Streaming vom Vuuno4kse-Webif zum Handy im Wlan klappt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming vom Vuuno4kse-Webif zum Handy im Wlan klappt nicht.

      Das Streaming vom Vuuno4kse-Webif (VTI 14.01) zum Handy im Wlan klappt nicht. Ich habe BSPlayer Free und MX Player getestet. Beide brechen ab.
      Also ich rufe das Webif direkt am Handy im Wlan auf und drücke auf das Handysymbol und es bricht ab. Aber auch mit den TV Symbol geht auf auf den Handy nicht. Auf den PC läuft das mit VLC Player. Allerdings kann ich den auf den Handy nicht auswählen. Wird nicht angezeigt.

      Apps wie Dreamdroid, Dream EPG, DreamPlayer laufen und können auch auf das Handy streamen. Nur mit dem Webif geht das nicht.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Das liegt nicht am Webif, sondern daran, dass du BSPlayer bzw. MX Player nicht richtig konfiguriert hast.

      Mangels Android-Handy kann ich dazu aber leider nichts Genaueres sagen.

      Und wenn du 3 Apps hast, mit denen es geht, warum ist das übers Webif dann wichtig?
    • Mit allen Apps funtkioniert der Stream aufs Phone - mit welchem Player ?
      Transcodiert oder normal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Transcodiert natürlich. Aber auch wenn ich im Handy auf Webif klicke geht es nicht.Was muss man den z.b. im BS Player einstellen? Hab da verschiedenes Probiert aber nichts war von Erfolg gekrönt.
      Übrigens ist mir am PC aufgefallen das über beide Symbole im Webif die eingestellten Transcodiereigenschaften beachtet werden.

      Und zu der Frage warum ich es über das Webif auch zum laufen bringen will obwohl es schon auf 3 Apps läuft, da gibt es nichts wichtiges als Grund. Wundere mich nur das es nicht geht. Nicht mehr und nicht weniger.


      Edit Transcodiereinstellungen habe ich alle durchprobiert.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Du musst dem Player beibringen, dass er atomatisch aktiv wird, wenn das Handy so einen Stream empfängt.
      Keine Ahnung, ob oder wie das geht.
    • Das habe ich auch schon gemacht also BS Player fest ausgewählt so das er automatisch benutzt wird. Ist aber genau das selbe als wenn der Auswahldialog kommt und ich dann wähle. Also geht auch nicht. Kann aber sein das man spezielle Dinge einstellen muss. Was mir aber aufgefallen ist das er keinen Codec für m3u hat. Denn das ist das File was abgespielt werden muss.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Wie sehen die OpenWebIf und Transcoding-Einstellungen aus ?
      WebInterface ist nicht auf der Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • WebInterface ist nicht auf der Box ? Verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das Webif auf der Box, wo den sonst?
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • versuche mal, ob es geht, wenn du Authentisierung beim streamen ausschaltest.

      Das ist etwas tricky mit dem authentisierten Streaming. Wenns ohne geht, kannst du das Thema danach angehen

      mit welchem Brower machst du das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wenn der Transcodingport auf 8001 steht, gibts keinen "normalen" Stream mehr !
      Absicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist jedenfalls der Grund, warum er beobachtet hatte, dass es egal ist, ob er den Bildschirm oder das Handy drückt.
    • Authentisierung Streaming habe ich abgeschaltet. Ist Genau das gleiche.
      Als Browser nutze ich Samsung Internet. Habe auch schon Firefox bemüht. Aber der will auch nicht und stürzt beim öffnen eines Senders ab.


      Und nein ich meine kein mkv. Beim streamen von z. Super RTL wird der Link hier geöffnet. Nur der BSPlayer oder der MX Player können den nicht wiedergeben. Und da wird irgendwo das Problem sein.
      stream.m3u?ref=1:0:19:2E9B:411:1:C00000:0:0:0:&name=SUPER RTL HD&device=phone


      Das mit 8001 ist keine Absicht. Aber erklärt das es am PC immer Transcodiert. Das ist nur so durch das Probieren aller Möglichkeiten so stehen geblieben. Habs wieder auf 8002 gestellt. Macht aber am Handy keinen unterschied.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • harmmann28 schrieb:

      WebInterface ist nicht auf der Box ? Verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das Webif auf der Box, wo den sonst?
      Sind zwei Plugins in den Erweiterungen zum Installieren zu finden - "OpenWebInterface" und "WebInterface"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110