EPG Beschreibungen fehlen teilweise bei Aufnahmen. .eit Datei fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Beschreibungen fehlen teilweise bei Aufnahmen. .eit Datei fehlt

      Eventuell bin ich hier falsch aber ich hatte ja hier schonmal das Problem geschildert das bei manchen Sendungen die EPG Beschreibung fehlt, jetzt ist mir aufgefallen das es meistens Sendungen sind die mit dem Autotimer aufgenommen wurden.
      Programmiere ich Aufnahmen manuell oder automatische Aufnahmen per Serienrecorder stimmt es immer.

      Ich hab EPG Refresh deaktiviert und nur EPG Share laufen lassen und auch umgekehrt, es bringt nichts.
      Ich erkenne da kein Schema bei wann es klappt und wann nicht, aber das Problem hab ich erst seit VTI 14.

      Wie man auf dem Screen erkennen kann, heißt eine Datei richtig Laender-Menschen-Abenteuer.ts und bei dem zweiten Teil dann Laender-Menschen-Abenteuer_001.ts
      Die Aufnahme um die es geht, ist eine in zweiteilige Miniserie "Länder-Menschen-Abemteuer" und die Timer wurden jeweils für die einzelene Folgen erstellt.
      Guck ich per FTP sind auch zwei Dateien vorhanden, aber bei beiden fehlt die .eit Datei
      Weiß jemand was sich da verdreht hat ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (407,03 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (430,88 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (507,46 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ftp.jpg

        (222,21 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • 10 Testaufnahmen waren alle OK. Hatte vorher allerdings noch die EPG.dat gelöscht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese automatisiert löschen zu lassen, so ca. alle 3 Tage ? Wahrscheinlich per Cronjob oder so, hab davon aber keien Ahnung, wie macht man das ?
      Falls es daran überhaupt liegt, eventuell reicht ja auch die Standard Einstellung des Aufnahmedateinamens.
      Werde weiter beobachten...
    • Heute wieder zwei Aufnahmen ohne .eit Datei. Getimert vom Serienrecorder. Zusammensetzung des Aufnahmedateinamen steht immer noch auf Standard. Ich verstehe es nicht mehr :wall1:
      Diese ganzen EPGßs unter VTI-EPG für was sind die gut ? MHW EPG, ViaSat EPG usw. ?
      Sofortaufnahmen haben immer eine .eit Datei
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich deaktiviere jetzt mal die Funktion:
      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"


      Das scheint mir das Problem zu sein, meine Aufnahmen starten zwar immer exakt am Beginn der Sendung, aber eventuell wird da die .eit Datei verschluckt. Mehr Vorlauf nutzt ja eigentlich auch nichts, da die Funktion drauf ausgelegt ist, eben zum Start aufzunehmen. Muß ich weiter beobachten
    • Steht eigentlich seit ich den SR habe auf 7 Tage, und nie Probleme gehabt. EPG ist ja auch für 7 Tage da mit Beschreibung, sieht man ja in den Timern
      Die Probleme fingen mMn mit den EPG Aufnahmezeiten an. Ich hab das jetzt mal auf aus und VPS Plugin wieder aktiviert, beobachte das 1 Woche, wenn es dann wieder Probleme gibt stell ich auf kürzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja, ich beobachte auch seit einigen Tagen, dass auf einigen ÖR die Langbeschreibungen fehlen. Im Now&Next sind sie drin, aber im EPG offensichtlich nicht.

      Wäre vielleicht auch eine Option fürs Image, für Aufnahmen bei fehlender Langbeschreibung den Text aus dem Now&Next zu übernehmen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei Aufnahmen? Wie gesagt ich hab die Beschreibungen vorher alle. Ich hol mein EPG per Epg Refresh und nur die Extradaten per EPG Share.
      Wenn ich dann in der Nacht oder am Vormittag Aufnahmen habe, egal ob vom Serienrecorder oder Autotimer, dann fehlt bei mir manchmal komplett die. eit Datei. Und das sieht dann halt so aus wie auf den Screenshots.
      Das kann ja nichts mit den Sendern zu tun haben.

      Dein Problem wird eher bei EPG Share liegen, seitdem ich da nur noch die Extradaten mit hole, habe ich immer ein prall gefülltes EPG, das war vorher nicht so.

      Von unterwegs gesendet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo, mir ist in letzter Zeit etwas ähnliches aufgefallen und jetzt habe ich mal Deine Angaben bei mir verglichen.
      Die EPG Beschreibung wird bei mir teilweise auch falsch angezeigt, allerdings sind bei mir die eit-Dateien vorhanden.
      Keine Ahnung, ob das was miteinander zu tun hat.
      Ich verwende auch EPG Refresh und hole mit EPG-Share die Extradaten.
      Die Timer werden vom SR erstellt.

      1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0.jpg 1_0_19_EF11_421_1_100001_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bueb schrieb:

      [...] Wie gesagt ich hab die Beschreibungen vorher alle [...]
      Hast recht, scheint wohl ein (anderes) Problem beim EPG-Download mit EPG-Share zu sein. Mal dort im Thread nachhorchen. Sorry für die Störung 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das liegt am Zusammenspiel EPGShare und EPG Refresh. Bis vor einer Woche habe ich auch beides genutzt und es kam immer wieder vor, dass die Beschreibungen unvollständig waren, das ist insbesondere bei den Aufnahme aufgefallen. Ob das an fehlenden EIT Dateien lag, habe ich nicht kontrolliert.

      Wenn man ein wenig Besserung erreichen will, muss man zuerst mit EPGShare die Extradaten holen und dann später EPGRefresh starten. Das hatte ich auch so automatisiert, jedoch kam es dennoch immer wieder vor, dass die Daten nicht gestimmt haben.

      Da einige Skins (z. B. iFlatFHD, linearFHD) auch so etwas wie Extradaten liefern und mir das total ausreicht, habe ich komplett auf nur EPGRefresh umgestellt. Jetzt sind die Beschreibungen immer da. Wobei man sagen muss, dass öfters, insbesondere die Öffentlichen kurzfristig an den EPG Daten rumspielen. Das merke ich immer bei der Tagesschau. Diese wird bei mir immer um 20:00 Uhr aufgenommen. Meistens ist der Titel "Tagesschau" in den Aufnahmen zu finden, ab und an auch "Tagesschau - Das Nachrichtenmagazin......irgendetwas". Ab und an erscheinen die Themen auch in der Beschreibung, manchmal auch nicht. Wenn man mit "Aufnahmen an EPG anpassen" und einem Vorlauf von 2 Minuten aufnimmt, bessert es sich. Das hat wohl damit zu tun, dass die Box min. 2 Minuten vor Aufnahmestart "bereit zur Aufnahme" ist und dass dann ggf. noch vorher die EPG Daten abgeglichen werden.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Nochmal. Es fehlt bei mir die .eit Datei. Wenn überhaupt klingt der letzte Satz für mich einigermaßen logisch, das die Box nicht früh genug hochfährt, die Aufnahme punktgenau startet, dank Aufnahmezeiten an EPG anpassen aber die .eit Datei dann verschluckt wird. Meine Box ist dann meistens im Deep Standby. Das wäre dann aber ja nicht im Sinne des Features.

      Ich habe das Problem ja erst seit ich dieses Feature nutze, deshalb ja jetzt mal ohne testen.
      Es hat nichts mit EPG Share oder EPG Refesh zu tun, die sind ja nicht dafür verantwortlich wenn eine Datei fehlt wenn es vorher im vollem Umfang einen kompletten EPG mit Langbeschreibung gibt.


      Von unterwegs gesendet...