Ultimo 4K Mini Screen bei Wiedergabe von Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Mini Screen bei Wiedergabe von Festplatte

      Ich versuche seit Wochen eine venünftige Anzeige auf den Miniscreen meines Ultimo 4K zu bekommen. Derzeit habe ich in der oberen linken Ecke ein paar kleine ca. 3mm grosse Zeichen. Ich würde gerne den Titel und den Fortschritt angezeigt bekommen.
    • Hallo, ich habe die beiden links angesehen, aber nichts rausgefunden, was ich da machen kann. Ich soll "_" löschen, aber wo?? In dem angegebenen Verzeichnis ist nichts und wo sind die Dateien, die ich ins Verzeichnis einfügen soll?
    • Verwendest Du zur Wiedergabe von der Ferstplatte das EMC?

      Edit:
      Wenn ja, einen VFD Skin mit EMC Unterstützung für Ultimo4K findest hier.
      Die in der Verlinkung vorhandene IPK herunterladen, per FTP Client auf die Box in das Verzeichnis /var/voilatile/tmp/ kopieren.
      Die Installation wird dann via VTI Panel - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete durchgeführt.
      Nach Neustart der Box via Menue - VTI - VFD Skins den neuinstallierten VFD Skin aktivieren.
      Dieser steht dann nach erneutem Neustart der Box zur Verfügung.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Jetzt habe ich mir skins runtergeladen und ins User-Verzeichnis kopiert. Nach Neustart geht nichts mehr. Der Vu startet nicht mehr. Jetzt muss ich vermutlich sehen, dass ich flashen kann. Sicherungen sind auf der haddisc vorhanden. Was muss auf den Sick geladen werden?
    • Inzwischen habe ich das Image zurück gespielt und den VU wieder am Laufen. Aber eben zum letzten Stand.
    • Laut Profil hast das VTI Image auf der Box.
      Welches VTI Image hast auf der Box?
      Wurden via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün auf der Fernbedienung) die Onlineaktualisierung durchgeführt?

      Yrol1 schrieb:

      und ins User-Verzeichnis kopiert.
      Welches Verzeichnins meinst denn genau damit?

      Desweiteren sollten wir abklären welches Programm zur Wiedergabe von der Festplatte verwendest.

      Gibt da die VTI Movielist
      MovieSelection 1.png
      oder das EnhancedMovieCenter (EMC)
      EMC Movieselection 1.png
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich habe die skins von dir in \usr\share\enigma2\vfd_skin\ kopiert und wollte sie im VU ausprobieren. Da ging der aber nach neustart nicht mehr los. Jetzt läuft er einigermassen, aber jetzt ist Frauchen dran und ich kann nur über OpenWebif ran.

      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was mit meinem Link von gestern in Post 5 ist, weiß ich nicht.
      Da ist er jedenfalls nicht mehr ?( .


      Du scheinst das aktulle VTI ja auf der Box zu haben, kannst ja zur Sicherheit noch mal per VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) eine Aktualisierung anstossen.

      Wenn Du Aufnahmen via EMC abspielst, sollte dieser VFD Skin auf der Ultimo4K eigentlich funktionieren:

      Ultimo 4K: LCD-Display + VFD-Skins
      Der Skin gehört dann nach \usr\share\enigma2\vfd_skin\.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke, habe ich schon rüber geladen, aber ausprobieren kann ich es erst morgen. Bis dahin gute Nacht.
    • Also das mit dem LCD Display ist jetzt abgehakt. Ich habe alle Skins von Eisman ausprobiert und bin beim 8. hängengeblieben, obwohl ich nur 10 Tuner habe. Die 16 kann ich später mal auf 10 reduzieren, wenn ich mehr Ahnung habe. Jetzt muss ich mich um den EPG kümmern, da muss ich seit dem Flash lang auf die Taste drücken und dann geht ein Auswahlfenster auf. Das kann ich nicht brauchen. Die Oberfläche vom alten Programmguide ist es auch nicht mehr, aber ich glaube, dass ich da auf eine andere Baustelle muss. Ich danke nochmal herzlich für die Unterstützung. :thumbsup: