Popup bei Hausklingel Betätigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Popup bei Hausklingel Betätigung?

      Moin zusammen,

      weiß gar nicht, ob ich die Anfrage im richtigen Bereich tätige.

      Gibt es ein Script oder eine App, mit der ich einer VU sagen kann. beim Betätigen der Hausklingel auf eine IP Kamera als Bild im Bild oder Vollbild zu schalten?
    • prinzipiell: camoFS

      jedoch machst du keinerlei Angaben, ob/womit/wie deine Klingel etwas signalisiert
      ob/was du als Kamera hast

      meine Klingel ist eine SSSiedle, signalisiert über Homematic/iobroker, Kamera DCS 4602EV

      Klingel: SSSiedle TFS Universal Plus
      Schnittstelle Homematic: HmIP-MOD-RC8 an Pi3
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Moin, das geht auf jeden Fall.
      Ich habe das auch über camoFS realisiert, sobald es klingelt bekomme ich ein PopUp Videostream meiner Haustürcam im TV Bild angezeigt.
      Bei mir läuft das Ganze auch über Homematic und besteht aus folgenden Komponenten:

      -Fingerprint: i-keys F6-2
      -Controller: S-Board II
      -Schnittstelle für Homematic: HM-PBI-4-FM 076784
      -Homematic Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB
      -Homematic Funkgong
      -Als Zentrale einen Pi3 / RaspberryMAtic

      VG
      B.
    • Moin,

      auch ich habe in meiner Wohnung eine Siedle Anlage, an den Hörer einen Adapter für einen potentialfreien Kontakt. Daran eine Tasterschnittstelle von Homematic.
      Wenn es klingelt, gibts:
      Popup VU+
      Stummschaltung VU+
      Pushnachricht per Pushover auf's Handy
      Flurlicht auf 100% für eine Minute