Frage zu Cabel Transponder Frequenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Cabel Transponder Frequenzen

      Ich habe von einem Kollegen ein Dremaset Save das sind sehr viele Sender organisiert und in Bouquet aufgeteilt und keine n/a.

      Nun habe ich einen neuen Suchlauf gemacht um zu sehen ob neue Sender aufgeschaltet wurdfen. Dabei habe ich ein Cabel.XML verwendet wo spezielle Cabel Transponder enthalten sind (536 Sender gefunden).

      Wenn ich nach dem Suchlauf die Bouquet verwenden will sind viel Sender auf n/a. Beim genauen Prüfen sind die n/a Sender 2x enthalten. ZB. SRF1 HD nicht nur auf Transponder 36200 69030/auto 234E (aus Dremset) sondern auch unter 36195 68990/auto 234E im Suchluf gefunden

      Was kann das Problem sein. ?(
    • Hat dein Kollege den selben Kabel-Provider?
      Jeder Provider hat unterschiedliche Frequenzen.
      Bei Unitymedia waren die früher sogar in den verschiedenen Regionen unterschiedlich, je nach Ausbauzustand des Netzes.
      Du kannst die Kanalliste deines Kollegen nur nutzen, wenn beide am selben Provider hängen...
    • peter-49 schrieb:

      36200 69030/auto 234E (aus Dremset) sondern auch unter 36195 68990/auto 234E
      das ist ein und dasselbe, aber beides ungenau-
      Die genaue Frequenz ist 362 MHz, also 362000 und die Symbolrate ist 6900, bzw. 6900000, also ist bei beiden Empfangsanlagen was im Argen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • ja das ist UPC in CH und an der gleichen Dose!

      Darum verstehe ich das Problem nicht wenn etwas daneben ist ja ok, dass es aber doppelt empfangen wird auf der genauen und der ungenauen mit dem gleichen Tuner ist unverständlich, ausser die Option löschen würde nicht richtig funktionieren! Werde mal Via Dreamset alle Kanäle löschen und das Leere Image in die Box laden und dann einen Scan machen. Mal sehen was das Resultat ist. Weiter eine andere Ultimo-Box mit FBC Tuner mach das gleiche!
    • peter-49 schrieb:


      Wenn ich nach dem Suchlauf die Bouquet verwenden will sind viel Sender auf n/a. Beim genauen Prüfen sind die n/a Sender 2x enthalten. ZB. SRF1 HD nicht nur auf Transponder 36200 69030/auto 234E (aus Dremset) sondern auch unter 36195 68990/auto 234E im Suchluf gefunden
      Ich hab den Verdacht, das da zwar das Bouquet installiert wurde, aber nach einem automatischem Sendersuchlauf ohne Auswahl des Anbieters/Providers es da jenes Problem gibt.
      Also, wie hast du wie du den Sendersuchlauf danach durchgeführt?
      Wenn die cables.xml auf die VU+ importiert wurde, dann dürfte auch bei "Art der Kanalsuche "Provider" auszuwählen sein, wo dir da die .xml zur Auswahl angezeigt werden dürfte.
      Ich weiß nicht wie die .xml benannt ist, aber viel Auswahl dürfte es bezüglich Provider nicht geben, so das du das mit der grünen Taste bestätigen kannst und dann den automatischen Sendersuchlauf durchführen kannst.

      Anderseits, sind bei UPC alle Frequenzen gleich belegt, nicht das es da örtliche Unterschiede gibt. Gehe hier mal nicht davon aus, möchte es aber erwähnt haben.



      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H