Verhalten bei Senderwechsel über Richtungstaste !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten bei Senderwechsel über Richtungstaste !

      Hallo,
      ich trau mich mal hier zu fragen. Sollte es schon eine Lösung geben, bitte entsprechend verschieben. Ich selbst bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

      Folgende Situation:
      Wenn ich mit der Richtungstaste die Sender nach rechts und links durchschalte, ist es manchmal so, dass sich die Infobar kurz öffnet, schließt und gleich wieder öffnet. Also quasi doppelt öffnet. Auch bleibt manchmal der TV dunkel, obwohl die Infobar zu sehen ist.
      Kann das ein Hardwarefehler sein, oder liegt es an den Einstellungen ?
      Ich habe SAT Empfang mit dem FBC Tuner und benutze den 1080P Skin von @ekremtt mit der original Infobar.

      Vielen Dank.
    • Auf welchen Sendern bleibt das Bild dunkel?
      Wie sind deine Tuner verkabelt/konfiguriert?
      Klassisch oder Unicable?
      FCC aktiviert?

      @splatonas die von dir geschilderten Dinge haben mit dem Problem des TE doch gar nichts zu tun. Für mich gibt es da keinen ersichtlichen Zusammenhang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Mir ist es heute morgen, bei ZDF und RTL aufgefallen. ist aber nicht immer.
      Ich habe nur einen FBC Tuner drinn mit momentan einem Kabel, klassisch. Auf Einfach.
      Was meinst du mit FCC ? Sorry :love:
      Bin noch ganz frisch mit meiner UNO. Es ist das aktuelle VTI installiert vom Feed über Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • @splatonas weil es nicht dein Thema ist, sondern du einfach den fremden Threat gekapert hast.

      @c_w ich vermute eine Kombination aus FCC und Entschlüsselung in Verbindung mit nur 1 Satkabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @umue55
      Kontrollier mal, ob die Animationen der Infobar abgeschaltet sind.

      Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - GUI

      Infoleiste Ein-/Ausblenden animieren = Aus
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Animation ist ausgeschaltet.
      Tuner ist wie im WIKI beschrieben mit erst mal nur einem Kabel eingestellt.
      Ich benutze nur freie HD Sender bis auf die welche frei nicht empfangbar sind, da halt dann SD.
      Soll FCC ein oder aus sein ?
      Batterien können es nicht sein, da Harmonie mit Ladeschale und ganze Nacht am laden.
    • Hast Du ggf. Autoresolution aktiviert? Autoresolution – Vu+ WIKI
      FCC
      FCC)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Den Link habe ich korrigiert ;)

      AR bewirkt halt, dass immer auf die eingestellte Auflösung umgeschaltet wird. Dadurch erscheint beim Wechsel kurz ein Bild, verschwindet dann, also wird schwarz und kommt dann in der eingestellten Auflösung wieder zurück.

      Du kannst bei AR mal diese Einstellungen wählen
      Autoresolution Einstellungen für 4K !
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Wenn der TV Bildschirm schwarz wird bleibt er es auch, also kommt nicht nach ein paar Sekunden ein Bid. Nur die Infobar ist da. Paasiert aber wie gesagt ganz sporadisch. Auch das doppelt Augklicken der Infobar nervt.
      Ich habe jetzt mal zum Test AR ausgeschaltet, dann poppt die Infobar nicht mehr 2mal auf. Nur bei einigen Sendern ist das TV Bild ganz kurz dunkel.
    • Stan2017 schrieb:

      Du kannst bei AR mal diese Einstellungen wählen
      Autoresolution Einstellungen für 4K !
      Hi,
      ganz vergessen zu sagen, mein TV kann kein 4K. Oder ist das nur für die UNO wichtig ?
      Braucht man AR eigentlich unbedingt, wenn man blos einen TV mit 1080P dran hat ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()