Update auf 14 sinnvoll?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Update auf 14 sinnvoll?

      Hallo an alle anderen Uno 4K Besitzer.
      Kann man jetzt eigentlich guten Gewissens auf 14 upgraden? Ich sehe hier immer noch gelegentlich beunruhigende Posts, von denen ich nicht beurteilen kann, ob die inzwischen gelöst wurden oder nicht. Was, außer Aufwand, bekommt man eigentlich wenn man auf 14 updated? Bei der 13 gab es ja etliche updates, bis das ganze stabil wurde. Bei der 14 sind wir aber erst bei der 14.0.1. Normalerweise warte ich ja immer, auch bei meinen Mac oder iPhones, auf eine x.0.2 Version bevor ich es wage. Aber die scheint ja bei der 14 irgendwie nicht zu kommen.
    • Warte oder lies doch einfach, was sich geändert hat und ob was für dich dabei ist, was du brauchst. Viel kann es ja nicht sein, weil nichts dazu schreibst ;)
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.
    • Man kann ja immer im Vorfeld das vorhandene, funktionierende, Image
      für den Fall eines Falles komplett sichern & gegebenenfalls
      wieder flashen.
      Abgesehen davon, eine vorhandene komplette Image-Sicherung kann nie schaden.

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • mc2 wrote:

      Warte oder lies doch einfach, was sich geändert hat und ob was für dich dabei ist, was du brauchst. Viel kann es ja nicht sein, weil nichts dazu schreibst ;)
      Ich dachte du als V.I.P. könntest mir direkt ein paar gute Gründe um die Ohren hauen und müsstest dich nicht hinter einem "lies selber" verstecken. Kein "Geil dass es das Feature X endlich gibt!"? Wenn das deine Art ist mich zu einem Upgrade zu bewegen, dann musst du aber noch eine Schippe drauflege.
      Deine andere Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Du vermutest dass es nicht viele Änderungen geben wird die was für mich was sind, weil ich nichts zu den Änderungen schreibe, die ich aber noch garnicht kenne? "Gibt es Gründe nach Berlin zu fahren?" "Vermutlich für dich nicht da du nichts dazu schreibst". Merkst du selber dass das quatsch ist.
      Also wenn hier keiner weiß warum man unbedingt aktualisieren soll auch nur einer eine Meinung zur Stabilität geäußert hat, dann lass ich das wirklich noch ein wenig sacken. Ich hatte beim Umstieg von 11 auf 13 auch zu schnell gemacht und es bereut. Hatte Zwölf updates und neun Monate gedauert bis eine stabile Version verfügbar war. Das macht mich jetzt vorsichtig.
    • Wenn deine Frage lautet,ob es Neuerungen gibt die man unbedingt haben muss in vti 14 meiner Meinung nach nein. Wenn deine Box zuverlässig läuft und du nichts vermisst was dir fehlt,dann lass es doch einfach wie es ist,auf stand vti 13.
      Alte Weisheit Never Chance a Running System passt da immer .
    • niemand weiss, was für Dich sinnvoll oder wichtig ist.
      Es ist doch kein Problem, mal in die Boardnews zu schauen.
      Und wie @Radar schrieb, kannst Du eine Image-Sicherung machen,
      das Update auf VTI 14 machen und schauen, ob es bei Dir stabil laüft.

      Kannst ja mit der Sicherung jederzeit innerhalb von Minuten wieder zurück.

      Solltest auch daran denken, dass viele PlugIn´s das aktuelle Image voraussetzen.

      Diese Aussage


      Satevent wrote:

      Never Chance a Running System

      halte nicht nicht unbedingt für sinnvoll.

      Vermutlich ist Sein PC noch mit Win 95 ausgestattet :D
    • VTi 14 ist hier stabil seit Tag 1.
      Zwischen VTi 14 und 13 gibt es ja auch nicht so gewaltige unterschiede, der Hauptgrund für den Versionssprung war ja eine neue Box.
      Und Fehler gibt es immer mal und bestimmt auch noch in VTi 13...

      Wenn du zufrieden bist mit wie die Box aktuell lauft, du muss nicht updaten...und wenn du es doch versuchen willst schau halt ob alles zufriedenstellend ist und falls nicht frag hier nach ob man bei eventuellen Problemen was machen kann...und mit Backup bist im Notfall schnell zurück auf dem alten Stand...

      Und jetzt VTi 13 und 14 mit Win95 zuvergleichen...finde ich was daneben...
      Meine alte Solo habe ich auch schon lange auf VTi 8.0.0, auch wenn es inzwischen 11.0 gibt, habe einfach keine Lust da viel rum zu machen und die lauft zufriedenstellend...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v18.0 released)

      The post was edited 2 times, last by Clemens ().

