch immer. :D
      Ich war es auch vom Sky-Receiver gewohnt, dass mir der blaue Kreis angezeigt hat, wenn man sich im TS-Modus befand.

      Um es gleich vorneweg zu sagen: Ich habe eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie. Ich habe mir seinerzeit einen halbwegs passenden VFD-Skin für meine Box herunter geladen und mittels Trial and Error Schritt für Schritt für mich so angepasst, wie ich es gerne hätte.

      Um deine Frage zu beantworten: Auf dem Feed gibt es die VFD-Skins nicht, die musst du per Hand installieren. Sicher, manche Skins bringen auch einen VFD-Skin mit, da müsstest halt mal schauen. Ansonsten, es ist eine xml Datei, die man relativ leicht bearbeiten und für sich anpassen kann.

      Man kann auch VFD-Skins für eine andere Box für die Eigene anpassen (verschiedene Displays mit verschiedenen Auflösungen). Ich meine, dass mir Eismann oder Magier12 mir das mal geschrieben hat. Ich weiß aber gerade nicht in welchem Thread das war, sorry.
      Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle zum Beginn einen für meine Box passenden VFD-Skin suchen, diesen installieren und erste Versuche mit eigenen Anpassungen starten. :saint:
    • Rosl schrieb:

      Allerdings konnte die TS Anzeige im VFD Skin nur als Balken (also so wie du es vom normalen Skin her kennst) umgesetzt werden
      Das ist ja klasse, da hab' ich schon mal drüber gegrübelt (ohne Ergebnis)
      Habe es gleich mal bei mir umgesetzt.

      mfg
    • Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn die Idee dazu hatte damals Magier12. Aber es freut mich, dass mein Hinweis dazu jemanden helfen konnte. ^^

      Vielleicht kannst ja umue55 einen Tipp oder Link dazu geben. Er hat ja (zumindest laut Profil) die gleiche Box wie du. Nur so ein Gedanke. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Hab schon einen Tipp von @schmetty2 bekommen, allerdings an der Umsetzung hapert es noch. Wo finde ich die Datei, welche ich bearbeiten muss ? Notepad++ hab ich schon installiert.
      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Er hat folgendes geschrieben:

      Du mußt folgendes im screen "InfoBarSummary" einfügen


      <widget source="session.CurrentService" render="Progress"
      position="5,5" size="390,10" foregroundColor="TimeShift" zPosition="4"
      transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>


      Position, Größe und Farbe mußt noch anpassen. Ev. auch die zPosition.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Ist eigentlich egal wo.
      Aber füge es am Ende vor

      </screen>

      ein. Und anpassen nicht vergessen sonst chrashts.
    • Da fehlt noch was.
      Allerdings ist der schon so voll für das kleine Display, das macht kaum noch Sinn.

      mfg