Ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo VU+ Gemeinde,

      ich besitze seit kurzer Zeit einen VU+ Receiver und habe das VTI-Image drauf.
      Ich programmiere selber mit Python und wollte nun selber ein Plugin erstellen, aber ich scheitere schon an dem Aufbau einer lauffähigen Entwicklungsumgebung.
      Ich habe daher ein paar Fragen an euch.

      - Welches Enigma wird im VTI-Imgage verwendet und wo kann ich die Quellen finden. Auf der Box sind fast nur pyo-Dateien.
      - Gibt es eine Beschreibung zu den Python-Klassen bzw. Quellen aus denen hervor geht was die Methoden, Klassen oder Funktionen machen sollen?
      - Gibt es Beschreibung wie ein Plugin aufgebaut sein muss und welche grundlegenden Funktionen vorhanden sein müssen, besser gefragt gibt es ein Template dafür?
      - Einige der pyo-Dateien besitzen den Magic-Code "F3 0D", der auf eine mir unbekannte Python-Version verweist. Die meisten haben den Magic-Code "03 F3", was der Python-Version 2.7 entspricht. Kann mir jemand etwas zu dem Magc-Code "F30D" sagen?
      - Wer entwickelt das VTI ?

      - Das Repository zu VU+ ist hier: Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemthos ()

    • @nemthos
      Dieser Bereich des Forums ist ausschließlich dafür gedacht, dass neue User sich vorstellen.
      Sachfragen gehören nicht hierher. Außerdem hast du die ja bereits vor einer Woche in dem von @Duc verlinkten Thread gestellt. Bitte stellt weitere Fragen dort.



      *welcome4*
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1