    • Vietwoojagig wrote:


      Ich dachte du als V.I.P. könntest mir direkt ein paar gute Gründe um die Ohren hauen ....
      :crazy4: und ich kann dir auch was um die Ohreh hauen
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.
    • Abgesehen davon dürfte es den meisten vollkommen egal sein, ob du VTi 5, 11, 13 oder 14 benutzt und es wird sich keiner die Mühe machen, dich davon zu überzeugen, wenn du offensichtlich selber zu faul bist die Changelogs zu lesen.
    • Vietwoojagig wrote:

      mc2 wrote:

      Warte oder lies doch einfach, was sich geändert hat und ob was für dich dabei ist, was du brauchst. Viel kann es ja nicht sein, weil nichts dazu schreibst ;)
      Ich dachte du als V.I.P. könntest mir direkt ein paar gute Gründe um die Ohren hauen und müsstest dich nicht hinter einem "lies selber" verstecken. Kein "Geil dass es das Feature X endlich gibt!"? Wenn das deine Art ist mich zu einem Upgrade zu bewegen, dann musst du aber noch eine Schippe drauflege.Deine andere Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Du vermutest dass es nicht viele Änderungen geben wird die was für mich was sind, weil ich nichts zu den Änderungen schreibe, die ich aber noch garnicht kenne? "Gibt es Gründe nach Berlin zu fahren?" "Vermutlich für dich nicht da du nichts dazu schreibst". Merkst du selber dass das quatsch ist.
      Also wenn hier keiner weiß warum man unbedingt aktualisieren soll auch nur einer eine Meinung zur Stabilität geäußert hat, dann lass ich das wirklich noch ein wenig sacken. Ich hatte beim Umstieg von 11 auf 13 auch zu schnell gemacht und es bereut. Hatte Zwölf updates und neun Monate gedauert bis eine stabile Version verfügbar war. Das macht mich jetzt vorsichtig.
      Was bist Du für einer ?

      Keinen Menschen interessiert was Du für ein Image drauf hast mach es oder lass, aber geh hier die Leute nicht so an die höflich geantwortet haben.
      Jetzt geh weinen, weil Dir wieder einer was gegen den Strich geschrieben haben.

      Die Tür hier dürftest Du finden wenn nicht helfe ich Dir gerne
    • Vietwoojagig wrote:

      Umstieg von 11 auf 13 auch zu schnell gemacht und es bereut. Hatte Zwölf updates und neun Monate gedauert bis eine stabile Version verfügbar war. Das macht mich jetzt vorsichtig.
      Schon komisch das bei anderen die Kisten von Anfang an stabil liefen. Sicher gibt es mal kleinere Probleme bei einem neuen Release. Die werden aber recht zeitnah gefixt und 9 Monate halte ich für ein schauer Märchen.
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


      The post was edited 1 time, last by bandito1966 ().

    • Kann über 14 bis jetzt nur wenig Negatives sagen. Bei mir geht die Box seit dem Update (von 11 auf 14 !) wieder in den Deep Stand by, dabei hatte sie sich vorher immer aufgehangen. Einige Probleme gibt es noch, wie z.B. sporadisch korrumpierte Aufnahmen, die zwar Platz einnehmen, aber nicht anschaubar sind. Das gab es aber vorher auch schon.

      VG
    • @taucherfamilie

      korrumpierte Aufnahmen kommen aber nur bei Usern mit Modul schon mal vor, ansonsten gibt es das Problem nicht. ;)
      Gruß

      Jürgen
      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x (Seagate ST2000ML015/ext4) Fluid Next/Inverto IDLU-UST110-CUO1O-32P
      UNO 4K SE DVB-S2x (TOSHIBA MQ01ABD1/ext4) linearFHD/DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 (TOSHIBA MQ01ABD100/ext4) Fluid Next/DUR-Line UK 124

      VTi 14.0.aktuell
      V13 und HD02 (Oscam) im Stinger


    • plnick wrote:

      Was bist Du für einer ?
      Keinen Menschen interessiert was Du für ein Image drauf hast mach es oder lass, aber geh hier die Leute nicht so an die höflich geantwortet haben.
      Jetzt geh weinen, weil Dir wieder einer was gegen den Strich geschrieben haben.

      Die Tür hier dürftest Du finden wenn nicht helfe ich Dir gerne
      Das wieder irgendeiner grundlos die Höflichkeitskeule schwingen würde war klar.
      Danke an alle anderen, die sich die Mühe für sinnvolle Antworten gemacht haben.
    • Das Update von 13 auf 14 ging problemlos und insgesamt ist das 14er VTI auch stabil.
      Nur eine merkwürdige Veränderung hatte sich eingeschlichen - es fehlte der Menüeintrag 'GUI neu starten' im Rebootbereich und ein Verwaltungsmenü für das CI-Modul. Keine Ahnung, wie und wann das passierte, da ich in den letzten Wochen außer Updates (auch Skin) nichts veränderte. Habe gestern eine Sicherung vom Dezember(war schon eine 14er) zurückgespielt, nun ist wieder alles normal.
      Muß ich mal genauer beobachten ...also immer wieder mal ein Backup der Einstellungen machen und ein Image erstellen - das spart Zeit.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      The post was edited 2 times, last by cascade ().

    • Update auf 14 sinnvoll?

      Ja, auch der Imageersteller kann mal Luft ablassen wenn man so ein Blödsinn schreibt

      Gesendet mit Brieftaube

      The post was edited 1 time, last by sli ().

    • Da fehlt nichts, vermütlich hast du das nur ausgeblendet.

      @vietwoodingens
      Außer Vorwürfen hast du keinerlei vernünftige Aussagen gemacht. Der Changelog ist hier im Forum schon gepostet, warum soll der für jeden einzelnen User, der tu faul ist ihn zu suchen, nochmals geschrieben werden.


      Vietwodingens wrote:

      sehe hier immer noch gelegentlich beunruhigende Posts,
      So, welche denn? Nur wenn du die beim Namen nennst kann man darauf eingehen. Aber nee, man basht lieber rum, weil es einfacher ist, als vernünftige Postings zu formulieren.

      Die Lücke, dich du hier hinterlässt, ersetzt dich vollständig.
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.