NAS geht nicht in Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS geht nicht in Ruhezustand

      Hallo zusammen

      Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Synology DS215j gegen eine DS218+ getauscht. Nun habe ich das Problem, dass die neue DS nicht mehr in den Ruhezustand geht. Bei der 215j war das kein Problem. Ich habe schon im Synology Forum nachgefragt aber dort konnte mir niemand wirklich helfen. Es liegt nicht an den Plugins auf der DS, denn wenn ich den Netzwerkstecker ziehe geht sie in den Ruhezustand. Es müsste also ein Gerät sein dass von ausserhalb auf die DS zugreift. Doch ausser der den beiden Boxen greift nichts auf die DS zu und bei der alten hat es ja auch funktioniert.

      Hat evt. jemand von euch noch eine Idee oder weiss woran es liegen könnte?

      Besten Dank.
      Gruss
      J
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • hab ein ähnlichges Thema... zwa nicht so extrem wie jarod aber ähnlich.
      habe ne DS1815 - meist geht das Gerät an, fährt nach ein paar Minuten wieder runter, nach 15-30 Minuten fährt das NAS wieder hoch. zieht man das Netzwerkkabel (zur Vu) bleibt sie im standby.

      - epg liegt auf Vu
      - NAS ist kein Festplattenersatz
      - cif Freigaben
    • Jarod1975 schrieb:

      denn wenn ich den Netzwerkstecker ziehe geht sie in den Ruhezustand.
      Mein NAS geht aus, wenn ich den Netzstecker ziehe, kein Netz, kein Strom....
      Ich hab etwas länger gebraucht, um zu merken, das du den Netzwerkstecker meinst :thumbsup:
      Ergänzend zu @mc2´s Fragen: wo liegen die PICONS?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • NAS geht nicht in Ruhezustand

      init123 schrieb:

      Problem ist ähnlich/ gleich gelagert... dafür einen neuen Eintrag ? - naja
      So etwas nennt man kapern eines bestehenden Threads ,was in keinem Forum gerne gesehen wird.
      Einzige Ausnahme sind sogenannte Support Threads die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • mc2 schrieb:

      Was hast für Freigaben erstellt?
      Hast die NAS als Festplattenersatz eingestellt?
      Wo wir die epg.dat gespeichert?
      Sorry bin erst jetzt dazu gekommen um zu schreiben.

      Die Freigaben sind NFS
      Nein ich habe bei beiden Boxen auf Nein
      Wo sehe ich wo die gespeichert wird?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • hier mal geschaut ?

      DiskStation Manager - Knowledge Base | Synology Inc.


      bei mir liegts an den CIF Freigaben.
      nachdem ich spaßeshalber die Freigabe entfernt haben, ging und blieb das NAS im standby. Wie gesagt bei CIF Freigaben.

      Wenn Du aufs NAS gehst, kannst Du sehen, wer gerade angemeldet ist... damit kann Du schon mal rausfinden ob die Vu oder ggf. dein PC (falls forhanden) / ein anderes Gerät das Problem verursacht.
    • mc2 schrieb:

      Das wird in Menü-VTi-EPG eingestellt. Geht aber „aber Werk“ auf die interne HDD.
      Mach mal Screenshots der erteilten Freigaben.
      Hier mal meine Freigaben:
      Sorry konnte nicht früher
      Dateien
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Bei beiden Boxen /hdd
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Ich habe bei mir 4 VU an der 218play und keinerlei Schlafprobleme.
      Firmware hast sicher aktuell, sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
      Doch eins noch. Was ist, wenn deine VUs im Deep Standby sind, geht die DS dann schlafen?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja, wenn die Boxen im Deep Standby sind geht die DS schlafen... Eine Idee?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Eine Idee? Ja, dann wird es wohl an einer Freigabe liegen.
      Du hast ja einmal volume1/video und einmal volume1/VuPlus/ .
      Mach mal den / bei der 2. Freigabe hinten weg.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nur im Deep Stanby geht die DS schlafen.
      Timeshift Pfad ist auf dem NAS aber brauche ich eigentlich nie. (Keine Permanentshift oder wie das heisst)
      Keine Log's aktiv meines Wissens

      @mc2 Habe den 2. / entfernt hat aber nichts gebracht.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Schalte Timeshift mal ab und schau dann, ob das NAS sich ausschaltet.


      Ansonsten würde ich mich mal auf der Syno per Konsole anmelden und dann prüfen, ob da in irgendeinem Verzeichnis Daten geschrieben werden.


      Dazu meldest du dich mit Telnet am NAS an und wechselst mit cd /volume1/video in das Verzeichnis, wo der vu seinen Einhängepunkt hat.

      Dann gibst du ein
      touch timestamp && echo "warte 60 Sekunden..." && sleep 60 && echo "Dateisuche wird gestartet..." && echo"" && find . -newer timestamp && rm timestamp
      (am besten kopieren --> einfügen)

      und bekommst eine Liste aller Dateien aufgelistet, welche sich innerhalb der 60 Sekunden auf dem NAS geändert haben.
      ...sollten keine Dateien aufgelistet werden, die beiden "60" in der Befehlszeile erhöhen...



      Bei mir hat sich die Datei /Sync/vu+/dvbapp2_debug_loop.log in den letzten 60 Sekunden geändert.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen