Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)" ändern/manuell abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)" ändern/manuell abschalten?

      Hallo, ich bin neu bei VUUno 4k SE/VTI 14 und auch neu auf diesem großartigen Forum.

      Ich habe eine kurze Frage: Ich gucke Sky (V23-Karte) über den Kartenslot und entsprechend mit Oscam. Und jedesmal wenn ich über einen Sportsender (z.B. Sky Bundesliga 2-4 HD außer an einem Spieltag) schalte wo aktuell nichts läuft: Kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)" und man muss auch noch 5 Sekunden abwarten bis das Fenster verschwindet, so dass auf die Fernbedienung nicht reagiert wird.

      Meine Frage hierzu: Kann man diese Fehlermeldung
      -irgendwo deaktivieren oder
      -anpassen dass das Fehlerfenster 1-2 Sekunden aufgeht statt 5 oder
      -einstellen dass das Fenster erst nach längerer Verweilzeit auf einem Sender erscheint, so dass ein Programmzappen problemlos möglich ist..

      Danke im Voraus!