[erledigt] Solo2 legt Netzwerk lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Solo2 legt Netzwerk lahm

    Hallo zusammen,

    meine solo2 lahm das komplette Netzwerk wenn sie länger oder neustart läuft!
    Die solo2 (VTI v. 13.0.12) ist mittels LAN direkt mit dem Router verbunden sowie auch eine Zero wegs entfernter Bouquets.
    Wenn jetzt die solo2 länger ohne Neustart läuft fängt das komplette Netzerk an sehr lahm zu werden (Router Ping vom PC Wlan 5Ghz liegt zwischen 500-1000 ms)
    geh ich dann her und starte die solo2 neu funktioniert alles Problemlos für einige Zeit (Ping zwischen 1-7 ms)
    Netzwerkkabel wurde schon getauscht und da ich erst in der Annahme war es liegt am Router wurde dieser seitens meinem Provider bereits 4 mal getauscht. :wall1:

    Jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? ?(
  • Was genau bedeutet „länger ohne Neustart“?

    Ich würde die beiden Boxen zusammen an einen Switch hängen und diesen dann mit dem Router (welche Marke, welches Modell?) verbinden. Was man an Switchfunktionalität in Routern findet ist oft unter aller Kanone...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ja genau das meinte ich, beide VU+ bekommen vom Router immer die gleiche IP (also jede box natürlich eine eigene) vorallem weil die solo2 ja immer die gleiche braucht damit die zero das entfernte Bouquet von da abrufen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPS77 ()

  • Bastelbogen schrieb:

    Was genau bedeutet „länger ohne Neustart“?

    Ich würde die beiden Boxen zusammen an einen Switch hängen und diesen dann mit dem Router (welche Marke, welches Modell?) verbinden. Was man an Switchfunktionalität in Routern findet ist oft unter aller Kanone...
    Ja wenn die solo2 einige Zeit läuft beginnt dann das Problem, Starte ich diese neu funktioniert es wieder normal und nach ein paar Stunden tritt das Problem dann wieder auf.

    Also die Geräte hängen im moment direkt an der UPC Connect Box, zuvor hatte ich hinter dem UPC Modem/Ruter jedoch eine Fritzbox laufen und das Modem im Bridge Modus auch hier war das gleiche Problem

    Jetz frag ich mich ob hier eventuell der LAN Port an der Solo2 defekt sein könnte, aber dann würde ja wohl garnichts funktionieren, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPS77 ()

  • Würde aber dann nach nur einen Neustart weiterhin "defekt" sein.
    Hier ja keine Fritzbox im Einsatz, anderweitig mal was gelesen,
    dass dort ein Update auf die aktuelle Version in so einen ähnlichen
    Zusammenhang geholfen hat. Finde den Thread aber auf die Schnelle
    nicht.
  • Nein alle Ports zu, an das hätte ich auch schon gedacht.

    ABER ich habe jetzt mal ein Update von VTI v. 13.0.12 auf 14.0.1 gemacht und bis jetzt läufts mal Problemlos
    Das es daran gelegen hat?!? ?(

    Wie es scheint hat das Update doch nichts gebracht, das Problem tritt seit gerade eben wieder auf!
    Nach Neustart der solo2 läuft jedoch alles wieder normal....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst