Image wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image wiederherstellen

      Hallo in die Runde,
      da ich mir jetzt einen Duo 4k nach meinen Wünschen eingerichet habe und alles zufriedenstellend läuft wollt ich wie von der Duo 2 gewohnt mein Image einfach über die VTi Softwarewerkzeuge sichern.
      Dies wird auch gemacht,ohne Fehler,Backupverzeichnis interne HDD.
      Aber der Menüpunkt "Image wiederherstellen" fehlt im Backuptool Verzeichnis!??
      Kann nur die Backupsuite auswählen und Bouqets/Verzeichnisse/Plugins - Sichern/wiederherstellen.
      Auf der Duo 2 mit neuesten VTi ist der Menüpunkt vorhanden.
      Bitte um Hilfe.Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mesquida ()

    • Wiederherstellung einer Imagesicherung mußt via USB Stick machen.
      Vorgehensweise ist die gleiche wie beim Flashen.

      Alternativ dieses Plugin verwenden:
      Automaticfullbackup
      Damit lassen Sicherungen (solagne Zugriff auf die Box besteht) auch aus dem Menue heraus wiederherstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Werden bei der Imagesicherung auf USB Stick auch Erweiterungen (Plugins,Bouqets,Plugins) und Einstellung gesichert?
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fastzapper ()

    • Ja, es wird alles gesichert.

      Und wenn mal ein Problem auftritt, USB Stick rein und neu Flashen.
    • Hallo zusammen,

      ich wollte auch gerade das Image bei der Duo 4 K sichern.
      die Sicherung läuft ohne Fehler auf die ausgewählte, interne HDD durch aber
      der Menüpunkt "Image wiederherstellen" fehlt im Backuptool Verzeichnis ?

      habe ich das richtig verstanden, dass die Sicherung nur noch auf den USB-Stick geht (oder mit dem Plugin Post2)
      und nicht mehr auf die HDD?

      Beste Grüsse
      Dateien
      • test_1.jpg

        (380,57 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Sicherung per FTP auf Stick kopieren, und dann flashen, oder das Tool aus Post 2 installieren, dann kannst Du mit diesem Tool direkt von HDD flashen.
    • Du verwechselt Sicherungsort und Möglichkeit zum Flashen-Wiederherstellen!

      Wo Du sicherst ist egal-Flashen geht mit Boardmitteln nur über USB-Stick ( Dateien dorthin kopieren )!

      Oder mit Plug-in aus Post2 auch direkt vom Sicherungsort.............
    • Bei 4K Boxen ist das so.
      Dukannst aber das Plugin Automatikfullbackup nutzen, das kann das auch für 4K Boxen
      Automaticfullbackup
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!